Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 21:34
@elfenpfad
ach das ist deiner? ;)
nun, meine intuition hat mich hier her geleitet...
willst du mehr?? ich hätte da mehr... viel mehr ^^

L&L

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 21:38
@Dude

ja, hab ihn letzte Jahr hier unter elfenpfad eröffnet ;)

immer her damit, aber bitte nicht im Dutzend auf einmal ok :D :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:00
Eine grosse Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem ist konzentriert.
Wir sind dahin gekommen, dass wir eine der am vollständigsten kontrollierten und dominierten
Regierungen auf der Welt geworden sind - nicht mehr eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr
eine Regierung auf der Grundlage der Überzeugung und Stimmen der Mehrheit, sondern eine Regierung
auf Grundlage der Meinung und des Zwangs einer kleinen Gruppe von mächtige Leuten!
Woodrow Wilson (US-Präsident 1913-1921)

ps. Amen @elfenpfad
;)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:02

Geld an sich ist natürlich "gerecht", unparteiisch, indifferent, objektiv und diverse andere wohlklingende Adjektive... Geld als reiner Wert-Träger, als Währung, die den Waren- und Dienstleistungstausch zwischen uns Menschen erleichtert. Niemand hat etwas gegen dieses Geld. Um ein solches Geld zu bekommen, muß man eine Leistung erbringen - erbringt man mehr Leistung, erhält man mehr Geld. Alles wunderbar.

Doch: Dieses Geld gibt es nicht! Ich nenne es also Naiv-Geld, weil die Vorstellung von einem solchen Geld in etwa dem geistigen Reifegrad eines naiven Kleinkindes entspricht. Bist du ein naives Kleinkind? Vermutlich nicht, also ist dir wohl bewußt, daß das, was wir heute meinen, wenn wir Geld sagen, grundsätzlich gar nichts mehr mit diesem Naiv-Geld zu tun hat.

Heute entspricht das Geld mit seinem ganzen Finanz-, Politik-, Wirtschaftssystem und Bankwesen ziemlich genau dem, was ich am ehesten mit "Der Eine Ring" bezeichnen würde.

"One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them"

"Der Eine Ring" befindet sich wohl ganz offensichtlich in den Händen einer kleinen Welt-Elite, die das Geld-System kontrolliert - damit kontrolliert sie die Welt, weil die Welt sich so hingebungsvoll und naiv vom Geld regieren lässt.

Du sagst: Geld regiert die Welt!

Ich frage: Und wer regiert das Geld?

Reicht es bei dir nicht so weit? Kannst du nicht so weit denken? Erzählen dir deine Dämonen und dein Lucifer und deine paranormalen Psi-Fähigkeiten nichts über diese "dunklen" Bereiche?

Wer die Herrschaft über das Geld hat, beherrscht und kontrolliert alle Menschen, die sich (freiwillig?) diesem weltweiten Geldsystem unterordnen.

"Geben Sie mir die Kontrolle über das Geld und es spielt keine Rolle, wer die Gesetze macht." (Mayer Amschel Rothschild)

In diesem Zitat steckt eine bittere Erkenntnis, wenn man es versteht. Für unsere "wahren" Herrscher spielt es tatsächlich keine Rolle "WER" die Gesetze macht... egal, ob Obimbo oder McCain - beide machen die selben Gesetze, nämlich jene, die ihnen von oben vorgelegt werden.

Und der Zins... wie könnte der Zins "gerecht" sein, wie du schreibst? Gerecht kann immer nur ein urteilendes Subjekt oder eine Institution sein, ein Richter, ein König... (vielleicht noch ein Gesetz oder dergleichen...) Der Zins ist aber ein Gedankenkonzept, ein frei erfundenes Etwas, was natürlich auch für das Geld gilt. Zins ist Krankheit. Zins ist unkontrollierte Wucherung und eine solche KANN NUR zu Krankheit, zu Eskalation, zu Spannungen, zu Krisen, zu Zusammenbrüchen führen. Vor einiger Zeit hab ich einen Link zu einem Vortrag von Bernd Senf gepostet. Hast du ihn dir angesehen? Hast du ihn verstanden? Nicht, daß Senf jetzt ein Prophet wäre - viele freie Geister vor ihm und neben ihm wiesen und weisen auch deutlich auf die Zins-Problematik hin - Senf kann halt einfach ganz gut erklären. Wenn man dieses Problem einmal verstanden hat, kann man nicht mehr naiv-dumm von irgendeiner "Gerechtigkeit" des Zinses sprechen.

Die Geldschöpfung: Wieso muß eine "unabhängige" Noten- oder Zentralbank (wie zB die FED oder die EZB) das Geld erschaffen? Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "unabhängig"? Von wem unabhängig? Vom Willen des Volkes, vom Staat und allen demokratischen Kontroll- und Steuermechanismen! Das muß man einmal verstehen. "Unabhängige" Zentralbanken. Wieso erschafft nicht der Staat selbst das Geld für seine eigene Wirtschaft? Und wieso muß sich der Staat von eben diesen "unabhängigen" Banken sämtliches Geld gegen ZINSEN ausleihen? Warum? Kennst du die Antwort darauf, lieber Night Light? Dann sag sie mir bitte. Und was geschieht mit diesem Geld, das sich der Staat gegen Zins geliehen hat? Es kommt in die Geschäftsbanken (private und immer noch sehr "unabhängige" Banken) als Guthaben. Diese Geschäftsbanken können nun das 10-Fache davon an ihre Kunden als Kredit (gegen Zinsen) verleihen - das können sie natürlich auch mit den 100 Euro auf Omas Sparbuch (Oma kriegt 2% im Jahr dafür und die Bank macht damit pro Jahr vielleicht noch einmal 100 Euro Gewinn).

Warum erschafft der Staat sein eigenes Geld nicht selbst? Warum muß er es sich gegen Zinsen von einer "unabhängigen" Bank ausleihen? Warum hat der Staat kein Monopol auf Kredite? Die Zinsen, die er damit verdienen würde, kämen dem Staat selbst zugute, also all seinen Bürgern, und er könnte damit sogar noch Impulse setzen zum Wohle seiner Bürger, seiner Wirtschaft, seiner Natur oder was auch immer? Warum vergeben irgendwelche Privatpersonen durch ihre Privatbanken Kredite und setzen die Gewinne daraus nur zu ihrem eigenen Wohle ein? Zum Wohle der Wenigen und zur Last der Vielen? Warum ist das so? Wer regiert das Geld (wenn das Geld die Welt regiert)?

Kannst du mir diese Fragen beantworten, Night Light? Kannst du DIR diese Fragen beantworten? Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle einmal nachdenken... in Ruhe nachdenken...

Man kann es drehen und wenden wie man will: In unserem Finanzsystem dreht sich alles und jedes nur um eines: Die Besitzer der internationalen Banken machen unglaubliche Gewinne, häufen unglaubliche Vermögen an, mit denen sie sich dann ganz einfach alles und jedes kaufen - der weltweiten Banken-Mafia GEHÖRT bald die ganze Welt und damit können sie über Grund und Boden, über Sachwerte, über Bodenschätze, über Energie und Wasser und über die Bevölkerung bestimmen - unabhängig, frei und nach eigenem Gutdünken und sie sind niemandem irgendeine Rechenschaft schuldig. Machen sie einmal "Verluste", dann plündern sie halt einfach die Staatskasse und die Bevölkerung muß diese wieder auffüllen... solange es noch Staaten gibt zumindest...

Natürlich braucht jeder von uns eine gewisse Menge Naiv-Geld um sein Leben leben zu können. Für Wohnraum, Kfz, Kleidung, Nahrung, usw... Aber nur weil wir MOMENTAN von einer gewissen Menge Naiv-Geld abhängig sind, heißt das noch lange nicht, daß wir nicht darüber nachdenken dürfen oder können, ob dieses System nicht verbessert werden könnte, ob dieses System nicht vielleicht total krank ist. Über einer gewissen Grenze von Geldvermögen bedeutet mehr Geld nicht mehr Freiheit, sondern eher das Gegenteil. Und man hat nie genug, man will immer mehr. Es ist eine Sucht, die nie befriedigt werden kann. Wenn einer genug hat, dann sollte er seine Geldbeschaffungsaktivitäten einstellen, doch wer macht das schon? Bei uns gibt es ein Sprichwort: Mehr als voll geht nicht...

Wenn einer 10 mal so viel leistet wie ein anderer, soll er von mir aus 10 mal so viel Geld dafür bekommen. Wenn einer eine ganz spezielle und seltene Fähigkeit hat, soll er für seine Arbeit von mir aus 10 mal so viel bekommen als ein anderer. Keiner sollte aber ein Millionenfaches von dem bekommen, was ein anderer bekommt, doch sogar das ist nur eine kleine Nebensache im Vergleich zum "Lohn", den man für den bloßen Besitz von Geld bekommt. Aber für den bloßen Besitz von irgendwas sollte man gar nichts bekommen! Der Besitz ist doch selbst schon Lohn genug. Hier sieht man zB diese krankhafte Wucher-Eigenschaft des Zinses. Was hat einer geleistet, der Milliarden erbt (oder sie sich irgendwie unter den Nagel reißt)? Er bekommt aber einen "Lohn" für seinen Besitz als ob er das Milliardenfache von dem leisten würde, was ein Durchschnittsmensch leistet. Und je mehr er bekommt, desto mehr bekommt er noch dazu und immer mehr und immer weiter...

In einem abgeschlossenen System (ein Wirtschaftsraum, ein Land, unsere Erde oder unser Sonnensystem oder was auch immer) ist es nicht möglich, daß einer einen "Gewinn" bekommt, ohne daß ein anderer einen gleich hohen "Verlust" hinnehmen muß. Gewinn existiert hier also nicht - es geht schlicht und einfach nur um Umverteilung! Dem anderen etwas wegnehmen, um selber mehr zu haben. Das ist das ganz einfache Prinzip unseres aktuellen Finanz- und Wirtschaftssystems.



1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:10
@Dude

Danke, ein sehr gutes Zitat hast Du da ausgesucht ;)

Der gute Wilson hatte schon damals den totalen Durchblick gehabt -
würde er sich wohl wundern wenn er sehen würde, dass es heute noch genaus läuft ?! ^^

Hier auch eines zum Thema :

"Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen."

Kurt Tucholsky

Gut, ehrlich gesagt glaub ich nicht dran, dass man so naiv ist ;D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:12
ja meine fähigkeiten im aussuchen von genau dem richtigen zur richtigen zeit sind schon unschlagbar @elfenpfad
*lo0ol* ;o)

ps. danke ^^


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:18
@Gladiator

Hab mich jetzt durchgelesen - wow - das nenn ich mal ein langes Zitat ;)

hab das hier mal rausgepickt, weil es so wahr ist, und diese Tatsache viele Menschen nicht begreifen.
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Gewinn existiert hier also nicht - es geht schlicht und einfach nur um Umverteilung! Dem anderen etwas wegnehmen, um selber mehr zu haben. Das ist das ganz einfache Prinzip unseres aktuellen Finanz- und Wirtschaftssystems.
Und wie sagte schon Bertolt Brecht so treffend:

„Der Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“

Bertolt Brecht


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:20
@Dude

Nichts zu danken -- ich hab zu danken ;D

;)

Jetzt bin ich auf das nächste schon sehr gespannt ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:24
geil@brecht :)

da hab ich doch auch noch eins ;op
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!
@elfenpfad


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:37
@elfenpfad
Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte.
Mark Twain, (1835 - 1910)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:41
meine Eltern erzählten mir, das ich schon mit vier Jahren am Gartenzaun gestanden habe und "Ihr doofen Leute" auf die Strasse gerufen habe.
heute, 40 Jahre später bin ich immer noch am staunen wie recht ich damals schon hatte


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:43
@Dude

Ein sehr gutes Zitat --

ja, wir sind vom Wahnsinn also umzingelt ----
aber es gibt doch auch Menschen, die unsichtbare Welten erkennen ..... :)


@Jupiterhead

*amüsier* denke mal, dem Vater ging es nicht viel anders oder ? Oooo ;)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:44
@AtheistIII

.. und -- rufst Du es immer noch über den Gartenzaun ? :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 22:48
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend grosse Ausmasse angenommen hat!
das trifft genau auf den heutige Welt zu :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 23:25
noch eins von hans bemmann

frei zitiert...

die wahrheit liegt hinter (oder zwischen) den dingen...

;o)

@elfenpfad
@Jupiterhead

bin dann mal am see.. peace leute :-)


melden

Denksprüche und Zitate

31.07.2009 um 23:37
@Dude

Und es gilt auch :

Es ist durchaus nicht dasselbe, die Wahrheit über sich zu wissen oder sie von anderen hören zu müssen.

Aldous Huxley

Am See - oh schön, würde mir auch gut gefallen jetzt
viel Spass :)


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

01.08.2009 um 15:03
Das Glück besteht darin ,
zu leben wie alle Welt
und doch wie kein anderer zu sein !


Simone de Beauvoir


Um unersetzlich zu sein,
muss man anders sein als die anderen !

Coco Chanel


melden

Denksprüche und Zitate

01.08.2009 um 15:23
Wir werfen Dynamit ins Meer
Dann gibt's hier keine Haie mehr
Als nächstes sind die Palmen dran
Daß man sich besser sonnen kann...
Dann wird alles betoniert,
Damit man nichts im Sand verliert


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

01.08.2009 um 15:31
My friend, there's two kinds of people in this world...
Those with loaded guns... and those who dig..
You dig!

(the good the bad and the ugly)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

02.08.2009 um 08:15
Dummheit treibt niemanden in den Krieg und die Angst hält keinen davon ab, der einen Nutzen darin sieht.

die individuelle definition von krieg, sei sie auch noch so unwirklich und unvorstellbar, basiert immer auf der unzufriedenheit eines einzelnen. einen begründeten anlaß zu finden, hängt lediglich von der fantasie der protagonisten ab.

die menschheit ist die einzige spezies, die den ast, auf dem sie sitzt, selbst absägt und sich nebenbei noch freut, daß sie mit den sägespänen so einen herrlichen profit macht.


Anzeige

melden