Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

24.02.2009 um 20:25
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen."
Albert Schweitzer

"Imponiergehabe ist die Kosmetik des Mannes."
G. Uhlenbeck

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

24.02.2009 um 21:09
@lemar

Das mit dem Imponiergehabe sieht man schön am Beispiel des Affen -- immer grosse Reden schwingen ;) ^^


/dateien/uh42452,1235506162,ba9c7efe0709b4d431509696706e83bd 1227090006 img 1710Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 12:09
"Der Weg zum Glaube ist kurz und eben, der Weg zum Wissen ist lang und steinig."
E. Stuhlinger


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 12:48
@lemar

Wobei man das, woran man glaubt, schlussendlich nicht beweisen kann, und dies auch in religöser Hinsicht nicht nötig ist. Vielmehr spielt dann ein intuitives Erfassen und Verstehen eine grosse Rolle dabei :)


Konfuzius sagte zum Thema Wissen:
„Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“



Ich möchte noch ein Zitat von diesem Herrn reinstellen,

Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen.
Viktor Schauberger


Elfengrüsse und allen einen schönen Tag :)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 12:52
wenn ich mir widerspreche, warum widersprechen sie mir dann?


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 13:27
Sprüche und Widersprüche

Die wahre Beziehung der Geschlechter ist es, wenn der Mann bekennt: Ich habe keinen anderen Gedanken als dich und darum immer neue!

Nichts ist unergründlicher als die Oberflächlichkeit des Weibes.

Der »Verführer«, der sich rühmt, Frauen in die Geheimnisse der Liebe einzuweihen: der Fremde, der auf dem Bahnsteig ankommt und sich erbötig macht, dem Fremdenführer die Schönheiten der Stadt zu zeigen.

Sie sagte sich: Mit ihm schlafen, ja – aber nur keine Intimität!

Man muß das Temperament einer Schönen so halten, daß sich Laune nie als Falte festlegen kann. Das sind Geheimnisse der seelischen Kosmetik, deren Anwendung die Eifersucht verbietet.

Daß Titania auch einen Esel herzen kann, wollen die Oberone nie verstehen, weil sie dank einer geringeren Geschlechtlichkeit nicht imstande wären, eine Eselin zu herzen. Dafür werden sie in der Liebe selbst zu Eseln.

Sie behandeln eine Frau wie einen Labetrunk. Daß die Frauen Durst haben, wollen sie nicht gelten lassen.

Das kurze Gedächtnis der Männer erklärt sich aus ihrer weiten Entfernung vom Geschlecht, welches in der Persönlichkeit verschwindet. Das kurze Gedächtnis der Frauen erklärt sich aus ihrer Nähe zum Geschlecht, in welchem die Persönlichkeit verschwindet.

Ich stehe immer unter dem starken Eindruck dessen, was ich von einer Frau denke.

Wenn ich eine Frau so auslegen kann, wie ich will, ist es das Verdienst der Frau.
Einförnige Schönheit versagt gerade in dem Augenblick, auf den es hauptsächlich ankommt.

Zur Vollkommenheit fehlte ihr nur ein Mangel.

Eine Frau, die nicht häßlich sein kann, ist nicht schön.

Es gibt Frauen, die nicht schön sind, sondern nur so aussehen.

Ihre Züge führten einen unregelmäßigen Lebenswandel.

Es kommt nicht nur auf das Äußere einer Frau an. Auch die Dessous sind wichtig.

Die Weiber haben wenigstens Toiletten. Aber womit decken die Männer ihre Leere?
Mit Frauen muß man, wenn sie lange fort waren, Feste des Nichtwiedererkennens feiern.

Als normal gilt, die Virginität im allgemeinen zu heiligen und im besonderen nach ihrer Zerstörung zu lechzen.

Daß eine Frau bei naher Betrachtung verliert, ist ein Vorzug, den sie mit jedem Kunstwerk gemein hat, an dem man nicht gerade Farbenlehre studieren will. Nur Frauen und Maler dürfen sich untereinander mikroskopisch prüfen und ihre Technik abschätzen. Wen die Nähe enttäuscht, der hat es nicht besser verdient. Solche Enttäuschungen lösen ihm erst die Rosenketten des Eros. Der Kenner aber versteht es, sie erst daraus zu flechten. Ihn enttäuscht nur die Frau, die in der Entfernung verliert.

Seiner ersten Geliebten trägt man keine Enttäuschung nach, wenn man sie in der Turnstunde kennengelernt hat und es eine Kletterstange war.

In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden.

Von einem Bekannten hörte ich, daß er durch Vorlesen einer meiner Arbeiten eine Frau gewonnen hat. Das rechne ich zu meinen schönsten Erfolgen. Denn wie leicht hätte ich selbst in diese fatale Situation geraten können.

Die anständigen Frauen empfinden es als die größte Dreistigkeit, wenn man ihnen unter das Bewußtsein greift.

Mancher rächt an einer Frau durch Gemeinheit, was er durch Torheit an ihr gesündigt hat.

Quwlle karl Kraus klassikArchiv))


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 13:28
@AtheistIII

Vielleicht deshalb ? ;D

Widerspruch

Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 13:33
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

(William Blake)


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 14:22
Mach dich nicht klein statt zu leben!


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 15:53
Wir sind ein bunter Haufen von Individuen mit extrem verschiedenen Lebensläufen. Dieser Haufen ist völlig heterogen. Wir versuchen nicht zu vereinheitlichen, sondern Erfahrungen, Wissen und Gefühle kollektiv auszudrücken. Unsere Stärke ist die Verschiedenheit. Die Verschiedenheit ist unsere Homogenität.
Revolte Springen


melden

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 18:22
@schmitz

Ein schönes Zitat - :)

....und beim Anblick eines Sonnenunterganges fliegt die Zeit auf den rosaroten Wolkenschleiern in die Unendlichkeit des Entzückens .........



@AtheistIII

Und in der Verschiedenheit gibt es auch immer wieder ähnliche Facetten von Gemeinsamkeiten, die es zu entdecken gilt, und die miteinander verbunden, zu immer grösserer Vielseitigkeit beitragen. :)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

25.02.2009 um 19:05
da ich heut Nachmittag ( Mutter besucht) durch Regen Nebel und Sonne gefahren bin ,obwohl das Ziel nur 100KM von Du weg ist , hab ich gedacht ,ich schreib mal etwas über's Wetter :D

Es ist der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken.
(Niccoló Machiavelli)(Woddy Allen)

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.(John Ruskin)

Malerei: die Kunst, Flächen vor dem Wetter zu schützen und sie den Kritikern auszusetzen.(Ambrose Bierce)

Hoffnung: Man geht hinaus bei schönem Wetter und kehrt im Regen zurück.(Jules Renard)

Für die meisten Menschen ist das Leben wie schlechtes Wetter: Sie treten unter und warten, bis es vorüber ist.(Alfred Polgar)

Wohlerzogene Menschen sprechen in Gesellschaft weder vom Wetter noch von der Religion.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, daß man etwas ganz anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht.(Oscar Wilde)

Das Wetter und meine Laune haben wenig miteinander zu tun; ich trage meinen Nebel und meinen Sonnenschein in meinem Inneren.(Blaise Pascal)

Das Wetter ändert sich stündlich, die Menschen - in jeder Generation.(Chinesisches Sprichwort)

Auch ich habe meine plötzlichen Wetterumschläge und kenne lange Trockenzeiten.(Jules Renard)


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 00:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das mit dem Imponiergehabe sieht man schön am Beispiel des Affen -- immer grosse Reden schwingen ^^
@elfenpfad
musst du mich so verraten? und dann noch gleich mit foto -.-

;D


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 13:13
@lesslow

*amüsier* Du weisst ja: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :D ;)



@Samnang @cat04

Danke für die vielen guten und teilweise sehr amüsanten Einträge ! :)




Mein Tagesspruch für heute lautet:

Es regnet oft viele Tropfen, ehe man Einsicht gewinnt
und viele Jahre vergehen oft, ehe man weiser wird ......
Adalbert Stifter

/dateien/uh42452,1235650380,regen naturweg


Obwohl: manch einer meint ja, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben in einem Biss sozusagen .... ;D


Grüssli an alle und einen schönen Tag :)


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 18:32
@elfenpfad
DANKE---dein Tagesspruch hat hier voll gewirkt....hier REGNETS--REGNETS
VIELEN DANK :D


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 18:51
Ein afrikan. Spruch sagt folgendes dazu:
"Der Regen ist nicht jemandes Freund - er fällt auf jeden, dem er draußen begegnet.!


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 19:35
Der Narr spricht in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott
-Die Bibel
Kinder und Narren sprechen die Wahrheit
-Volksmund
:D


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 19:41
Dem, der dir Anweisungen gibt solltest du immer blind vertrauen können und es niemals tun.


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 20:20
@Samnang
Na, wenn es Weisheit mit runter regnet für alle, dann ist es ja willkommenes Nass :D ;)

Und :

„Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm.“ ^^
also, lassen wir ihn zu ;)


/dateien/uh42452,1235676044,450px-Kasa0078


@AtheistIII

Wieder tyyypiiesch Atheist der erste Spruch :D ^^

Und der zweite ist sehr klug ja :)


Thema Vertrauen :

Für verlorenes Vertrauen gibt es kein Fundbüro.
Ernst Ferstl


melden

Denksprüche und Zitate

26.02.2009 um 23:16
Besser arm dran, als Arm ab.

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen.

Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.


Ich hoffe die sind jetzt nicht doppelt, hab nicht alles gelesen.


Anzeige

melden