Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 20:43
@NagaSadow
Wow kannte ich noch nicht Danke

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 20:43
Bitte :) @Niemanden


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 20:57
@Lindsey__



Ein schöner Spruch und absolut wahr
Danke, du hast mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert

Manchmal denkt man zu viel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.
Arbeite, als ob du das Geld nicht brauchen würdest.
Tanze, als ob dir niemand zusehen würde

- &'
liebe, als ob du nie zuvor verletzt worden wärst.


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 21:00
@_ich_bins_

Ich hab dabei an einen besonders lieben Menschen gedacht


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 21:24
Mal was älteres von mir.

Wenn du ein Stück Holz mit dir trägst, bist du ein Wanderer so wie viele.Schnitzt du aber eine schöne Statue aus dem Stück Holz, so bist du ein Künstler, wie wenige.Und schau, selbst das Stück Holz als Statue ist nun eine Einzigartigkeit auf der Welt und zusammen seid ihr vom Suchenden zum Erleuchteten geworden und sei es auch nur für einen kurzen Moment.

By Vymaanika


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 21:41
@Firehorse
@Birkenschrei
@Niemanden
@NagaSadow
@_ich_bins_
@Lindsey__
@Vymaanika


Danke Euch allen für die Einträge :)


@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:@elfenpfad
Danke, doch ich wusste nicht, von wem es war; und im Grunde finde ich es nicht wichtig, sondern die Aussage selbst.

Lieber Gruß!
Das seh ich auch so, dass die Aussage an einem Zitat das Wichtigste ist, ganz klar!
Aber es ist wegen der Urheberrechte, weisst Du. Wenn man den Verfasser nicht kennt, einfach darunter schreiben, ok. Dir auch einen lieben Gruss, danke :)



@Vymaanika
Mal was älteres von mir.

Wenn du ein Stück Holz mit dir trägst, bist du ein Wanderer so wie viele.Schnitzt du aber eine schöne Statue aus dem Stück Holz, so bist du ein Künstler, wie wenige.Und schau, selbst das Stück Holz als Statue ist nun eine Einzigartigkeit auf der Welt und zusammen seid ihr vom Suchenden zum Erleuchteten geworden und sei es auch nur für einen kurzen Moment.

By Vymaanika
Wunderbar ausgedrückt, Dein Zitat aus eigenem Munde :lv:


Abendgrüss an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 21:43
@elfenpfad

Hab Dank und ebenfalls beste Abendgrüße an dich. :)


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 22:44
@Vymaanika

danke :)


Nun hab ich ein Zitat entdeckt, dass zwar nicht aus meinen eigenen Munde stammt, aber mir auch aus der Seele spricht und zum Thema passt, was Du mit Deinem Zitat anprachst auch auf so schöne Weise:




"Die einzig wahre Quelle der Kunst ist unser Herz, die Sprache eines reinen kindlichen Gemütes. Jedes echte Kunstwerk wird in geweihter Stunde empfangen und in glücklicher geboren, oft dem Künstler unbewusst aus innerem Drange des Herzens. Schließe dein leibliches Auge, damit du mit dem geistigen Auge zuerst siehest dein Bild. Dann fördere zutage, was du im Dunkeln gesehen, dass es zurückwirke auf andere von außen nach innen.

Zitat C.D. Friedrich


melden

Denksprüche und Zitate

04.09.2012 um 22:59
@elfenpfad

Wundervoll, besonders was des Gemütes Kinde angeht, die Bedeutung und die Erschaffung von etwas schönem und großem fängt im Herzen an und entstehen Bilder die darzulegen ein Produkt von der grenzenlosen Fantasie erschaffen, freigemacht von allen Sorgen und Ängsten und es wird gut.

Die größere Bedeutung steckt in einem, diese Bedeutungen sind wichtig um das eigene Potenzial zu erkennen und lieben zu lernen, es umzusetzen, an andere herantragen sofern gewünscht.Neue Sichtweisen entstehen so durch den Winkel, in dem man das Gesamte erkennt, aber unterschiedlich bewertet, sicher eine Hilfe, um dem Strudel der Bedeutungslosigkeit zu entkommen, der Mensch hat ungeahnte Fähigkeiten, es liegt in einem selbst und an den Dingen und wie man sie sieht und/oder wertschätzt.

Paul Klee sagt dazu:

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Angenehme Nachruhe allen!*mal in die Runde werf*


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 11:59
@Vymaanika
schön schön^^


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 12:16
@rockandroll

Ich danke dir. :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 12:32
@rockandroll

Vymaanika ist eben ein Wortkünstler, wie es im Buche steht ;)


Auch wenn das jetzt ganz sicher nicht auf Dich @Vymaanika zutrifft ;) solte man sich nicht von schönen Worten blenden lassen, und den Menschen in seiner Gesamtheit wahrnehmen :


"Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten;
denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“

Matthias Claudius


Liebe Grüsse Euch :)


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 18:52
... auf einem Bein kann man nicht stehen ...


... alle guten Dinge sind zwei ...


... wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte ...


... von einem schönen Teller alleine kann man nicht essen ...


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 19:04

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.




1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 20:54
@Fritzi

Du bleibst den Sprichwörten treu gelle ;)

Aber übrigens: ich kann auf einem Bein stehen ;D



@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.
Ich ergänze Dein Zitat mal mit dem Verfasser - vielleicht war er Dir nicht bekannt

Es ist von Antoine de Saint-Exupéry aus dem Buch: Wind, Sand und Sterne ;)


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 20:56
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 21:07
@elfenpfad

Der Verfasser stand nicht dabei.
Wollte nachträglich danach suchen, habs total verschwitzt ;)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung ;) :D


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 21:59
@Keysibuna

Das ist schön, es kann einem aber auch so mal ergehen ;)


"Ach! vielleicht, indem wir hoffen,
Hat uns das Unheil schon getroffen"

Friedrich Schiller aus: das Lied von der Glocke


@Lindsey__

Es sei Dir verziehen, wenn Du sooo lieb um Entschuldigung bittest :D ;)


melden

Denksprüche und Zitate

05.09.2012 um 23:34
Es gibt zwei Zeiten im menschlichen Leben, in denen man nicht spekulieren sollte: Wenn man es sich nicht leisten kann, und wenn man es kann.
Mark Twain, (1835 - 1910)

Macht die Börsen zu Gotteshäusern, denn nirgendwo wird stärker an Wunder geglaubt.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939)


Wenn die Börse hohes Fieber hat,
phantasieren die Anleger.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939)

Wie so vieles wurde auch die Bedeutung von Investitionen schon in der Bibel auf den Punkt gebracht: Nur wer sät, der erntet auch. Wer dabei aber zu viel Wind um nichts macht, wird früher oder später unter einer stürmischen Börsenbilanz begraben.
Aba Assa, (*1974), Essayistin

Für den Börsianer ist Geld wie Meerwasser für den Durstigen. Je mehr er trinkt, um so durstiger wird er.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)

Eine Aktie ist nicht mehr ,als die Spekulation darauf , daß andere arbeitend ihr Geld machen müssen.
Erhard Blanck, (*1942)


melden

Denksprüche und Zitate

06.09.2012 um 06:59
"Ich will mich seit langem von niemandem mehr fotografieren lassen. Ich will nicht, dass man meine Seele fotografiert, die sich immer gewaltsamer auf meinem Gesicht abzeichnet. Dazu kommt, dass die Fotografie eine andere Art von Gefängnis ist, in dem meine Empfindungen sich zu Tode quälen."

-Klaus Kinski -

jemand, den man vor sich sieht, wenn man etwas von ihm liest....in jeder Hinsicht immer gewaltig und kolossal :)


Anzeige

melden