Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:27
@PrivateEye

Buenos Tardes Senor. ;) Bin entzückt Dich hier zu erblicken.
schönes Zitat über Humor. Und da wir zwei ja so humorvolle Menschen sind, habe ich auch diesbezüglich was passendes gefunden:

"Das Lachen ist ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude,
ein Aufzucken des Lichtes nach draußen,
so wie es innen strahlt."

- Dante Alighieri-

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:28
@dog

super Zitat und wahr! :) Einfach nur fühlen, wenn Du schreibst und er wird Hammer! ;)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:29
@Solita
Man könnte auch sagen, dass das Lachen eines geliebten Menschen heller strahlt als jede Sonne! :-)

Auch ich bin, natürlich, ganz wie verzückt, die holde Mariposa hier zu erblicken und an eurer Seite weilen zu dürfen... :-)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:32
@PrivateEye

der wiedergeborene Casanova. :D Du weißt ja.....die Sittenpolizei, wir müssen uns benehmen.

ein schönes Zitat eines meiner Lieblingsdichter;

"Ein frohes, heiteres Gemüt
ist die Quelle alles Edlen und Guten.
Kleine düstere Seelen,
die nur die Vergangenheit betrauern und die Zukunft fürchten
sind nicht fähig,
die heiligsten Momente des Lebens zu fassen.

- Friedrich von Schiller-


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:35
@Solita
Oh, Schiller ist immer gut, aber Goethe meist besser! Damit wird auch die Sittenpolizei beruhigt und alles auf einen kultivierten Nenner gebracht. Wie gesagt, nutze die Zeit des Wochenendes weise mi Sol! :-)

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen."

Goethe

@dog

"Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muß."

Goethe


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:36
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:der wiedergeborene Casanova
Pssst, nicht verraten... :-)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:38
@PrivateEye
Pssst, nicht verraten...
...nee, nee, genug daß ich das weiß. ;)

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."

-Johann Wolfgang von Goethe-


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:39
Für die Sittenpolizei! :-)

"Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben."

Natürlich muss der werte Herr Goethe auch hier seinen (imposanten) Senf dazugeben! :-)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:40
@PrivateEye

ich war schneller.....mit dem Goethezitat oder nennt man sowas Telepathie? :)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:40
@Solita
Hui... Erstaunlich... Wo ich herkomme sagt man lapidar dazu: "Zwei Dumme, ein Gedanke!" Lach...


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:41
@Solita
Aber fszinierend ist es doch, wenn man(n) (oder Frau) scheinbar ähnlich "tickt"!


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:41
@PrivateEye

Und wo ich herkomme, nennt man das; "zwei die denselben Riecher haben" ;)

Aber faszinierend ist es doch, wenn man(n) (oder Frau) scheinbar ähnlich "tickt"!
...wo Du Recht hast....gebe ich keine Widerworte! ;)...und das soll ja bekanntlich bei mir was heißen.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:43
@Solita
So oder so Verehrteste, es kommt aufs selbige hinaus! :-) Welch entzückender Gedanke aber auch!


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:46
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:gebe ich keine Widerworte!
Olala... Männer wollen aber Widerstand, damit es lohnt zu erobern und den süßesten Preis zu erhaschen! :-) Der letzte und gehauchteste Seufzer ist die größte Bestätigung, welche es gibt!


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:51
@PrivateEye
Ich gebe nur hie und da keine Widerworte, keine Bange, der letzte Seufzer ist meistens der Meine. ;)


"Frauen die sich zu schnell erobern lassen,
organisieren ihren Widerstand im Untergrund."

-Jean-Paul Belmondo-


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:55
@Solita
Da ist was dran! Vive la resistance! :-)

Es sind halt die kleinen Dinge im Leben, die einen aufbauen und bestätigen.

"Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."

"Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, wünschen, nicht erzwingen. "

Auch hier hat unser Johann Wolfgang wieder völlig Recht, finde ich!


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 19:59
@PrivateEye
"Beifall lässt sich, wie Gegenliebe, wünschen, nicht erzwingen. "
....absolut richtig.

Da ich ja hie und da so ironisch unterwegs bin, mal was passendes;

"Ironie ist das Körnchen Salz,
das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- wieder unser Johann Wolfgang von Goethe-


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 20:02
@Solita
Ja, der Jo hats draufgehabt und war wohl auch sonst ein lustiger Geselle! Auf jeden Fall hatte er was von seinem Leben! :-)

"Keine Kunst ist's, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen."

Goethe

Und zum Thema Beziehungen

"Um einen Mann zu schätzen, muss man ihn zu prüfen wissen."

"Nur der verdient die Gunst der Frauen, der kräftig sie zu schätzen weiss."

Wieder der Wolfi. :-)


melden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 20:04
@PrivateEye
"Um einen Mann zu schätzen, muss man ihn zu prüfen wissen."
...na mach Dir mal keinen Kopf, wenn ich prüfe ist die CIA, Mossad und KGB eingeschaltet. ;)

"Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was Besseres findet"
-keine Ahnung von wem-


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

13.07.2012 um 20:08
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:wenn ich prüfe ist die CIA, Mossad und KGB eingeschaltet.
Alles alte Kamellen für Good'Old'Eye... :-D

Ging das nicht anders? "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet!"

Ich glaub beinahe das war Schiller, könnte/müsste aus "Die Glocke" sein, aber ich kann mich natürlich auch mal irren.


Anzeige

melden