Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 15:36
@Solita
sehr gern geschehen, aber belehrend wollte ich natürlich wirken. :D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 15:37
@Solita
...natürlich nicht, äh!


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 15:38
@Birkenschrei

*lach* schon gut.


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 17:21
der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht ...


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:12
Ein guter Kaffee muss schwarz wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so süß oder bitter wie das Leben sein.

Arabisches Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:19
Die Ehe ist eine grosse Mahlzeit, die mit dem Dessert beginnt.
(H. Toulouse Lautrec)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:42
@Keysibuna
Das mit dem Kaffee hat was! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:52
@Keysibuna

Und stark genug, um müde Geister zu wecken ;)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:56
@elfenpfad

Jop, sonst ist es nur Nierenspülung :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 19:58
@Solita

Danke, auch wenn der Sonntag fast schon rum ist ;)


@Fritzi

Da gibt es so ein Lied glaub ich, wo das mit dem Krug vorkommt "grübel" ;)


@DylanT.

Und wenn man Glück hat, liegt sie auch nach Jahrzehnten noch nicht schwer im Magen ;)


@Birkenschrei

Sokrates von Dir und Solita aufgreife :


„„Heirate auf jeden Fall! Kriegst du eine gute Frau, wirst du glücklich. Kriegst du eine böse, dann wirst du ein Philosoph.“

(Sokrates


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 20:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, sonst ist es nur Nierenspülung :D
genau - auch wenn das wichtig ist, so ne Spülung, mach ich das auch lieber mit nem Bierchen jeweils ;D


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 20:38
@elfenpfad

Jop, mit Bierchen ist es auch lustiger :)


Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's.

Martin Walser.


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 21:17
Um noch einmal das schöne Thema Liebe/Liebeskummer aufzugreifen:

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.
(Max Dauthendey)

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
(Bertolt Brecht)

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
(Franz Kafka)

Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch Ordnung ohne Liebe macht kleinlich Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch Macht ohne Liebe macht grausam Ehre ohne Liebe macht hochmütig Besitz ohne Liebe macht geizig Glaube ohne Liebe macht fanatisch
(Lao-tse)

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.
(Unbekannter Autor)

Eine verliebte Frau ist immer bereit, viel mehr zu geben, als sie zurückbekommt!
(Willy Breinholst)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 21:19
Eine verliebte Frau ist immer bereit, viel mehr zu geben, als sie zurückbekommt!
(Willy Breinholst)

.......wie wahr!


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 21:27
ach ja, ich wollte ja über die Liebe nichts mehr posten......wird ja immer irgendwie falsch verstanden, als wäre ich nur noch auf dem "Liebestrip", aber es ist nicht immer alles so wie es scheint, aber da ich diesen Denkspruch mehr als schön finde, lasse ich auch andere dran teilhaben;


"Es gibt keine Schwierigkeit, die genug Liebe nicht besiegen kann, keine Krankheit, die genug Liebe nicht heilen kann, keine Tür, die genug Liebe nicht öffnen kann, keine tiefe Kluft, die genug Liebe nicht überbrücken kann, keine Wand, die genug Liebe nicht einreißen kann, keine Sünde, die genug Liebe nicht erlösen kann.

Es macht keinen Unterschied, wie tief die Verletzung sitzt, wie hoffnungslos die Aussicht, wie verwickelt die Verstrickung, wie groß der Fehler ist: Eine genügend große Verwirklichung der Liebe kann das alles auflösen. Wenn du nur genügend lieben könntest – du wärest das glücklichste und machtvollste Wesen in der Welt."

(Emmet Fox)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 21:44
Okay, um hier noch etwas Abwechslung rein zu bringen, Zitate über Trauer und Trost


Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.
(Khalil Gibran)


Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
(George Gordon Byron)


Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.
(Thomas von Aquin)

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
(Sokrates)

Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.
(Alexandre Vinet)

Es gibt Tage, wo man so traurig ist, daß man sich noch trauriger machen möchte.
(Gustave Flaubert)

Melancholie, wer maß je deine Tiefe? Fand den Boden, zu raten, welche Küst' am leichtesten der schwerbeladen Sorg' als Hafen dient?
(William Shakespeare)

Traurigkeit, des Wahnsinns Amme.
(William Shakespeare)


So, nun reichts auch erstmal wieder :)


melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 23:56

1wWts8 z11




melden

Denksprüche und Zitate

06.05.2012 um 23:57

WcLMdQ z22




melden

Denksprüche und Zitate

07.05.2012 um 08:42
@Lindsey__
"...wenn dich jemand ständig ärgert und schikaniert..."
den Spruch werde ich wohl diese Woche ein paar mal leise vor mich hinmurmeln müssen :D :D :D


Und an den sollte ich wohl auch noch denken:

"Die größere Gefahr besteht nicht darin, dass wir uns zu hohe Ziele setzen und sie nicht erreichen, sondern darin, dass wir uns zu niedrige Ziele setzen und sie erreichen."

Michelangelo


melden

Denksprüche und Zitate

07.05.2012 um 09:14
@elfenpfad
ja, hab auch schon gehört, dass so was in seltenen fällen passieren kann ;)


Anzeige

melden