Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 14:23
/dateien/uh42452,1229779422,candle


@ danke lesslow


Leben heißt:
Menschen und Dinge umarmen
und wieder loslassen,
daß sie grünen und blühen vor Gottes Angesicht.
Leben heißt:
Dankbar sein für das Licht
und die Liebe, für die Wärme
und Zärtlichkeit, die in Menschen
und Dingen so einfach gegeben sind.
...und jauchzen über jeden Stern,
der vom Himmel fällt.

P.Bosmans

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 14:34
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“
Dieser Ausspruch von Dir reingestellt auf der Vorseite im Text ist wunderbar - denn es ist so wahrhaftig..... :)


@Samnang

eine schöne Aussage von Bosmans !


Alles ist gut

Heiterkeit ist nicht einfach nur eine Charaktereigenschaft,
mit der man geboren wird.
Sie entsteht durch ein grosses Vertrauen,
dass man, so wie man ist, bedingungslos angenommen ist,
so dass alles letztlich gut ist.
Und sie entsteht durch den Mut,
die eigene Wahrheit anzuschauen.

Anselm Grün


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 14:44
^^ wie könnte es anders sein, @elfenpfad....gerade habe ich ein Büchlein von Grün im Auge....(lächel)

Wo Leben ist, ist Glück...
Anselm Grün


dt. Benediktinerpater, geb. 1945
www.anselm-gruen.de


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 14:50
@Samnang

Das ist interessant - ich habe sein Buch hier liegen, es heisst:

Das kleine Buch vom wahren Glück - wunderbare zitate in allen menschlichen Bereichen - ich lese immer wieder darin :)
Das Glück breitet sich aus,
Liebe geben,
Liebe empfangen



melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 14:57
Wieso wunderst du dich eigentlich immer noch?? @elfenpfad...du weißt doch.... :)

/dateien/uh42452,1229781441,snowcandle


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 15:11
Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick.

Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, nimmt am Leben anderer Menschen teil und tritt seine Reise ohne Rucksack und Sandalen an. Oft ist er auch feige, und nicht immer handelt er den Regeln entsprechend.

Der Krieger des Lichts leidet unter Dingen, die es nicht wert sind, ist oft kleinlich und kann sich oft nicht vorstellen, dass auch er fähig ist, zu wachsen. Häufig hält er sich eines Segens oder eines Wunders für unwürdig.

Er weiß nicht immer, was er hier eigentlich tut. Liegt oftmals nächtelang wach, weil er findet, sein Leben habe keinen Sinn.

Deshalb ist er ein Krieger des Lichts. Weil er sich irrt. Weil er sich Fragen stellt. Weil er einen Sinn sucht; und er wird ihn ganz gewiss finden.


----


»Ein Krieger des Lichts fürchtet nicht, verrückt zu erscheinen.

Wenn er allein ist, führt er laute Selbstgespräche. Er hat gehört, dies sei die beste Art, mit den Engeln zu kommunizieren, und er sucht diesen Kontakt.

Anfangs merkt er, wie schwierig es ist. Er meint, er habe nichts zu sagen und würde ohnehin immer den gleichen Unsinn reden. Dennoch gibt der Krieger nicht auf. Täglich hält er Zwiesprache mit seinem Herzen. Sagt Dinge, die er selbst nicht glaubt, völligen Unsinn.

Eines Tages wird er eine Veränderung an seiner Stimme wahrnehmen. Und begreifen, dass eine höhere Weisheit durch ihn spricht.

Der Krieger wirkt verrückt, doch das ist nur ein Täuschungsmanöver.



:) das hab ich grad gelesen :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 15:18
^^ alles gesagt*


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:13
Ein Bischof steht vor dem Himmelstor. Da fallen die »äußeren Bischofssymbole« ins Nichts; er wird befreit von der Zwangsjacke und den Fesseln, die er sich einst hatte umlegen lassen; der Säure der Gehirnwäsche wird die zerstörerische Kraft entzogen und in klares Wasser verwandelt. Als freies Wesen tritt es nun durch das Himmelstor, läßt alles zurück, was ihn im Leben als Bischof eingeengt hatte. Erst jetzt kann er friedfertig all den Wesen begegnen, die er einst als Feinde betrachtete, weil sie sich von der Botschaft Jesu befreien ließen und versuchten, die »hierarchischen Fesseln« zu sprengen. Seine vermeintliche alleinige Wahrheit mußte nun der neuen Wahrheit weichen, denn er wurde jetzt Teil des Universums, des Göttlichen.

Irène Bento


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:33
da fällt mir noch was ein :D

"Coole Russen haben geile Tussen" :D - mein Zitat :D


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:49
Auf lange Sicht sind wir alle tot
John Maynard Keynes ( Finanz„experte“ )


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:52
Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

(Erich Kästner)



melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:54
@Samnang

Ich wundere mich ja gar nicht - jedenfalls nicht jetzt in dem Zusammenhang ;)



@lesslow

Die Texte vom Krieger des Lichtes sind immer wieder sehr lesenswert und regen zum nachdenken an .....danke für`s reinstellen :)

Auch die Geschichte von dem Bischof sind sehr aussagekräftig.
In der anderen Dimension nach dem Tod nützen uns unsere Statussymbole nichts, wir stehen uns alle gleichwertig gegenüber, und vor allem sind wir uns dann dieser Tatsache bewusst ....


@Neutrion1

Bist Du Russe - und trinkst Wodka? - nastrovje ! ;)

Schöne Frauen gibt es in allen Ländern, ebeso wie solche Frauen, die an das Herz rühren und eine innere Schönheit obendrein besitzen :)

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:57
@Kayleigh

Genau, auf Standpunkte sitzen bleiben wollen bedeutet kein gutes Ruhekissen haben ;)

oder es mal mit Einsteins Worten zu sagen :

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 21:59
@elfenpfad

genau den selben spruch wollte ich auch grad schreiben ;)

dem zitat kann ich vollstens zustimmen.


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 22:00
@Aufraumzeit

Jetzt hab ich endlich mal Deinen nicknamen richtig geschrieben ;)

ja, ganz richtig - am Ende landen wir alle im Grab .......der eine früher, der andere später .....
Besser , wenn man diese Tatsache nicht verdrängt, und sein Leben sinnvoll und lebenswert gestaltet :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 22:02
@neutrino1

Das zitat von den schönen Frauen stammt von mir höchstpersönlich - von daher kannst Du es gar nicht auch grad haben schreiben wollen :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

20.12.2008 um 22:04
@elfenpfad

ich meinte den mit einstein ;)


melden

Denksprüche und Zitate

21.12.2008 um 00:45
@neutrino1

war mir schon klar, war nur ein Spässchen meinerseits ;)


Stell mal ein video rein - statt eines Zitates :)

Youtube: The Season Of Snow
The Season Of Snow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Denksprüche und Zitate

21.12.2008 um 00:54
@elfenpfad
ein schönes video, schöne bilder und wundervolle musik...
gefällt mir wirklich gut! :)


melden

Denksprüche und Zitate

21.12.2008 um 01:02
@lesslow
Danke, less, ich freu mich, wenn sie Dir auch so gut gefällt ....:)

Wunderschöne Winterlandschaften, ich mag den Schnee und die Eiskristalllandschaft sehr, ist wie im Märchen der Schneekönigin von Chrisian Andersen :)

http://www.spatzenkino.de/aktuell/M-schneekoenigin.htm (Archiv-Version vom 09.02.2008)


Anzeige

melden