Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

02.10.2008 um 19:49
Lebe, denn du hast nur eines.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

02.10.2008 um 20:16
@rockandroll @Laticia

Ich kann da Laticia nur zustimmen - einfach leben :)


"Und eben dieses Nichtvorhandensein eines Lebensziels gab ihm jenes volle und frohe Bewußtsein der Freiheit, das jetzt sein Glück ausmachte.

Leo N. Tolstoi, Krieg und Frieden"

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

02.10.2008 um 23:58
"Freiheit ist nicht, tun und lassen zu können, was man will, sondern mit dem, wozu man im Stande ist glücklich zu werden."


melden

Denksprüche und Zitate

03.10.2008 um 16:41
@xionlloyd

Und wenn jemand halt lieber unglücklich sein will, damit er Aufmerksamkeit erlangt ?
Aber es sollte schon so sein, dass Freiheit zum Glück führt, auch zum Glück des Umfeldes ;) :)


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.

Johann Christoph Friedrich von Schiller


Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

03.10.2008 um 16:53
"Each thing I do I rush through so I can do something else”

(Zitat Stephen Dobyns aus dem Buch "Insomnia")


melden

Denksprüche und Zitate

03.10.2008 um 18:12
Der Mensch sollte niemals aufhören zu träumen, denn Träume sind die Nahrung der Seele.


melden

Denksprüche und Zitate

04.10.2008 um 15:10
liebe elfenpfad und Aphorismen Freunden,hier einige Zitaten.Es geht um das Leben nach dem Tode.

"Gäbe es sie wirklich, die Wiedergeburt nach dem Tode, könnte ich mir, Verehrte Buddhisten, dennoch nicht vorstellen, daß ein Steuerinspektor zum Meerschwein, Hirschkäfer oder Schneeleoparden reinkarniert. Es sei denn, er lebte im künftigen Leben als zweiter Buchhalter einer Büroleimfabrik weiter. "
Martin Gerhard Reisenberg

"Immer mehr Menschen wollen wissen, ob es ein Leben nach dem Leben gibt. Würde der Mensch mehr von seinem Leben vor dem Leben wissen, als sich für ein Leben nach dem Leben zu interessieren, würde er erkennen, es gibt ein Leben nach dem Leben."
Rolf Bertrams

"Leider kann man erst nach dem Tode unsterblich werden."
"Atheisten wissen nicht, was sie nach dem Tode machen sollen. "
Erhard Horst Bellermann

"Das Leben ist ein Geheimnis,
das erst mit dem Tode gelüftet wird."
Helga Schäferling

"Angst vor dem Tode entsteht oftmals aus Versagen im Leben."
Unbekannt

"Das Leben ward uns gegeben mit der Bedingung des Sterbens, es ist ein Gang zum Tode. Den Tod zu fürchten ist falsch, denn man fürchtet ja nur Ungewisses. "
Lucius Annaeus Seneca

"Dies Leben ist ein Fahrt über ein Meer, bei der wir auf demselben engen Schiffe uns begegnen. Im Tode erreichen wir das Ufer und gehen jeder in seine Welt."
Rabindranâth Tagore

"Ohne ein Leben nach dem Sterben bleibt dieses Leben ein phantastische Chaos. Verstanden werden kann das Leben nur als Leben im Licht der Ewigkeit. "
Carl Ludwig Schleich

"Die Frage nach dem Sinn des Todes ist die nach dem des Lebens, ist die nach dem Leben, ist die Frage derer, die zuwenig oder zuviel gelebt haben, ist die einzige Frage. "
Daniel Goral

"Der Erkenntnis nach sind wir Engel,
und dem Leben nach Teufel."
Gotthold Ephraim Lessing

"Wer sich bei der Suche nach Glück zu weit nach vorn beugt, wird vom Leben in den Arsch getreten!"
Bertram Jacobi

"Denn vor und nach dem irdischen Leben gibt es kein irdisches, aber doch ein Leben."
Jean Paul


melden

Denksprüche und Zitate

04.10.2008 um 19:45
/dateien/uh42452,1223142357,74l2u2iko56apospo2dsxdia48q


melden

Denksprüche und Zitate

04.10.2008 um 19:46
/dateien/uh42452,1223142404,qnx73dymdz1mn4swxns01lztufz


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 00:38
@Ehecatl

Dazu fällt mir ein : Eile mit Weile, oder gut Ding braucht Weil - was man auch bedenken sollte ;)


@rockandroll

Oh ja, seine Träume sollte man sich nicht nehmen lassen. :)

"Denn mein Glück bestand tatsächlich aus dem gleichen Geheimnis wie das Glück der Träume, es bestand aus der Freiheit, alles irgend Erdenkliche gleichzeitig zu erleben, Außen und Innen spielend zu vertauschen, Zeit und Raum wie Kulissen zu verschieben.

Hermann Hesse, Die Morgenlandfahrt"


@Jupiterhead

Gutes Thema :)


Werner Von Braun zur Reinkarnation:

Alles was mich die Wissenschaft bisher gelehrt hat, bestätigt meinen Glauben in eine spirituelle Wiedergeburt nach dem Tod. Ich glaube an eine unsterbliche Seele. Die Wissenschaft hat bewiesen, dass sich nichts in Nichts auflösen kann. Das Leben und die Seele können sich deshalb unmöglich in Nichts auflösen und sind deshalb unsterblich.


@lino

Schöne Sprüche und Bilder :)

Konfuzius sagte einmal:

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.



Herzliche Grüsse an alle und danke für Eure Treue :)


/dateien/uh42452,1223159886,frau-besitz-herz ~rhy14001



melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 10:13
Probleme lassen sich mit einem grossen Ego zwar nicht lösen, aber umso besser übersehen.


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 14:30
Wenn der Klügere immer nachgibt regiert der Dumme die Welt.


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 15:24
Probleme gibt es zuhauf, besonders wenn auf allen Seiten Idioten danach suchen.


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 16:14
Wir gehen mit dieser Welt um als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

(Jane Fonda)


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 16:28
AUF DEN FLÜGELN DER PHANTASIE LÄ?T SICH VORTREFFLICH REISEN

ZU JEDEM AUGENBLICK

AN JEDEN ORT


/dateien/uh42452,1223216907,fl0502 (Archiv-Version vom 15.10.2008)


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 17:58
@atheist

Ja, manch einer schiebt seine Probleme vor sich her, oder verdrängt sie: aber es nützt beides nix, da sie einem ganz sicher irgendwann wieder einholen werden - und dann sind sie vielleicht sogar noch schwieriger zum lösen geworden ;)


@Tenebrae 1

Ja, nicht in jedem Fall sollte der Klügere nachgeben, aber vielleicht abwarten und auf den richtigen Zeitpunkt warten :)

Jane Fonda hat so Recht !

„Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.“

Siddhartha Gautama


@Samnang

Das Thema Fantasie ist immer wieder faszinierend :)

Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Eugène Ionesco


In diesem Sinne: Bewahrt Euch Eure Fantasie, und Eurer Leben wird umso farbenprächtiger und lebenswerter sein :)

/dateien/uh42452,1223222297,Fantasie 20maan 20zee 20blauw


Elfengrüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 19:17
"Aber" ist in Wort, das viele ehrliche Impulse abkühlt, viele freundlich Gedanken erstickt und viele brüderlicheTaten stoppt.
Niemand würde je seinen Nächsten lieben wie sich selbst, wenn er sich alle diese
"aber" anhören würde, die gesagt werden könnten.
Edward George Bulwer-

Vielleicht mal ein Vorsatz der durchfürbar ist....in der neuen Woche*

Schönen Sonntag und guten Wochenanfang SAM*


/dateien/uh42452,1223227054,w0506 (Archiv-Version vom 19.10.2008)


melden

Denksprüche und Zitate

05.10.2008 um 20:05
Anaxagoras lehrt, daß alle Tiere die tätige Vernunft haben, aber nicht die leidende, die gleichsam der Dolmetscher des Verstandes ist.
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)

zum Thema Tiermassenhaltung.


melden

Denksprüche und Zitate

06.10.2008 um 11:35
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki


melden

Denksprüche und Zitate

06.10.2008 um 12:33
@Samnang

Das mit dem Wort "aber" stimmt nicht immer, finde ich. Denn man kann es ja auch im positiven Sinn einsetzen.
Wenn z.B. jemand einen negativen Aspekt hervorhebt, dann kann man mit dem "aber" zu bedenken geben und entgegensetzen, dass man es eben auch anders sehen kann. :)

Deinem zweiten Zitat kann ich auch zustimmen.
Einige Leute ziehen sogar die Hausgemeinschaft mit einem Tier mit der eines Menschen vor ;)


@Jupiterhead

Zu Deinem Thema habe ich auch ein Zitat gefunden:

"Wenn Schlachthöfe Glaswände hätten, dann wären wir alle Vegetarier. Ich fühle mich besser und habe den Tieren gegenüber ein gutes Gewissen, weil ich weiß, dass ich nicht zu ihrem Leid beitrage.“

Paul McCartney



Wünsche allen einen guten Start in die neuen Woche :)


Anzeige

melden