Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denksprüche und Zitate

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 21:11
Meine große Angst ist, daß man in diesem Land plötzlich wieder entspannt und aus tiefstem Herzen gut gelaunt wird. Wir brauchen das Unfreundliche, wir brauchen die schlechte Laune, wir brauchen die Ausraster, wenn uns jemand den Parkplatz wegnimmt. Auf dieser Basis entstand bei uns Weltliteratur.

- Harald Schmidt -


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 23:13
es ist komisch
der ,der den keks ißt
kennt weder den bäcker ,noch das rezept...


melden

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 23:16
Wenn man die Funktionsweise des Geistes und die Emotionen besser versteht, ist man in einer besseren Lage, die destruktiven Emotionen zu bewältigen. Mitgefühl erzeugt Vertrauen und baut Angst ab. Unter diesen Voraussetzungen ist es leichter, die Intelligenz zu nutzen. In jedem Fall ist es besser, wenn man ruhig und gelassen bleibt - aber nicht schwach und geistlos.
~Dalai Lama~


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 13:01
"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

- George Owell -


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 18:30
Alan: "Es tut mir leid, dass dein Herz mit der Zeit so furchtbar hart und klein geworden ist, dass du die Fähigkeit verloren hast, anderen Menschen auf einer Ebene zu begegnen, die mehr bedeutet als der betrunkene Austausch von Körperflüssigkeiten."
Charlie: "Man, wie schaffst du es, dass sich so was Wunderbares wie betrunkener Sex plötzlich schmutzig anhört?"

TAAHM


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 18:31
Irgend ein Klospruch, der mich sehr berührt hat, komm gerade nicht drauf.


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 18:38
Für Die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du Die Welt.

Spruch an einer Häuserwand in Nordhessen.


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 18:57
"Er war mein Nord, mein Süd, mein Ost und West,
Meine Arbeitswoche und mein Sonntagsfest,
Mein Gespräch, mein Lied, mein Tag, meine Nacht,
Ich dachte, Liebe währet ewig: Falsch gedacht."


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 19:30
»Wie sie eifern, um ein freies Volk zu versklaven,
und es Religion nennen, überschreitet meine Vorstellungskraft.«

William Apess, 1836.
Indianisch


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 19:41
"Ich werde lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für das was ich nicht bin."

Kurt Cobain


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 19:57
elfenpfad schrieb am 22.08.2019:Hallo PrivateEye, ich war auch eine ganze Weile weg. Schön, gibt es Dich auch noch und schön auch Dein passendes Zitat :)

Ja, und im Grunde ist es ja eigentlich so, wie in diesem Zitat hier:


Das Gedächtnis ist der Spiegel, in dem wir die Abwesenden erblicken.
Sagt man nicht auch, dass die Augen der Spiegel der Seele seien?
elfenpfad schrieb am 22.08.2019:Und ich blicke öfters mal in diesen Spiegel und erinnere mich an viele interessante, witzige und auch traurige Stunden hier auf allmy :)
In der Tat ist heute wieder so ein Tag...

Das erinnert mich an den guten alten Harry Potter, passenderweise.

"Wie ich sehe, kennst du nun, wie hunderte Menschen vor dir, die Freuden des Spiegels Nehergeb. Ich bin sicher, du hast inzwischen erkannt was er tut. Ich gebe dir eine Hilfestellung. Angenommen, der glücklichste Mensch auf Erden würde in diesen Spiegel sehen, er sähe nur sich selbst vor sich, ganz genauso wie er ist."

Albert Dumbledore zu Harry Potter in "Der Stein der Weisen".

Was würdest du dann sehen? :ask:


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 20:22
@elfenpfad
Schön, dich mal wieder zu lesen! Ich hoffe, du hattest einen schönen Sommer!

Btt

Wenn man sich nur noch erinnert, fängt das Altwerden an.

Herbert Otto


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 21:10
@PrivateEye

Winke Winke und ☕☕ 🍵 am Lagerfeuer 💕
Liebe Grüße


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 21:18
Es heißt natürlich Albus, nicht Albert... ;)

@mumm
*wink*


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 22:07
elfenpfad schrieb am 03.02.2008:Ihr kennt doch sicher auch Sprichwörter. Früher hat man diese oft verwendet, heute
gebrauchen sie meistens nur noch alte Menschen.
elfenpfad schrieb am 03.02.2008:Ich hab mir vorgestellt, dass mal alle in ihrem "Sprichwörter - Repetoir" wühlen, und
hier eintragen.

Vielleicht haben wir dann später Lust, einzelne herauszupicken, deren Bedeutung
schwer zu erklären ist.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.

-Meine Mutsch-

edit und noch einer von ihr, ganz aktuell:

Schief ist englisch und englisch ist modern.

Auf Erklärungen bin ich gespannt. :D


melden

Denksprüche und Zitate

26.08.2019 um 22:35
Rechne niemals der Böswilligkeit zu, was sich durch Dummheit hinreichend erklären lässt.

- Hanlons Razor


melden

Denksprüche und Zitate

27.08.2019 um 22:38
"Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn man merkt, dass man nur eins hat. "


melden

Denksprüche und Zitate

27.08.2019 um 22:53
Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.

William Shakespeare (1564-1616)


melden

Denksprüche und Zitate

27.08.2019 um 23:10
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

27.08.2019 um 23:13
Manchmal passiert lange Zeit nichts und dann alles auf einmal.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt