Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 11:18
@EnyaVanBran
Nö, ich esse nicht viel Süßes aber ich hab immer was im Haus - wird aber halt an Besuch oÄ verfüttert

Anzeige
melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 11:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb: ich dachte, Eier haben kaum Kalorien. Stimmt aber nicht.
Also Kalorienfrei ist ja fast nichts, ich würde sie zu den äußerst guten Nahrungsmitteln mit kalorien-Nährwert-Ratio zählen. Körniger frischkäse, Spinat, Zucchini und Brokkoli sind auch in dem Segment.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 11:36
@gruselich
Tatsächlich? Und ich dachte immer, Gemüse hat generell kaum Kalorien.
Im Grunde kommt es ja eh nur auf die Menge an.

@KFB
Okay, dann ist dieser Verzicht gleichzusetzen wie bei mir der Alkohol. Den vermisse ich überhaupt nicht.
Aber finde ich schön, dass du dennoch mitmachst. Und sei es nur zur Unterstützung für uns :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 11:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber finde ich schön, dass du dennoch mitmachst. Und sei es nur zur Unterstützung für uns
Dafür reichts auf jeden Fall :D
Obwohl ich ehrlich gesagt schon nicht mehr weiß, worauf ich verzichte - außer gefüllte Peperoni und Süßkram :|


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 11:49
Gestern Mal den Stresstest gemacht bzgl Alkohol.

Lief ganz gut... habe als Ersatz Alkoholfreies Weizen genommen anstatt Cola etc.

Ostetn ist ja bald


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 12:13
So, nachdem ich die letzten Tage unfreiwillig komplett gefastet habe, steige ich noch mit ein.

Ich verzichte bis Ostern komplett auf Süßigkeiten.

Da ich aktuell weder das Verlangen habe, noch etwas derartiges runter bekomme, werde ich es weiter ausweiten :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lief ganz gut... habe als Ersatz Alkoholfreies Weizen genommen anstatt Cola etc.
Ja, man kann sich speziell bei Bier da gut drüber helfen und das Gehirn perfekt austricksen. Und da du ja nicht abhängig bist vom Alkohol, sollte das auch weiterhin gut klappen.
Zitat von JuleJule schrieb:So, nachdem ich die letzten Tage unfreiwillig komplett gefastet habe, steige ich noch mit ein.
Geht es dir schon besser? So Magen-Darmviren sind das Lerzte. Auf jeden Fall gute Besserung.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich verzichte bis Ostern komplett auf Süßigkeiten.
Ja dann Willkommen im Team :D Je mehr Leute sich da untereinander motivieren, umso leichter wird es.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 12:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Geht es dir schon besser? So Magen-Darmviren sind das Lerzte. Auf jeden Fall gute Besserung.
Besser ja, aber noch lange nicht gut. Hätte auch nie gedacht, dass Magen-Darm so ne ätzende Sache ist :| :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja dann Willkommen im Team :D Je mehr Leute sich da untereinander motivieren, umso leichter wird es.
Danke :D Bin gespannt wie es mir geht, wenn die Lust nach Snickers wieder kommt! Oo


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 13:25
Zitat von JuleJule schrieb:Bin gespannt wie es mir geht, wenn die Lust nach Snickers wieder kommt! Oo
Hast du noch nie gefastet? Ich finde es halt viel einfacher, wenn man das in einer Gruppe macht. Da ist die Motivation eine ganz andere.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 13:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hast du noch nie gefastet?
Ich hab in den Schwangerschaften ganz viel gefastet :troll:
Nee, nicht bewusst.
Klar hat man das ein oder andere Mal für paar Wochen keinen Alkohol getrunken usw.
Aber bei mir ist es so, dass ich, sobald ich mir bewusst was verbiete, erst Recht bock drauf hab.
Und dann so penetrant, dass ich richtig pissig werde, wenn ich es nicht bekomme :'D
Wird also ne spannenden Zeit für meine Familie und Allmy :troll:


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 13:42
@Jule
:D
Aber ist bei mir auch oft so, wenn ich mir selber was verbiete, dass ich es dann erst recht haben will. Aber da kommt dann der Sturschädel bei mir durch und es heißt: jetzt erst recht nicht. Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt. Dauert ja noch ein wenig bis Ostern :|


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist oft ein Argument, warum derlei Shakes angeblich nicht funktionieren, was sie natürlich aufgrund verringerter Kalorien tun, würde man diese nicht durch anderes Essen auffüllen.
Es sind weniger die wenigeren Kalorien, als, zumindest in meinem Fall, durchs Wegfallen des Kauens, ich einfach nicht das Gefühl hatte, gegessen zu haben. Da flüssiges Essen auch schneller den Magen passiert, fühlt sich dieser dann recht schnell wieder leer an. Was einem das Gefühl gibt, nicht gegessen zu haben.

Daher sind die besten Diäts, die den Magen füllen und eine Weile beschäftigen, weniger an Kalorien essen, dabei aber mit Salaten und Gemüsen und durchaus Eiweiß, am besten Fisch, kombinieren. Eiweiß benötigt länger, Fisch besonders lange, bevor es den Magen verlässt.

Hinzu kommt bei Shakes, dass die Geschmacksauswahl nur gering und die Optik eigentlich immer gleich ist. Die Geschmäcker an sich schmecken einfach nur künstlich (was sie auch sind). Man hat sie auch schnell getrunken, was wiederum zum Gefühl führt, nicht gegessen zu haben.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie geht es euch so damit?
Mir geht es oft so, dass ich mal was Süßes möchte, aber es ir dann nicht schmeckt. Irgendwie sehen diese Sachen einfach besser aus als sie schmecken.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dürfte kalorienmässig auch nur auf 300-400 rauskommen.
Und das sind dann genau genommen 300 - 400 zu viel.


4x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir geht es oft so, dass ich mal was Süßes möchte, aber es ir dann nicht schmeckt. Irgendwie sehen diese Sachen einfach besser aus als sie schmecken.
Okay, kann ich nur selten behaupten :D
Außerdem ist es ja kein Verzichten, wenn du es isst und es dann aber nicht schmeckt.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Außerdem ist es ja kein Verzichten, wenn du es isst und es dann aber nicht schmeckt.
Richtig. Verzichten kriege ich nämlich nicht so leicht hin. Dad muss dann schon eine sehr große Angst dahinter stehen.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das sind dann genau genommen 300 - 400 zu viel.
Was meinst du? Ich verstehe Dich jetzt leider nicht.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber da kommt dann der Sturschädel bei mir durch und es heißt: jetzt erst recht nicht.
Ich bin auch sehr stur, bei geilem Essen aber nicht >.> :D
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dauert ja noch ein wenig bis Ostern :|
Sag das nicht, Ostern ist doch schon übermorgen! óÒ
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Daher sind die besten Diäts, die den Magen füllen und eine Weile beschäftigen, weniger an Kalorien essen, dabei aber mit Salaten und Gemüsen und durchaus Eiweiß, am besten Fisch, kombinieren. Eiweiß benötigt länger, Fisch besonders lange, bevor es den Magen verlässt.
Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung mit drölfzigtausend Diäten und kann sagen, dass die beste "Diät" einfach nur das Kaloriendefizit ist. 80% des Tagesbedarf essen und man nimmt langsam aber stetig ab.
Wie diese 80% am Ende des Tages gefüllt sind, ist vollkommen wurst, Hauptsache man bleibt drunter.
Klingt simpel, ist es eigentlich auch :D


3x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:16
Zitat von JuleJule schrieb:Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung mit drölfzigtausend Diäten und kann sagen, dass die beste "Diät" einfach nur das Kaloriendefizit ist.
Das ist auch die einzige Methode, wie sollte es auch anders gehen? Nur fühlt man sich mit vollem Bauch eben satter und hat nicht das Gefühl, zu hungern. Und wie gesagt, Salate, am besten vor der eigentlichen Mahlzeit, füllen den Magen, schmecken lecker, führen Wasser zu und haben kaum Kalorien.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dad muss dann schon eine sehr große Angst dahinter stehen.
Alles eine Frage vom eigenen Willen und der Selbstkontrolle. Schafft man, wenn man es nur wirklich will.
Zitat von JuleJule schrieb:Sag das nicht, Ostern ist doch schon übermorgen!
So schnell wie die Zeit vergeht, ja. Es ist übermorgen :D


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur fühlt man sich mit vollem Bauch eben satter und hat nicht das Gefühl, zu hungern. Und wie gesagt, Salate, am besten vor der eigentlichen Mahlzeit, füllen den Magen, schmecken lecker, führen Wasser zu und haben kaum Kalorien.
Ja, das ist korrekt :Y: ...nur hat Salat halt auch, je nach Zubereitung, viele Kalorien.
Als ich mit Kalorienzählen angefangen hab, war ich am Ende des Tages geschockt, dass ich ziemlich schnell und unbewusst über meinen Kalorien war. Sei es mit Kaffee + Milch, dem tollen (gesunden) Italienischen Salat, Obst was doch recht viel Kalorien hat usw.

Viele haben das Gefühl für Lebensmittel und Kalorien total verloren und so Diäten wie Shakes usw. macht das noch mehr kaputt


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 14:29
Zitat von JuleJule schrieb:Viele haben das Gefühl für Lebensmittel und Kalorien total verloren und so Diäten wie Shakes usw. macht das noch mehr kaputt
Sehe ich auch so. Es suggeriert, dass man damit sehr schnell ein paar Kilo verliert und das dann so bleibt. Ich kenne niemanden, der durch Diäten schlank geblieben ist. Da muss man schon die komplette Ernährung dem Lebensstil anpassen.


Anzeige

1x zitiertmelden