Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 22:27
und danke auch für die wunderbaren indianischen Sprüche, @Samnang
und das video mit den wunderbaren bildern - :)

ich hatt es vorhin wegen Deines neune Eintrages fast vergessen zu erwähnen ....


"Alles, was die Seelen ersehnen, werden sie erhalten!
Khalil Gibran

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 22:33
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Zeit ist Leben
ja, aber leben ist mehr als zeit :)


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 22:50
@lesslow
Zeit ist Leben



ja, aber leben ist mehr als zeit
....und manchmal steht die Zeit still - und jeder Augenblick ist eine Ewigkeit...... :)


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 22:51
Das Wort Zeit bezeichnet im Alltag die vom menschlichen Bewusstsein wahrgenommene und scheinbar kontinuierlich fortschreitende Ordnung im Auftreten von Ereignissen. Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt, einem Phänomen, das sich bisher einer naturwissenschaftlichen Beschreibung entzieht und als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin wahrgenommen wird.

In der Physik und anderen Naturwissenschaften ist die Zeit eine Dimension unseres Universums, nämlich die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist.



:P


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 22:56
ja, die raumzeit, möpp
doch auch das ist nur der bruchtteil des wirklichen lebens.

wie elfenpfad schon sagt, wer die ewigkeit schmeckt, im anblick einer blume, im schmecken eines kusses, im flug eines vogels, der gewahrt für einen bruchteil eines augenblicks, die ganze ewigkeit. der moment in dem alle momente enthalten sind, in dem es kein gestern, heute oder morgen gibt, kein dort und kein hier. alles wir verschmilzt zur ewigkeit, zur zeitlosen, in der alles da ist, immer jetzt.


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 23:41
Wenn Lügen tatsächlich kurze Beine machten, würde das gesamte Parlament im Rollstuhl sitzen


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 23:42
hrhr


melden

Denksprüche und Zitate

22.12.2008 um 23:43
achja, zitate?
ein schönes zitat aus meinem profil von Vymaanika
"lsd und alizee mit beiden zusammen spielen wir im Schnee! ;)"

das gefällt mir einfach :)


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 10:00
"Alles, was die Seelen ersehnen, werden sie erhalten!
Khalil Gibran
@elfenpfad* hast du wunderbar gefunden und das allerbeste daran ist...es ist wahr*

Ich möchte heute ein wenig aus dem Rahmen fallen...und eine kleine Geschichte einfügen, nicht das übliche....aber vielleicht auch ein Denkanstoss....


Märchen
vom Auszug aller "Ausländer"
von Helmut Wöllenstein

Es war einmal, etwa drei Tage vor Weihnachten, spät abends. Über dem Marktplatz der kleinen Stadt kamen ein paar Männer gezogen. Sie blieben an der Kirche stehen und sprühten auf die mauer die Worte "Ausländer raus" und "Deutschland den Deutschen". Steine flogen in das Fenster des türkischen Ladens gegenüber der Kirche. Dann zog die Horde ab. Gespenstische Ruhe. Die Gardinen an den Fenstern der Bürgerhäuser waren schnell wieder zugefallen. Niemand hatte etwas -gesehen.

"Los kommt, wir gehen." "Wo denkst Du hin! Was sollen wir denn da unten im Süden?" "Da unten? Da ist doch immerhin unsere Heimat. Hier wird es schlimmer. Wir tun, was an der Wand steht: ´Ausländer raus´ !"

Tatsächlich: Mitten in der Nacht kam Bewegung in die kleine Stadt. Die Türen der Geschäfte sprangen auf. Zuerst kamen die Kakaopäckchen, die Schokoladen und Pralinen in ihrer Weihnachtsverkleidung. Sie wollten nach Ghana und Westafrika, denn da waren sie zu Hause. Dann der Kaffee, palettenweise, der Deutschen Lieblingsgetränk: Uganda, Kenia und Lateinamerika waren seine Heimat.

Ananas und Bananen räumten ihre Kisten, auch die Trauben und Erdbeeren aus Südafrika. Fast alle Weihnachtsleckereien brachen auf. Pfeffernüsse, Spekulatius und Zimtsterne, die Gewürze aus ihrem Inneren zog es nach Indien. Der Dresdner Christstollen zögerte. Man sah Tränen in seinen Rosinenaugen, als er zugab: Mischlingen wie mir geht´s besonders an den Kragen. Mit ihm kamen das Lübecker Marzipan und der Nürnberger Lebkuchen.

Nicht Qualität, nur Herkunft zählte jetzt. Es war schon in der Morgendämmerung, als die Schnittblumen nach Kolumbien aufbrachen und die Pelzmäntel mit Gold und Edelsteinen in teuren Chartermaschinen in alle Welt starteten. Der Verkehr brach an diesem Tag zusammen ... Lange Schlangen japanischer Autos, vollgestopft mit Optik und Unterhaltungselektronik, krochen gen Osten. Am Himmel sah man die Weihnachtsgänse nach Polen fliegen, auf ihrer Bahn gefolgt von den Seidenhemden und den Teppichen des fernen Asiens.

Mit Krachen lösten sich die tropischen Hölzer aus den Fensterrahmen und schwirrten ins Amazonasbecken. Man musste sich vorsehen, um nicht auszurutschen, denn von überall her quoll Öl und Benzin hervor, floss in Rinnsalen und Bächen zusammen in Richtung Naher Osten. Aber man hatte ja Vorsorge getroffen.

Stolz holten die deutschen Autofirmen ihre Krisenpläne aus den Schubladen: Der Holzvergaser war ganz neu aufgelegt worden. Wozu ausländisches Öl?! - Aber die VW´s und BMW´s begannen sich aufzulösen in ihre Einzelteile, das Aluminium wanderte nach Jamaika, das Kupfer nach Somalia, ein Drittel der Eisenteile nach Brasilien, der Naturkautschuk nach Zaire. Und die Straßendecke hatte mit dem ausländischen Asphalt auch immer ein besseres Bild abgegeben als heute.

Nach drei Tagen war der Spuk vorbei, der Auszug geschafft, gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Nichts Ausländisches war mehr im Land. Aber Tannenbäume gab es noch, auch Äpfel und Nüsse. Und die "Stille Nacht" durfte gesungen werden - Allerdings nur mit Extragenehmigung, das Lied kam immerhin aus Österreich!


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 10:08
,Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."
(Andreas Möller)

,,Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
(Andreas Möller)

,,Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz fluessig."
(Paul Breitner)

,,Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst!"
(George Best)

,,Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
(Richard Golz )

,,Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!"
(Rudi Völler)

,,Mailand oder Madrid Hauptsache Italien!"
(Andreas Möller)

,,Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!"
(Horst Hrubesch schildert die Entstehung eines seiner Tore)

,,Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt."
(Thomas Häßler )

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte:"Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
(Steffen Freund)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 10:30

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor;
Und wie ich so strolcht' durch den finstern Tann,
Da rief's mich mit heller Stimme an:
"Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
Und morgen flieg ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!"
Ich sprach: "O lieber Herre Christ,
Meine Reise fast zu Ende ist;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Kinder hat."
- "Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier:
Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern
Essen fromme Kinder gern."
- "Hast denn die Rute auch bei dir?"
Ich sprach: "Die Rute, die ist hier;
Doch für die Kinder nur, die schlechten,
Die trifft sie auf den Teil, den rechten."
Christkindlein sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"
Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Nun sprecht, wie ich's hierinnen find!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?


Text: Theodor Storm


Ich wünsch euch allen ein

/dateien/uh42452,1230024610,30udctc



ganz liebe Weinachtsgrüße an ALLE

cat:)


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 10:42
@mcmööp

Deine Ausführungen zur Zeit sind interessant, aus dieser Warte betrachtet .....
Zeit, ein faszinierendes Thema ! :)


@lesslow

Das hast Du wirklich wunderbar ausgedrückt und erspürt, so wie ich es meinte :)


@AtheistIII

*amüsier* aber auch der Rollstuhl würde sie wohl nicht vom lügen abhalten - wie man weiss .... ;)


@Samnang

Gute Geschichte ja, und regt zum nachdenken an ! :)


@daetrueffel

*lach* witzige Fussballer - Sprüche ! ;)

@cath04

ein schönes Gedicht - habe ich schon lange nicht mehr gehört, seit der schulzeit :)





Morgen ist Weihnachten/Heiligabend wie man so schön sagt, und ich möchte schonmal allen hier friedliche, besinnliche aber auch von Fröhlichkeit geprägte Feiertage wünschen :)

Dieses Video für Euch - etwas für besinnliche Stunden :)

https://www.youtube.com/watch?v=yRDKfiDZ69s


7381M
Liebe Grüsse an Euch alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 14:51
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?'

Sigmund Freud


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 16:46
@dachhase1973

Hmmm, welche meinte Freud wohl ? ;)
Jaja, die Frauen, die unbekannten Wesen, mit der Vielschichtigkeit von Chämelons ;)




Hier noch ein schönes video zum Thema Engel - passt doch auch schön zu Weihnachten:

„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“


Luciano De Crescenzo

Youtube: Angels
Angels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:18
hmm, freud.... ich hab eine ablehnung gegen ihn bzw teile seiner arbeit. ich glaube er selbst war nicht so ganz gesund... :|


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:20
@elfenpfad
ein schönes zitat, auch das video :)


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:24
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:hmm, freud.... ich hab eine ablehnung gegen ihn bzw teile seiner arbeit. ich glaube er selbst war nicht so ganz gesund...
Das Gefühl hatte ich beim lesen seiner werke auch oft ;)


danke, freut mich, wenn Dir das video gefällt :)


"Die Engel Gottes zählen jede Träne, die wir aus Trauer vergießen. Sie wiederholen in Hörweite der schwebenden Geister des unendlichen Kosmos jedes Lied, das die Freude uns entlockte.
Khalil Gibran, Sämtliche Werke"


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:25
@elfenpfad
wunderschönes Video
habe vor einigen Tagen ein liebe Freundin verloren und hoffe dass sie jetzt auch ein Engel ist und es besser hat als hier auf unserer Erde


Mein Engel

Sorgen, Kummer, Schmerz und Leid,
hilft er zu ertragen
und ist keiner für mich da,
ihm kann ich alles sagen.
Er hilft mir in der dunklen Nacht,
hält meine Hand, wenn er meinen Schlaf bewacht.
Muss ich durchs Tal der Tränen gehn,
wird er auch dann an meiner Seite stehn....

mein Engel

© MaKi


/dateien/uh42452,1230049512,246uk1x


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:30
@cat04
Das tut mir von ganzen Herzen leid für Dich, cat ......
sie ist auf jeden Fall in einer anderen Dimesion und bleibt mit Dir eng verbunden :)

Alles Liebe Dir !


melden

Denksprüche und Zitate

23.12.2008 um 17:30
Alles was geschieht, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben.
Buddha

@elfenpfand
danke für dieses schöne video, ich möchte mich deiner wünsche anschließen. für alle ein friedliches, besinnliches und lustiges weihnachten. lachen ist die beste medizin.


Anzeige

melden