Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

11.07.2012 um 20:00
@PrivateEye

hmm....gutes Zitat von ihm. Dann lieber zerbochen, als tot. ;)

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2012 um 20:05
@Solita
Ich denke mal, er meint das anders. Egal was man tut, jeder ist irgendwann fällig. Wie er die Zeit bis dahin aber nutzt und was er daraus und aus sich macht, liegt (größtenteils) bei ihm selbst!
Im übrigen handelt es sich dabei um einen Kriegsroman, der seine eigenen Erfahrungen widerspiegelt. Der Protagonist wirde verletzt, überlebt und genest völlig, nur um danach zu erleben, wie Frau und Kind bei der Geburt sterben. leider nix mit Happy End.


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2012 um 20:09
@PrivateEye
Der Protagonist wirde verletzt, überlebt und genest völlig, nur um danach zu erleben, wie Frau und Kind bei der Geburt sterben. leider nix mit Happy End.

....wie das Leben halt selbst. :(
Darum ,mag ich auch so die Filme oder Bücher von Nicholas Sparks, weil die auch fast nie ein Happy End haben. (alles aus dem Leben gegriffen)


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2012 um 20:12
@Solita
Jep, zuviel Happy End ist eindeutig Hollywood der Neuzeit. Manchmal ist es ok, manchmal nicht.


melden

Denksprüche und Zitate

11.07.2012 um 20:17
@PrivateEye

Dem einen Freud ist des anderen Leid. Könnte man auch als Denkspruch verwenden.
So und nun bin ich hier weg....bring Du noch was, das wir nicht hier spammen!


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 12:31
@Linuzer
Gib einem Menschen Macht/Geld und Du erkennst seinen wahren Charakter.
Dieses sehr wahre Zitat stammt übrigens von Abraham Lincoln, ich bitte Dich, jeweils den Verfasser immer unter ein Zitat zu stellen wegen der Urheberrechte
es lautet im Orginaltext übrigens:

"Nearly all men can stand adversity,
but if you want to test a man's character, give him power"


@PrivateEye
@Solita

Danke für Eure Einträge.
Interessant Euer kleiner Dialog um das düstere Zitat von Hemmingway von Dir Private Eyes auf der Rückseite.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:"Die Welt zerbricht jeden... die, die nicht zerbrechen wollen, die tötet sie."
Wir wachsen, oder zerbrechen an den an uns gestellten Lernaufgaben im Leben hier auf Erden.
Dieses Zitat spricht etwas Wichtiges in diesem Zusammenhang an, wie ich meine.


"Auf der Weltbühne ist das Schicksal der Souffleur, der das Stück ruhig und leise abliest, ohne Gebärden, ohne Deklamation und ganz unbekümmert, ob es ein Lustspiel oder ein Trauerspiel ist. Das Zappeln, das Schreien und übriges tun die Menschen dazu."

Ludwig Börne



Liebe Grüsse an Euch alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 19:16
@elfenpfad
Etwas düster ist es schon, eigentlich der ganze Roman Hemingways. Aber ich versuch das trotzdem positiv zu sehen. Sterben müssen alle irgendwann, das ist der Lauf der Dinge! Nur was man zwischendurch getan hat und ob sich jemand an einen erinnert, sei es im guten oder im bösen, das liegt letztendlich bei jedem selbst! Mit anderen Worten: Nutzen wir die Zeit die wir haben, wenn sie vorbei ist, können wir nichts mehr ändern! ;-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:19
@elfenpfad

Danke, mache immer wieder gerne hier mit.
Auch ein sehr schönes Zitat von Dir.

Lieber Gruß zurück auch von mir, Solita


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:"Die Welt zerbricht jeden... die, die nicht zerbrechen wollen, die tötet sie."
Ich liebe solche Zitate...


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:24
@dog
Schlichtweg Klassiker! :-) Bücher, vor allem gute, werden deshalb nie aus der Mode kommen.

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:34
Warum soll man sich überhaupt an irgendwas hängen, wenn's A) eh nie lange hält und B) verdammt weh tut, wenn es vorbei ist? Wenn alles endlich ist, wenn alles einen klaren Anfang, eine Mitte und ein Ende hat, warum soll man dann überhaupt erst anfangen? Was für einen Sinn hat das, wenn alles nur auf das Ende hinausläuft?

Ich habe soviele Zitate.. Aber leider nie die Verfasser..


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:37
@dog
"It's not the end, it's just the beginning..."

RE2


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:38
@PrivateEye
Ich hoffe...


melden

Denksprüche und Zitate

12.07.2012 um 21:41
@dog
Nun, die Hoffnung. Ebenjenige stirbt bekanntlich immer zuletzt! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 10:56
Ganz gleich, wie lange deine Reise zu sein scheint,
es gibt nie mehr als dies:
einen Schritt, einen Atemzug, einen Augenblick - jetzt.

Eckhart Tolle


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 13:47
Hallo zusammen - danke für die Einträge und Grüsse :)


@dog

Manche Menschen sind für uns eine Weile Wegbegleiter, und wir lernen voneinander ....


"Unglücklich ist die Seele, die des Zukünftigen wegen ängstlich ist, und elend ist schon vor dem Elend, wer in Sorgen schwebt, ob das, woran er sich erfreut, ihm auch bis ans Ende verbleiben werde.

Seneca, aus: "Vom glückseligen Leben"


@Traumweltkind

Im Hier und Jetzt leben, das ist immer wieder die Zauberformel


"Das falsche, unglückliche Selbst, das in der Identifikation mit dem Verstand begründet ist, lebt von der Zeit. Es weiß genau, dass der gegenwärtige Moment seinen eigenen Tod bedeutet, und fühlt sich natürlich von ihm bedroht. Es wird alles tun, um dich aus ihm herauszuholen. Es wird versuchen, dich in der Zeit gefangen zu halten."

Eckhart Tolle




Habt alle einen guten Start ins Weekend

weekend


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:17
@elfenpfad
Dir auch ein schönes Wochenende. :)


Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart,
sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das,
was er sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt...

(Khalil Gibran)

...schönes Zitat, wie gut wenn man hie und da mal zwischen den Zeilen lesen kann.


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:24
@elfenpfad
Danke! Auch dir ein angenmehmes und hoffentlich ruhsames Wochenende! :-)

"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist."

William Shakespeare


@Solita
Buenos Tardes Mariposa, auch dir ein angenehmes und hoffentlich angeregtes Wochenende!

"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann."

"Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht."

William Shakespeare

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:24
Auf das es mir Glück bringt:

Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Jean-Jacques Rousseau


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:27
@dog
Hauptsache es steht was drin und es kommt von Herzen!


Anzeige

melden