Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

30.04.2012 um 16:38
Eigentlich sollte man einen Menschen überhaupt nicht bemitleiden, besser ist es, man hilft ihm.

M. Gorki

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

30.04.2012 um 17:17
@elfenpfad sehr schön :)
man sollte Dankbar sein für viele schöne glückliche Momente, die man in seinem Leben erleben durfte "Ja" und ich bins. :)


Es muss immer einmal Dunkel werden, damit
die Sonne wieder aufgehen kann.
unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

30.04.2012 um 17:45
Ich suchte meine Seele, aber ich konnte meine Seele nicht sehen.
Ich suchte meinen Gott, aber mein Gott entzog sich mir.
Ich suchte nach einem Freund - und da fand ich alle drei.
(Wayne Dosick)


melden

Denksprüche und Zitate

30.04.2012 um 22:39

VTt1zC header2




melden

Denksprüche und Zitate

30.04.2012 um 22:58
Man sollte immer die helle Seite der Dinge betrachten.
Und wenn sie keine helle Seite haben?
Dann reibe die dunkle Seite, bis sie glänzt!

:D


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 00:26
ich vertrag gar nicht so viel schnaps, wie ich grad am liebsten trinken würde


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 00:31
@LivingElvis
@rockandroll
Jeder fängt mal klein an, kann ich dazu nur sagen ;) :D

Für mich bedeutet dieser Spruch, dass es niemanden gibt, der besser ist als ein Anderer, denn wir sind alle gleich und das sollten wir uns öfters mal vor Augen führen...viele stellen sich ja leider gerne größer dar, als sie sind und betrachten Andere herabwürdigend!


@elfenpfad
Ich hätte noch einen schönen...


Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der Dich schon liebt, bevor er Dich kennt!


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 06:39
@LuciaFackel
[/Dann reibe die dunkle Seite, bis sie glänzt!ZITAT]


Klingt wie ein Werbespot für Elsterglanz! :-)



melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 08:29

Es ist wichtig Menschen glücklich zu machen

Beginne mit Dir selbst


(unbekannt)




melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 08:32

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.

Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.




melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 11:21
"Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es dunkel wird."

Franz Kafka


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 11:25
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'

Erich Fried


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 11:43
@Keysibuna
Das Zitat ist sehr schön, ich mag Erich Fried, seine politischen Gedichte.

Treue
Es heißt:
ein gebrochenes Versprechen
ist ein gesprochenes
Verbrechen

Aber kann nicht
ein ungebrochenes Versprechen
ein ungesprochenes
Verbrechen sein?

Erich Fried


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 12:04
@guyusmajor
@LuciaFackel
@Steffi.
@Harbor_7
@PrivateEye
@Lindsey__
@Birkenschrei
@Keysibuna

Wie immer, lieben Dank für Eure Einträge und Grüsse:)



@LuciaFackel

Aber Vorsicht: es ist nicht alles Gold, was glänzt ;)


@Keysibuna

Das hab ich doch hier erst kürzlich schon gelesen von Erich Fried ;)
Man könnte darauf erwidern:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"


@Birkenschrei

Zu Deinem vorletzten Zitat würde ich anfügen:

..... aber nur, wenn man nichts von der Helligkeit mit in die Dunkelheit trägt :)



@Lindsey__

Zu Deinem Stichpunkt Glück weiter tragen, kam mir ein Poesie - Album Spruch in den Sinn:)

"Willst Du glücklichsein im Leben
trage bei zu anderen Glück
denn die Freude, die wir geben
kehrt ins eigene Herz zurück"


@Harbor_7

Mutterliebe wird immer gern idealisiert, und jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er eine Mutter hat, die diese Liebe empfindet und auch weitergibt. :)
Aber wie man leider ja oft auch mitbekommt, trifft dies nicht immer zu. Und wie viele Babys werden ungeliebt schon geboren .....


@Steffi.

Von wem ist denn dieser Trinkspruch Oooo ?

"Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Engel fort" --

irgend so eine Zeile in einem Lied glaub ich ^^





Wünsche allen einen schönen 1. Mai - Tag und denkt dran :



also, ran an die Arbeit :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 12:26
@elfenpfad

also, ran an die Arbeit

Sollen wir nun die Arbeit selbst zelebrieren oder den Umstand das wir welche haben?

"Einfach tätig sein, wird unserem Geist so leicht, das er sogar beim Schlafen weiterarbeitet; aber man muss ihn vorsichtig anstoßen!"

Michel de Montaigne


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 12:41
@PrivateEye

Gute Frage und gutes Zitat ;)

ich würde sagen, heute arbeiten wir an dem, was uns Spass macht - ist ja schliesslich ein Feiertag ;)


dann gäbe es ja auch noch das Motto:

"wer Arbeit hat und sich nicht drückt, der ist verrückt"

soll ja auch vorkommen sowas ^^


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 12:48
@elfenpfad

Wer Arbeit hat und sich nicht drückt, der ist verrückt

Klingt wie aus einem Beamtenregelwerk, Paragraph 37, Absatz 4... :-)

Vielleicht sollte man aber auch einfach mal an die denken, die so einen freien Tag überhaupt möglich machen: Indem sie nämlich selber arbeiten!

Also mal herzliche Grüße und ein großes Danke an alle, die jetzt in Krankenhäusern, Tankstellen, Restaurants, Polizei und Feuerwehrwachen etc arbeiten! :-)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 12:55
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also mal herzliche Grüße und ein großes Danke an alle, die jetzt in Krankenhäusern, Tankstellen, Restaurants, Polizei und Feuerwehrwachen etc arbeiten! :-)
Ganz klar, das sind die einzigsten, die dem Tag der Arbeit gerecht werden, und ihn wortwörtlich umsetzen müssen - schliesse mich diesen Grüssen an, und ergänze aber noch die Menschen, die durch ihre Elternschaft an diesem Tag auch alle Hände voll zu tun haben mit dem Nachwuchs ;)


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 13:01
@elfenpfad
Da gebe ich dir Recht! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

01.05.2012 um 14:19
@elfenpfad
ders von mir, leitet sich von dem spruch ab:

ich kann gar nich so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte

das ist kein trinkspruch, sondern einfach nur um auszudrücken dass einem gerade tewas überhaupt gar nicht passt;)


Anzeige

melden