Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

17.08.2012 um 22:48
Glauben ist nicht Wissen ...

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

17.08.2012 um 22:51
Wer sich selbst erhöhnt, wird erniedrigt werden... (Bibel)


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2012 um 11:09
Großmutters Weisheiten:

gut gekaut ist halb verdaut ...


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2012 um 11:10
oder:

Willst du des Menschen Bildung ermessen,
sieh fleissig zu, wie er sich benimmt beim Essen.


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2012 um 13:37
@Fritzi

;) Grossmutter sagte auch immer: "Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht"




Ich les grad das Buch: "Kriege im 21. Jahrhundert, die Welt vor der neuen Bedrohung" von
Ignacio Ramonet. Hier ein Zitat vom Buchumschlag von ihm:

"Die Welt braucht heute wieder Träumer, die denken, und Denker, die träumen.
Es ist an der Zeit, eine neue, solidarische, auf dem Prinzip nachhaltiger Entwicklung
beruhende Wirtschaft zu begründen, die den Menschen ins Zentrum rückt"


happy weekend allen :)


melden

Denksprüche und Zitate

18.08.2012 um 22:32
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

Meister Yoda


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 13:52
Dummheit frisst ...


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 14:51

Wenn du deinen Kummer deinem Nächsten anvertraust,
dann schenkst du ihm einen Teil deines Herzens.
Wenn er eine große Seele besitzt, wird er es dir danken.
Wenn er eine kleine Seele besitzt, wird er dich herabsetzen.




melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 15:05

9f9183 o




melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 15:32
Wenn man liebt

Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht Stunde um Stunde auf die ganz gleiche Weise.
Das ist unmöglich.
Es wäre sogar eine Lüge, wollte man diesen Eindruck erwecken.
Und doch ist es genau das, was die meisten fordern.
Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, der Beziehungen.
Wir jubeln der steigenden Flut entgegen und wehren uns erschrocken gegen die Ebbe.
Wir haben Angst, die Flut würde nie zurückkehren.
Wir verlangen Beständigkeit, Haltbarkeit und Fortdauer; und die einzig mögliche Fortdauer des Lebens wie der Liebe liegt im Wachstum, im täglichen Auf und Ab
- in der Freiheit; einer Freiheit im Sinne von Tänzern, die sich kaum berühren und doch Partner in der gleichen Bewegung sind.


Anne Morrow Lindbergh: Muscheln in meiner Hand


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 16:23
@Fritzi was frisst sie ? ;)


@Lindsey__ schöne Einträge :)


@Nimue-Rose

Ich habe dieses wunderbare Buch einmal von meiner Freundin erhalten, umso mehr freu ich mich nun, hier ein Zitat daraus zu finden, bezw. von der Rückseite des Bucheinbandes. Es ist ein so wundebar weises Zitat von Anne Morrow Lindbergh, danke für`s Reinstellen :)



Deshalb auch von mir etwas aus diesem Buch von ihr:

"Die reine Beziehung, wie schön sie ist! Wie leicht kann sie zerstört - oder durch Belangloses zu Boden gedrückt werden. Nicht einmal so sehr durch Belangloses, als durch das Leben selbst, durch die Lawine aus Leben und Zeit.
Denn der Beginn jeder Beziehung ist rein, ..... sie ist rein, einfach und unbeschwert.
Sie gleicht der Vision eines Künsters, ehe er sie in eine Form zwingen muss, oder der Blüte einer Liebe, ehe sie zu fertigen, aber schweren Frucht der Verantwortung gereift ist."

Anne Morrow Lindbergh : Muscheln in meiner Hand, Seite 60

Urlaub-Hand-Muschel-muscheln-Urlaubsfoto


Liebe Grüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

19.08.2012 um 19:45
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich.
Wahrheit ohne Liebe macht kritiksüchtig.
Erziehung ohne Liebe macht widerspruchsvoll.
Klugheit ohne Liebe macht gerissen.
Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.
Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.
Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.
Macht ohne Liebe macht gewalttätig.
Ehre ohne Liebe macht hochmütig.
Besitz ohne Liebe macht geizig.
Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Wehe denen, die in der Liebe geizen!
Sie tragen Schuld daran, wenn schließlich die Welt
an Selbstvergiftung zugrunde geht.
Wozu lebst Du, wenn Du nicht lieben kannst?
Laßt uns die Erde durch LIEBE erlösen!

Lao tse


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 10:47
@elfenpfad

Der Ausspruch will sagen: nur ein Dummer frisst wahllos in sich hinein, er frisst und frisst und befriedigt damit seine Bedürfnisse...


13x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 10:48
Wer sich in Gefahr begibt,
kommt darin um ...


13x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 11:33
@Fritzi
ein alter kollege von mir hat früher immer gerne behauptet, "intelligenz säuft, dummheit frisst"
..ich konnte dem aber nicht immer zustimmen, zu sehr flossen hier die dinge ineinander :D


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 12:51
@NagaSadow

Auf Dein Zitat möchte ich auch noch gern eingehen:
tu es, oder tu es nicht."
Ist es auf jeden Fall Wert, zu beherzigen im Leben, entweder mit voller Überzeugung und mit Herz und Seele, oder besser garnicht. Dann lieber den richtigen Zeipunkt abwarten. Gutes Zitat :)


@Quinn-Moku

Wunderbar, ich hatte das auch schonmal vor längerer Zeit eingestellt, ist immer wieder Wert, es zu lesen :)


@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Der Ausspruch will sagen: nur ein Dummer frisst wahllos in sich hinein, er frisst und frisst und befriedigt damit seine Bedürfnisse...
Ja, es handelt sich ja um eine Metapher. Und aus der Wahllosigkeit können ja auch keine tiefen Erkenntnisse geschöpft werden. :)
Zitat von FritziFritzi schrieb:Wer sich in Gefahr begibt,
kommt darin um ...
.
Man sollte der Gefahr ins Auge blicken, und :

"Die Fliege, die nicht geklappt sein will, setzt sich am sichersten auf die Klappe selbst."
Georg Christoph Lichtenberg


@rockandroll

;D


wie immer liebe Grüsse an alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 22:26
Die Bestie in uns will belogen werden; Moral ist Notlüge, damit wir von ihr nicht zerissen werden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900)


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 22:36
@elfenpfad
@rockandroll

in beiden Fällen sage ich nur: stimmt! :D

doch dafür dann auch:

keine Regel ohne Ausnahme !


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 22:47
@Fritzi

oder keine Ausnahme ohne Regel ;=



@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die Bestie in uns will belogen werden; Moral ist Notlüge, damit wir von ihr nicht zerissen werden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, (1844 - 1900)
Interessant, dass Du gerade zum Thema Moral was einstellst von Nietzsche, hab ich doch heute auch eines von ihm hier in dieser Diskussion reingestellt zum selben Thema ;)


Moral, was ist das? Brauchen wir das? Wenden wir das an? (Seite 2) (Beitrag von elfenpfad)


ich kann es hier ja auch nochmal verewigen:


"Alles auf dem Gebiete der Moral ist geworden, wandelbar, schwankend, alles ist im Flusse, es ist wahr: aber alles ist auch im Strome: nach einem Ziele hin."

Friedrich Nietzsche


melden

Denksprüche und Zitate

20.08.2012 um 22:54
@elfenpfad
Moral ist eine sehr schwierige Sache besonders in Verbindung mit Recht .
@niurick hat mehr Ahnung als ich ;)


Anzeige

melden