Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:00
@elfenpfad
Ja, sind dann wohl neutorische Lügner.


"Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol."

Sigmund Freud

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:18
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@elfenpfad
Können oder wollen. Oder auch müssen?! :-)
Manchmal wohl auch nach dem Motto: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ;D


@CosmicQueen

heehee, der ist gut

Aber es gilt auch: Betrunkene sagen die Wahrheit, hundertprozentig :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:19
@elfenpfad
Sicherlich, manche Wahrheiten sind einfach zu unbequem.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:28
@PrivateEye

so ist es wohl, und mein letztes Zitat dazu für heute zielt auch bissl in diese Richtung :

"Wenn alle Menschen immer die Wahrheit sagten, wäre das die Hölle auf Erden."
Jean Gabin


Deshalb hat der liebe Gott wohl auch die Notlüge erschaffen ;)

Gute Nacht allerseits :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:31
@elfenpfad
Wie man dabei sieht, ist meist der harte Weg der Richtige. Doch man muss davon überzeugt sein! Und von sich auch!

"Das glaub ich einfach nicht !
-Darum.... Darum versagst du."

Luke&Yoda. SWEp.6

Ansonsten geht vieles schief oder wird oft falsch verstanden, mit manchmal fatalen Konsequenzen.

"Angst führt zu Wut
Wut führt zu Hass
und Hass führt zu unsäglichen Leid!"

Yoda SWEp3 (glaub ich mal...) :-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:32
@elfenpfad
Gute Nacht, erholsamen Schlaf und betörende Träume! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:49
@PrivateEye

Danke Dir :) aber sag mal ehrlich: wie soll man gleichzeitig einen erholsamen Schlaf bei betörenden Träumen haben ? ;-)


melden

Denksprüche und Zitate

11.03.2012 um 23:50
@elfenpfad
Also bei mir funktioniert das, seltsamerweise... :-)

Finde es einfach selber heraus!

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 00:43
"Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere."

Keine Ahnung mehr von wem.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 09:08
Willst du Gott zum lachen bringen, dann erzähle Ihm von Deinen Plänen!


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 18:55
@Solita
Dann muss er aber ein hinterlistiger Falschspieler sein! :-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 20:24
@PrivateEye
Dann muss er aber ein hinterlistiger Falschspieler sein.

....nein, ist er nicht! Er regelt immer alles so, wie es für einen das Beste ist!
oft sieht man das nicht, am Anfang, aber dann checkt man, daß alles wie es kommt, gut ist. ;)
Er ist cool drauf, ich bin mir ihm per DU! :D


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 20:36
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:02
@Vymaanika

mein kompletter Lieblingsausschnitt aus "Der kleine Prinz" :)
einfach so, weil es so SCHÖN ist!

Es war einmal ein kleiner Prinz auf einem fernen Planeten.
Dieser Planet war sehr klein, nicht größer als unsere Kirche. Der kleine Prinz lebte dort allein. Na ja, nicht ganz allein, denn dort wuchs eine Rose, eine einzige Rose, mehr nicht. Der Prinz liebte seine Rose über Alles. Wenn sie traurig war, tröstete er sie, wenn der Wind gegen die Blüte blies, umschloss er sie mit seinen Händen, wenn eine Raupe an den Blättern nagen wollte, stülpte er ein schützendes Glas über sie.
Eines Tages musste der Prinz seine Rose für kurze Zeit allein lassen, denn er flog zur Erde. Er landete hier mitten in einem Rosenfeld. Er sah die vielen Rosen und wurde sehr traurig. „Ich dachte, es gäbe nur eine Rose im ganzen Universum,“ sagte er, „meine Rose. Ich dachte sie sei etwas Besonderes. Doch es gibt so viele, und sie sind alle gleich schön.
Ich weiß nun gar nicht mehr, warum ich denn meine Rose so sehr liebe.“ In diesem Moment erschien ein Fuchs. „Wer bist du?“, sagte der kleine Prinz. „Ich bin ein Fuchs“, sagte der Fuchs. „Komm, spiel mit mir“, schlug der kleine Prinz vor. „Ich kann nicht mit dir spielen“, sagte der Fuchs, „ich bin noch nicht gezähmt! Zähmen bedeutet‚ sich vertraut zu machen. Noch bin ich für dich nur irgendein Fuchs, doch wenn du mich zähmst, bin ich einzigartig für dich.“ Also machte sich der kleine Prinz mit dem Fuchs vertraut. Sie blieben einige Zeit zusammen.
Als die Zeit des Abschieds kam, sagte der Fuchs: „Geh die Rosen wieder anschauen. Du wirst begreifen, dass die deine die einzige ist.“ Der kleine Prinz ging, die Rosen wiederzusehen. „Ihr seid gar nicht wie meine Rose,“ sagte er zu ihnen. Ihr seid wie mein Fuchs war. Er war nur ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht, und jetzt ist er der einzige in der Welt. Ihr seid schön, aber ihr seid leer,“ sagte er noch. „Meine Rose habe ich begossen. Ich habe sie unter den Glassturz gestellt, sie beschützt, sie von Raupen befreit. Ich habe sie klagen und rühmen gehört und manchmal schweigen. Das ist meine Rose.“
Er kam zum Fuchs zurück. „Nun wirst du das Geheimnis verstehen,“ sagte der Fuchs, „das ich dir mitgebe; es ist ganz einfach: "Man sieht nur mit dem Herzen gut; alles Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“ Der kleine Prinz wiederholte, um es sich zu merken: „Alles Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.“ „Und noch etwas; die Menschen haben diese Wahrheit vergessen, aber du darfst nie vergessen: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.“ „Ich bin für meine Rose verantwortlich“, wiederholte der Prinz, um es sich zu merken.

Quelle: http://www.hochzeit-trauung.de/Hochzeitslesung-Kleiner-Prinz.htm


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:02
@Solita

Auf jeden Fall ist er so weise, dass er nicht alle Gebete der Menschen erhört, das erkannte Epikur schon gut ;)

"Wenn der Gott den Gebeten der Menschen entsprechen würde,
dann wären schon längst alle Menschen zugrunde gegangen,
weil sie unablässig viel Schlimmes gegeneinander erbitten.

Epikur,



@Vymaanika

Eines meiner Lieblings Zitate aus dem kleinen Prinz :)




Und das Herz folgt seinen eigenen Regeln:

"Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt."

Blaise Pascal, Gedanken"


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:04
@elfenpfad

Richtig!! Schön erkannt und sehr passendes Zitat.

In Rom,in einer Kirche, lag ein Buch aus. Darin stand der Satz einer unbekannten Frau, der so lautete;
"Lieber Gott, ich danke Dir daß Du mir NICHT erfüllt hast, worum ich Dich 12 Jahre lang bat"!

....wurde mir erzählt von jemanden der es selbst las. Interessant nicht, wie man nach Jahren irgendwann anders denkt über ne Sache. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:06
@Solita

Wir hatten grad zeitgleich unsere Beiträge reingestellt ;) Deshalb sah ich Deinen Auszug aus dem kleinen Prinzen erst jetzt . es ist ein wunderbares Buch, das hier im thread auch schon öfters mal immer wieder gern zitiert wird :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:07
@elfenpfad

Das macht doch nichts! :) Gerade weil es ein wunderbares Buch ist, kann man es nicht oft genug erwähnen.


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:14
@elfenpfad

Finde ich auch. :)

@Solita

Ja die Stelle ist großartig. :) Einer meiner Lieblingsabschnitte ist dieser hier:

Der kleine Prinz durchquerte die Wüste und begegnete nur einer Blume mit drei Blütenblättern, einer ganz armseligen Blume...

"Guten Tag", sagte der kleine Prinz
"Guten Tag", sagte die Blume.
"Wo sind die Menschen?" fragte höflich der kleine Prinz.
Die Blume hatte eines Tages eine Karawane vorüberziehen sehen.
"Die Menschen?"Es gibt, glaube ich, sechs oder sieben.Ich habe sie vor Jahren gesehen.Aber man weiß nie, wo sie zu finden sind.Der Wind verweht sie.Es fehlen ihnen die Wurzeln, das ist sehr übel für sie."

"Adieu", sagte der kleine Prinz.
"Adieu", sagte die Blume.

______________________________________

Die meisten Menschen sind nicht geerdet und sind so immer auf einer rastlosen Suche nach etwas, was ihre innere Leere füllt.Wenn ein Mensch nicht geerdet ist wird er verhungern auf Dauer und stets ziellos sein.Man müsse zu sich selbst finden, weil egal, wohin wir gehen, wir nehmen uns immer mit.

Gruß


melden

Denksprüche und Zitate

12.03.2012 um 21:15
@Vymaanika

Ja, super schöne Passage. :)

auch lieber Gruß zurück. :)


Anzeige

melden