Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

14.09.2008 um 22:30

If life, the door closes, then opens a new colorful door.
It begins again
and the path to this new life, full of wonders, this is the rainbow.
©Bluish
(Archiv-Version vom 14.09.2008)




Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

14.09.2008 um 23:22
- Die Religion stützt sich vor allem und hauptsächlich auf die Angst. Teils ist es die Angst vor dem Unbekannten und teils, wie ich schon sagte, der Wunsch zu fühlen, dass man eine Art großen Bruder hat, der einem in allen Schwierigkeiten und Kämpfen beisteht. Angst ist die Grundlage des Ganzen - Angst vor dem Geheimnisvollen, Angst vor Niederlagen, Angst vor dem Tod. Die Angst ist die Mutter der Grausamkeit, und es ist deshalb kein Wunder, dass Grausamkeit und Religion Hand in Hand gehen, weil beide aus der Angst entspringen. (...) Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz. -

– Bertrand Russell in Warum ich kein Christ bin



melden

Denksprüche und Zitate

14.09.2008 um 23:32
@cath o4

Bist ja schon drin - die Tür hier ist immer offen und jeder ist willkommen :)

@mysteryhair @ralf

Euer Stichwort Fehler:

Alle Fehler, die man macht, sind eher zu verzeihen als die Mittel, die man anwendet, um sie zu verbergen.
(La Rochefoucauld, François de)


@J.W. @xionlloyd

Zu Freudschaft, und was ungemein verbindet :

Zusammen lachen können ist ein erster Schritt für wahre Freundschaft.

Konrad Lorenz


@Laticia

Oh ja, da muss man aufpassen, dass man auf einmal keinen Zugang mehr zu sich selber findet.


@bluish

So schön, Spruch und Bild :)



Noch einmal @J.W. ( grad noch gesehen ;)



Ja, leider sind die Religionen auf Angst aufgebaut, anstatt auf Liebe und Verzeihen ....

Dieser Gedanken zu Glaube und Religion gefällt mir gut:

„Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.“

Jostein Gaarder

Wünsche eine gute Nacht :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 09:06



Wirf das Missvergnügen über dein Wesen ab! Verzeihe dir dein eigenes Ich!

Friedrich Wilhelm Nietzsche




melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 10:48
Ich mag euren Christus, ich mag nur euch Christen nicht.
Ihr Christen seid so anders als euer Christus
Ghandi


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 12:43
@Kayleigh

Das eigene Ich akzeptieren und annehmen - gutes Thema :)

Erst wer sich selber mit seinen Fehlern akzeptieren kann, kann dies auch bei anderen


@AtheistIII

Ja, leider ist die ursprüngliche Lehre Jesus verlorengegangen .....


Mein Denkspruch für heute :


Der Einsichtige beherrscht sich selbst. Wer sich selbst beherrscht, bleibt charakterfest. Wer charakterfest ist, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wer sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, kennt keine Traurigkeit. Wer keine Traurigkeit kennt, ist glücklich. Mithin, ist der Einsichtige glücklich.

Seneca

Elfengrüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 12:46
Je mehr ich lerne, desto mehr weiss ich
Je mehr ich weiss, desto mehr vergesse ich
Je mehr ich vergesse, desto weniger weiss ich
Wozu lerne ich?;):D


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 13:02
Um aber ein wirklich sinnvolles Leben zu führen, muss man nicht an eine Religion oder eine Ideologie glauben, solange Du von tiefer Liebe und Mitgefühl für andere Lebewesen motiviert bist.
Der Dalai Lama


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 13:36
Hingabe heißt, sich selbst auf seine Abschussliste zu setzen, um einen anderen Menschen aus tiefer Not zu retten.


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 16:28
@atheist

Der Spruch von Dalai Lama gefällt mir ausserordentlich gut ! Wenn man jetzt noch Toleranz dazu nimmt, ist es der perfekte Wahlspruch für`s Leben. :)


@Laticia

Sich selbst auf seine Aubschussliste setzen? Hmmmm ......
Im Sinne von, dass man dadurch selbst evt. in Schwierigkeiten kommt und Probleme mit einigen Mitmenschen?
Das ist wahre Menschlichkeit und zu seiner Haltung/Meinung stehen ....

Dazu passt gut dieses Zitat :)

"Hingabe ist erst vollkommen, wenn sie auch Handeln und Wissen geworden ist.

Sri Aurobindo, Wenn die Seele singt"


Grüssli :)


3x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 16:42
Es kommt mir alles wie tot vor, wo ich nicht Musik höre.
Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 16:50
"Die Musik ist wie ein geistiges, himmlisches Bad; die kranke Seele taucht sich selbst verlierend in den Strom der holden Töne unter und tritt genesen und verklärter wieder hervor."
Heinrich Daniel Zschokke, (1771 - 1848),

"Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen. "
Alexander Eilers

"Nichts läßt einem die Hoffnunglosigkeit schneller vergessen, als Musik. Wenn auch nur für eine gewisse Zeit."
Ernst Ramhofer

"Die einzige Form der Musik ist die Melodie; ohne Melodie ist die Musik gar nicht denkbar; Musik und Melodie sind untrennbar."
Richard Wagner, (1813 - 1883)

"Mit Hilfe der göttlichen Tonkunst läßt sich mehr ausdrücken und ausrichten als mit Worten. "
Carl Maria von Weber, (1786 - 1826)

"Musik ist die Sprache des Himmels."
Hermann Lahm, (*1948)

"Musik ist die Vorfreude auf den Himmel."
Hermann Lahm, (*1948)

"Zehn Takte Vivaldi haben seine Verstopfung gelöst." :D
Emil Baschnonga, (*1941)


3x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 17:36
@Jupiterhead:
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Mangelnder Musikverstand läßt sich in Dezibel messen.
Alexander Eilers
:(;)
@elfenpfad:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn man jetzt noch Toleranz dazu nimmt, ist es der perfekte Wahlspruch für`s Leben
ich würde mal sagen, wer mitfühlt und liebt kommt nicht ums tolerieren rum;)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 18:10

"Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit dir sein."
(Weisheit der Navajo )




melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 20:23
Heute in 'ner Politikkolumne im Meinungsteil des Tagesspiegels:

" . . . Die SPD opponiert besser, als sie regiert. Und wenn sie aber doch mal regiert, dann opponiert sie wenigstens ihren eigenen Regierungsflügel . . . "

. . . wie geil . . . ;)


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 20:36
@Jupiterhead

Oh, schönes Thema Musik :)

„Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“

Frank Zappa


@atheist

Ich hatte das auch überlegt, als ich das von der Toleranz noch ergänzt habe. War mir irgendwie ein Bedürfnis, auf DIESEN Faktor noch besonders hinzuweisen :)


@cat04

zitate von Indianern gefallen mir immer sehr gut :)
Diese hier macht sehr nachdenklich und ist traurig :


»Sie gaben uns viele Versprechen,
mehr als ich mich erinnern kann,
doch sie hielten keines außer einem;
sie versprachen, unser Land zu nehmen,
und sie nahmen es.«

Ein Sioux-Ältester beschreibt den
Umgang der Weißen mit den Indianern (1890).


@xionlloyd

Der ist wieder mal bezeichnend für Politiker ;)


“It is true that you may fool all the people some of the time; you can even fool some of the people all the time; but you can't fool all of the people all the time.” (attributed to Lincoln)
Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen; man kann sogar einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen; aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln
12.2. 1809 bei Hodgenville (Kentucky) – 15.4. 1865 Washington; D.C.




Elfengrüsse :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 21:13
"Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiöse Vorurteile. Es genügt für mich, zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein."
(Mark Twain)


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 21:36
"Und wie die schlimmste aller Pestilenzien verbreitete sich die Menschheit auf der Erde!"
-(der meister aus-)buffy-


melden

Denksprüche und Zitate

15.09.2008 um 23:11
- Die schönsten Siege sind die, die völlig unverhofft kommen -

(Mir nicht bekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

16.09.2008 um 10:03
In jedem von uns schwebt eine Melodie, ungehört, unbekannt. Und wenn wir einen Menschen treffen, der sie uns vorsingen kann, ist es Liebe.


Anzeige

melden