Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

24.04.2017 um 13:13
That´s what i spend most of my time doing, breathing a lot. I like air.

John Frusciante

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 20:18
@Katori
@RayWonders
@tzz
@poet
@aero
@Häresie
@tasso
@Schlumpfine25
@KL21
@sassi
und allen anderen, die hier in der Zwischenzeit etwas eingetragen haben:

Danke für die vielen interessanten Zitate :)




Von mir auch mal wieder etwas, ein Zitat aus einem Buch, das ich sehr empfehlen kann


 
"Hin und wieder hat das Schicksal Ähnlichkeit mit einem örtlichen Sandsturm, der unablässig die Richtung wechselt. Sobald du deine Laufrichtung änderst, um ihm auszuweichen, ändert auch der Sturm seine Richtung, um dir zu folgen Wieder änderst du die Richtung.

 Und wieder schlägt der Sturm den gleichen Weg ein. Dies wiederholt sich Mal für Mal, und es ist, als tanztest du in der Dämmerung einen wilden Tanz mit dem Totengott.

 Dieser Sturm ist jedoch kein beziehungsloses Etwas, das irgendwoher aus der Ferne heraufzieht. Eigentlich bist der Sandsturm du selbst. Etwas in dir. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als dich damit abzufinden und, so gut es geht, einen Fuss vor den Anderen zu setzen, Augen und Ohren fest zu verschliessen, damit kein Sand eindringt, und dich Schritt für Schritt herauszuarbeiten.

 Vielleicht scheint dir auf diesem Weg weder Sonne noch Mond, vielleicht existiert keine Richtung und nicht einmal die Zeit. Nur winzige, weisse Sandkörner, wie Knochenmehl, wirbeln bis hoch hinauf in den Himmel. So sieht der Sandsturm aus, den ich mir vorstelle.

 Natürlich kommst du durch. Durch diesen tobenden Sandsturm. Diesen metaphysischen, symbolischen Sandsturm. Doch auch wenn er metaphysisch und symbolisch ist, wird er dir wie mit tausend Rasierklingen das Fleisch aufschlitzen. Das Blut vieler Menschen wird fliessen, auch dein eigenes. Warmes, rotes Blut. Du wirst dieses Blut mit beiden Händen auffangen. Es ist dein Blut und das der Vielen.

 Auch wenn der Sandsturm vorüber ist, wirst du kaum begreifen können, wie du ihn durchquert und überlebt hast. Du wirst auch nicht sicher sein, ob er wirklich vorüber ist. Nur eins ist sicher. Derjenige, der aus dem Sandsturm kommt, ist nicht mehr Derjenige, der durch ihn hindurchgegangen ist. Darin liegt der Sinn eines Sandsturms."

Aus dem Buch: "Kafka am Strand von Haruki Murakami


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 20:19
@elfenpfad



Danke für den schönen thread...:)


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 20:21
@aero

Er wird von Euch allen belebt, und ich hoffe, er lebt noch seehr lange ;)


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:15
Fragen20Fails


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:23
"Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." ~ https://de.wikiquote.org/wiki/Mark_Twain ~


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:29
@elfenpfad
Das hoffe ich auch
Hier auch etwas von mir


Hüte dich vor einem Mann, der im Zorne lächeln kann!
(Unbekannt)


O, wie tiefer schmerzt uns der Unfall,
Wenn uns süße Worte schlau betrogen,
Wenn uns Freundesdienst in's Unglück lockte,
Wenn uns Hoffnung, Glaub' und Treue täuschten!
Mutter Erde, kannst du Menschen tragen,
Die, wenn Unschuld ihnen sich vertraute,
Sie mit süßer Freundschaft Milch vergiften?
(Johann Gottfried von Herder)


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:35
"Der empirischen Realität wird damit eine theoretische Wirklichkeit so unterschoben 'wie man es gerade braucht'. Ein derartiger relativistischer Pragmatismus ist offenbar problematisch." ~ Hegels Phänomenologie des Geistes ~


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:39
das hier unter den georgischen Sprichwörtern ist voll übel:

"Wenn Frauen gut wären, hätte Gott eine genommen."

die andern sind aber ganz Ok, wie z.b.: "Wenn die Schafsherde kehrtmacht, ist der letzte Hammel der erste."

noch mehr -> https://de.wikiquote.org/wiki/Georgische_Sprichw%C3%B6rter


melden

Denksprüche und Zitate

26.04.2017 um 23:43
eins noch zum Schluss, dann geh ich schlafen:

"Es ist unvermeidlich, dass Verführungen kommen. Aber wehe dem, der sie verschuldet. Es wäre besser für ihn, man würde ihn mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer werfen, als dass er einen von diesen Kleinen zum Bösen verführt. Seht euch vor!"
~ https://de.wikiquote.org/wiki/Jesus_von_Nazareth ~


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 00:15
"Rothaarig macht mich hartrohrig"


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 01:30
"Millionen von Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeiten und wissen nicht, was sie mit einem verregneten Sonntagnachmittag anfangen sollen."

~ Maurice Chevalier


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 05:10
@Issomad
lol


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 12:06
"Lieber scheinheilig - als gar kein Licht.."


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 14:37
Scheinheilige stellen ihr Licht selten unter den Scheffel ...


melden

Denksprüche und Zitate

27.04.2017 um 21:12
@elfenpfad
@Issomad
@RayWonders
@dedux
@Intemporal
@sassi
@aero
@Katori
@tzz
@poet
@Häresie


Hallo.

Ich sag nur kurz mal guten Abend, bin gleich wieder weg. Wollte nur was hier lassen. Wäre toll, etwas Unterstützung zu bekommen.

https://www.allmystery.de/blogs/privateeye/fuer_einen_guten_zweck


LG
Eye


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

28.04.2017 um 08:54
Würden Wahlen was verändern, wären sie verboten!!!

Vormerken für September!!!


melden

Denksprüche und Zitate

28.04.2017 um 10:41
was sich da alles finden lässt - z.b. dieser Herr hier: Wikipedia: H. L. Mencken
formulierte Folgendes negativ pessimistische Urteil:

"Unter der Demokratie besteht alle Politik aus einer Reihe dynastischer Fragen: das Ziel ist stets der Posten, nicht das Prinzip."

das hier finde ich höchst interessant, aber ob das wirklich so passt:

"IDEALIST. Einer, der bemerkt hat, daß eine Rose besser als ein Kohl riecht, und daraus folgert, daß sie auch eine bessere Suppe abgeben müsse."

Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Henry_Louis_Mencken


melden

Denksprüche und Zitate

29.04.2017 um 02:35
Der Hund vergißt den einzigen Bissen nicht, und wirfst du ihm auch hundert Steine nach. Im Menschen, den du jahrelang gepflegt, wird durch ein Nichts Verrat und Feindschaft wach.

Saadi



Es ist unendlich schöner, sich zehnmal betrügen zu lassen, als einmal den Glauben an die Menschheit zu verlieren.

Heinrich Zschokke


melden

Denksprüche und Zitate

05.05.2017 um 16:55
Intrigante Leute sind schwache Köpfe, öfters haben sie Einfälle, aber im Großen kann ein böser Mensch nichts einsehen.

Immanuel Kant


Anzeige

melden