Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 00:37
Es kommt zusammen, was zusammen gehört

Vor nem JAhr gehört, aber net geglaubt. Mittlerweile versteh ichs und kann dem voll und ganz zustimmen. Heute konnte ich es bejahen.
ALso liebe Nachtschattengewächse zusammen, lasst euch die zeit net lang werden

Was Hänschen net lernt, lernt Hans immer mehr;)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 03:22
Me and you against the nation
Lesane Parish Crooks

1971-1996*


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 04:34
@elfenpfad

Der ist von mir, ist mir heute im Zug aus irgendeinem Grund so eingefallen, weil ich da zwei Leute geesehen habe die miteinander diskutiert haben.

Ich weiß nicht, es war irgendwie nen bischen bizarr, das waren gleichaltrige die statt über saufen und weiber halt plötzlich anfingen in so hochgestochener Sprache über die Menschheit und die Gesellschaft zu sprechen, undzwar so als ob sie selber am allerwenigsten damit zu tun hätten :P

Das schlimmste war, das ich sogar alles verstanden hab und nur allzu gut wusste was die da labern ^^ allmy geschädigt.


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 04:36
Und wenn ich so an bekanntere Philosophen gedacht hab, das waren auch großteils Leute wie kant, die, zumindest soweit ich ihre Historie kenne, irgendwie für die Philosophie so auf'n bischen Distanz zum eigentlichen Leben und der Gesellschaft gegangen sind.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 04:54
Zwei mal zwei gleich vier ist Wahrheit.
Schade, dass sie leicht und leer ist,
Denn ich wollte lieber Klarheit
Über das, was voll und schwer ist.

Emsig sucht ich aufzufinden,
Was im tiefsten Grunde wurzelt,
Lief umher nach allen Winden
Und bin oft dabei gepurzelt.

Endlich baut ich eine Hütte.
Still nun zwischen ihren Wänden
Sitz ich in der Welten Mitte,
Unbekümmert um die Enden
Wilhelm Busch


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 11:32
@jofe

Lachen ja, schönes Thema :)

Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune.
Charles Dickens

.....da kann nicht mal die böse Schweinegrippe toppen ;D


@LiaKönigin

was zusammengehört kommt zusammen ?
Gleich und gleich gesellt sich gern, aber Gegensätze ziehen sich an ;)


@dacloudz

Dieses Zitat ist auch von ihm:

Es ist kein Geheimnis. Du bekommst was du gibst
Lesane Parish Crooks


@shionoro

Von wegen Distanz: vielleicht braucht Mensch das, um in dieser Gesellschaft funktionieren zu können. Selbstschutz halt :)
Und aus dieser "sicheren Entfernung" heraus lässt es sich halt gut über alles heiklen Themen diskutieren ....

"Nicht der Abstand bestimmt die Entfernung. In der Enge unseres heimatlichen Gartens kann es mehr Verborgenes geben als hinter der Chinesischen Mauer.

Antoine de Saint-Exupéry, Wind, Sand und Sterne"


@Dude

Gutes Zitat/Gedicht über die Wahrheitssuche :)

"Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt, stolpern zu machen, als begangen zu werden.

Franz Kafka



Einen sonnigschönen Sommertag wünscht Euch elvenpath/elfenpfad :)

/dateien/uh42452,1249464727,Schmetterling-auf-Blume


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 11:40
glück ist immer die reaktion ihres unterbewusstsein auf ihren glauben an das glück.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 14:34
@elfenpfad
Die durch die Dunkelheit wandeln, müssen das Licht sehen.

Der Pfad der Gerechten ist ein schmaler Grat - gesäumt vom Tal des Todes und dem Abgrund des Wahnsinns.
Diejenigen die ihn in Liebe gehen, werden wie von SELBST vom Licht ins Ziel geführt.
(von mir - inspiriert durch pulp fiction ;))


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 15:12
Ihr könnt uns verprügeln,
ihr könnt uns verjagen,
ihr wisst ganz genau,
das hat nichts zu sagen,
denn wir sind dem Leben auf der Spur
und ihr dem Totengräber nur


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 22:14
@ramsi

Immer wieder interessante Zitate zum Thema Glück, hier auch noch eines dazu : :)

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen. Schweigen, wenn es Zeit ist zu reden, und reden, wenn es Zeit ist zu schweigen. -

Friedrich von Bodenstedt, Lyriker


@Dude

Wunderbar :)
Hoffe, die Muse welcher Art auch immer, inspiriert Dich weiterhin so ;)


@AtheistIII

verrate uns doch bitte noch, von wem dieser mutige Spruch stammt :)

Und apropo Mut -- denken wir immer daran, wenn wir allen Mut zusammenraffen müssen :

Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.

George Bernard Shaw




Abendgrüsse von Eurer Elfe :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 23:54
@ elfenpath
>Gegensätze ziehen sich an und genauso schnell wieder aus <
hab ich letztens wo gehört und die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber für was Längeres sind Gleich und Gleich besser. (*Grundsatzdiskussion anzettel?!;)*)

Und das zusammen kommt was zusammen gehört wird jeder erst nachvollziehen können, der es " am eigenen Leib" gespürt hat

Heute ist mein Leitsatz:

>Solange die Natur nicht fähig ist einen einfachen Grashalm zu duplizieren, lacht das Universum über die sogenante fortschrittliche Wissenschaft<

Aber auch "Der Krug geht solang zum Brunnen bis er bricht"

Gruß und fröhliche Diskussionen


melden

Denksprüche und Zitate

05.08.2009 um 23:59
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt, stolpern zu machen, als begangen zu werden.
das ist genial
ich liebe Kafka


melden

Denksprüche und Zitate

06.08.2009 um 00:04
@elfenpfad
Das ist ein Teil eines Lieds des Kölner Liedermachers Klaus der Geiger

/dateien/uh42452,1249509842,klaus der geiger4


melden

Denksprüche und Zitate

06.08.2009 um 10:15
Das Schlimme an manchen
Rednern ist,dass sie oft nicht sagen,
wovon sie sprechen.

Heinz Erhardt


melden

Denksprüche und Zitate

06.08.2009 um 16:06
@LiaKönigin

"Dass zusammen kommt was zusammen gehört"
- kann man auch in dem Sinne verstehen, dass alles zusammenkommt, was uns auf unserem persönlichem Werdegang hier auf Erden weiterbringt
Es kann sich dann auch durchaus um zeitlich begrenzte Begegnungen handeln ....
die dann aber unvergesslich bleiben :)


@geistwerk

Da Du Kafka Fan bist, hier noch ein Zitat von ihm : ;)
Eines über die Liebe :

"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle."

Franz Kafka


@AtheistIII

Das nenn ich mal einen urchigen Typ, kenn ich garnicht -- muss ich doch glatt mal in youtube schauen, ob ich was finde ;)


@ella-ella

......und oft nicht WISSEN, wovon :D ;)




Elfgengrüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

06.08.2009 um 16:07
@elfenpfad
da ist einiges drauf, der Typ ist genial


melden

Denksprüche und Zitate

07.08.2009 um 04:03
Die Pflanze gleicht dem eigensinnigen Menschen,
von denen man alles erhalten kann,
wenn man sie nach ihrer Art behandelt...

Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

07.08.2009 um 15:18
@ella-ella
ja wie schön der spruch ist!
das fasst so ziemlich zusammen wie kommunikation am besten funktioniert und wie man auf einfachem Weg bekommt was man möchte - den menschen zuhört, ihre Bedürfnisse stillt und selbst seine eigenen paar kleine ansprüche anspricht

@elfenpath
ja, sehr schön zusammen gefasst

"So viel Zeit muss sein"
Johann Wolfgang von Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

07.08.2009 um 15:27
Das stimmt nur haben viele Menschen heute kaum Zeit um denn anderen zu zuhören...
Manchmal denke ich wenn ich die Menschen sehe wie sie in eile sind,das ich den Hasen aus Alice im Wunderland vor mir habe der sagt auch immer Keine Zeit Keine Zeit...


melden

Denksprüche und Zitate

07.08.2009 um 16:45
das leben ist wie zeichnen ohne radiergummie.
Karl Heinz Sendt [ mein latein lehrer ]


Anzeige

melden