Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

31.08.2008 um 22:33
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Lothar Matthäus war's, glaube ich.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

31.08.2008 um 22:35
Die Südkoreaner rennen wie die Teufel. Und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeitpause ihre komplette Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken.
(Luis Aragones)


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 00:03
"Mögest du immer Rückenwind haben,
und stets Sonnenschein im Gesicht.
Und mögen die Schiksalsstürme
dich hinauftragen,
auf das du mit den Sternen tanzt."


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 11:04
/dateien/uh42452,1220259884,35d3iup


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 11:38
Hallo zusammen - danke für die Einträge - die lustigen und die zum Nachdenken anregenden :)


Ich möchte heute wieder einmal nach langer Zeit einen Indianer - Spruch eintragen, weil mir die Weisheit ihrer Sprüche so gefallen:


"Es gibt mehr als eine Strasse, die zum Leben nach dem Leben führt, es gibt mehr als eine Art zu lieben, es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden, es gibt mehr als eine Art, den Feind zu bekämpfen.
Wer sein Selbst nicht lieben kann, kann niemanden lieben. Wer sich seines Körpers schämt, schämt sich alles Lebendigen. Wer seinen Körper schmutzig findet, ist verloren. Wer die schon vor der Geburt erhaltenen Gaben nicht respektieren kann, kann nie etwas richtig respektieren."

(Nootka Indianerin)

/dateien/uh42452,1220261894,1192178851963


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 13:02
politiik machen: den leuten soviel angst einjagen das ihnen jede lösung recht ist (unbekannt)


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 13:10
Schäuble hat gesagt, der Irakkrieg sei eine schlechte Lösung, aber noch schlechter sei eine gedemütigte Weltmacht USA.
Bei solchen gelegenheiten frage ich mich immer, wie steigert man eigentlich Arschloch? Was er da gesagt hat, war doch eigentlich:
Ein paar tausend Tote sind schlecht, aber noch schlechter wäre es, wenn das Regime Bush zugeben müsste, das alles gelogen war.
Volker Pispers


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 17:06
@neo

So läuft es ganz genau :(



Wir sollten niemals aus den Augen verlieren, daß der Weg zur Tyrannei mit der Zerstörung der Wahrheit beginnt.

Bill Clinton


@atheist

Dem ist nichts hinzuzufügen ............


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 18:25
"Nur weil er gestorben ist, soll ich mich ihm gegenüber gnädig erweisen?"

Freiheit ist ein Begriff, den der Mensch sich zurechtdehnt. Der bequeme Mensch empfindet Freiheit als jene Grauzone zwischen absoluter Diktatur und dem völlig auf sich selbst gestellt-Sein, in der er so wenig wie möglich dafür erleidet und so wenig wie möglich selbst dafür kämpfen muss.


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 22:10
@Laticia

Guter Spruch über Freiheit :)


An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs. Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit.

Albert Einstein, Mein Weltbild

Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

01.09.2008 um 22:35
"Die Freiheit, für die wir kämpfen müssen, besteht auch nur aus erweiterten Grenzen."

"Hass ist auch nur eine der stärksten Formen der Liebe."


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 03:32
"Man kann auch mit nem alten Lappen wischen, der ausspülbar ist, dazu braucht man kein Klopapier.."


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 07:45
Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.

(G. Laub)

/dateien/uh42452,1220334327,33bplsi


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 09:32
Über die Toten nur gutes!
-Das kleine Arschloch
Wieso, ist abkratzen neuerdings ein Verdienst? Sterben kann doch jeder!
-Der alte Sack


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 09:37
Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort.
(Ludwig Marcuse)



melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 11:14
@xionlloyd

Dein Stichwort Hass:

Was wir hassen ist die Projektion unseres Selbsthasses.
Andreas Tenzer


und auch noch eines zur Freiheit:

"Freiheit besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust."


@kollateral

- ja, und im Wald kann man sich auch mit Blättern behelfen :D


@Samnang

Oh ja, das sprengt bei manchen Menschen den Rahmen ihrers Bewusstseins ;)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Einstein


@atheist

Ja, die Toten sollen in Frieden ruhn, erinnern wir uns an das Gute:)


@Myu

wie wahr - und es gilt auch:


Wer lange bedenkt, der wählt nicht immer das Beste.
Johann Wolfgang von Goethe


Wünsche allen einen schönen Tag und Elfengruss :)

/dateien/uh42452,1220346856,Elfe glockenblume-thumb-600xauto


melden

Denksprüche und Zitate

02.09.2008 um 20:27
Ein zitat zum Thema Freundschaft :


Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.
Khalil Gibran, Der Prophet


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2008 um 11:16
/dateien/uh42452,1220433406,8whjAULN0lE31536 978


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2008 um 11:19
/dateien/uh42452,1220433565,ruhe-kraftOriginal anzeigen (0,2 MB)


/dateien/uh42452,1220433565,ZFhlXD1iXqf5795 3878


melden

Denksprüche und Zitate

03.09.2008 um 11:24
/dateien/uh42452,1220433849,weisheiten27

/dateien/uh42452,1220433849,weisheiten29

/dateien/uh42452,1220433849,weisheiten17


Anzeige

melden