Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denksprüche und Zitate

Denksprüche und Zitate

04.08.2019 um 21:58
Jetzt ist Schluss, kommt nur noch Stuss.


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

04.08.2019 um 22:30
Alle Formen nimmt die Geistlosigkeit an, um sich dahinter zu verstecken: sie verhüllt sich in Schwulst, in Bombast, in den Ton der Überlegenheit und Vornehmigkeit und in hundert anderen Formen.

Arthur Schopenhauer


melden

Denksprüche und Zitate

08.08.2019 um 01:14
Das grösste Schwergewicht. – Wie, wenn dir eines Tages oder Nachts, ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagte: „Dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen; und es wird nichts Neues daran sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke und Seufzer und alles unsäglich Kleine und Grosse deines Lebens muss dir wiederkommen, und Alles in der selben Reihe und Folge – und ebenso diese Spinne und dieses Mondlicht zwischen den Bäumen, und ebenso dieser Augenblick und ich selber. Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht – und du mit ihr, Stäubchen vom Staube!“ – Würdest du dich nicht niederwerfen und mit den Zähnen knirschen und den Dämon verfluchen, der so redete? Oder hast du einmal einen ungeheuren Augenblick erlebt, wo du ihm antworten würdest: „du bist ein Gott und nie hörte ich Göttlicheres!“ Wenn jener Gedanke über dich Gewalt bekäme, er würde dich, wie du bist, verwandeln und vielleicht zermalmen; die Frage bei Allem und Jedem „willst du diess noch einmal und noch unzählige Male?“ würde als das grösste Schwergewicht auf deinem Handeln liegen! Oder wie müsstest du dir selber und dem Leben gut werden, um nach Nichts mehr zu verlangen, als nach dieser letzten ewigen Bestätigung und Besiegelung?

- Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft, Viertes Buch, Aphorismus 341


Was kann allein unsre Lehre sein? – Daß Niemand dem Menschen seine Eigenschaften giebt, weder Gott, noch die Gesellschaft, noch seine Eltern und Vorfahren, noch er selbst (– der Unsinn der hier zuletzt abgelehnten Vorstellung ist als »intelligible Freiheit« von Kant, vielleicht auch schon von Plato gelehrt worden). Niemand ist dafür verantwortlich, daß er überhaupt da ist, daß er so und so beschaffen ist, daß er unter diesen Umständen, in dieser Umgebung ist. Die Fatalität seines Wesens ist nicht herauszulösen aus der Fatalität alles Dessen, was war und was sein wird. Er ist nicht die Folge einer eignen Absicht, eines Willens, eines Zwecks, mit ihm wird nicht der Versuch gemacht, ein »Ideal von Mensch« oder ein »Ideal von Glück« oder ein »Ideal von Moralität« zu erreichen, – es ist absurd, sein Wesen in irgend einen Zweck hin abwälzen zu wollen. Wir haben den Begriff »Zweck« erfunden: in der Realität fehlt der Zweck... Man ist nothwendig, man ist ein Stück Verhängniß, man gehört zum Ganzen, man ist im Ganzen, – es giebt Nichts, was unser Sein richten, messen, vergleichen, verurtheilen könnte, denn das hieße das Ganze richten, messen, vergleichen, verurtheilen ... Aber es giebt Nichts außer dem Ganzen!

- Friedrich Nietzsche, Götzen-Dämmerung, Kapitel 8, Die vier großen Irrtümer


melden

Denksprüche und Zitate

08.08.2019 um 12:27
„Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.”

Marlene Dietrich


melden

Denksprüche und Zitate

22.08.2019 um 23:23
PrivateEye schrieb am 17.07.2019:War eine Weile weg hier. Aber nicht wirklich fort. ;) Dazu passend:

"Not all those who wander are lost."

J.R.R. Tolkien
Hallo PrivateEye, ich war auch eine ganze Weile weg. Schön, gibt es Dich auch noch und schön auch Dein passendes Zitat :)

Ja, und im Grunde ist es ja eigentlich so, wie in diesem Zitat hier:


Das Gedächtnis ist der Spiegel, in dem wir die Abwesenden erblicken.

Joseph Joubert


Und ich blicke öfters mal in diesen Spiegel und erinnere mich an viele interessante, witzige und auch traurige Stunden hier auf allmy :)



@all

Viele gute Zitate haben sich hier angesammelt, ich freue mich, dass dieser thread noch immer Anklang findet.
Grüsse an alle, die mich noch in Erinnerung haben, lasst es Euch gut gehen! ;)


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 18:55
elfenpfad schrieb:Grüsse an alle, die mich noch in Erinnerung haben, lasst es Euch gut gehen! ;)
hi elfe... dann grüß ich mal zurück

Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.

Mark Twain


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 20:39
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen.

Bud Spencer


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 21:39
„Dir spitz ich den Spargel an bis man dich für einen Pfirsich hält!“
Bud Spencer in “Plattfuß am Nil”


giphy


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 21:54
Bud, Zwei sind nicht zu bremsen
„Ich musste verschwindibussen!“


^^


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 21:55
Bud, Banana Joe
„Und du machst dir in die Hose und hast nur eine mit, he?“


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 21:56
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


Terence, Zwei Asse trumpfen auf
„Locke, ich glaub‘, ich muss dir noch ’nen Satz heiße Ohren verpassen.“


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:08
„Schwing‘ deine Knochen aus meinem Leben!“

Bud, Die Troublemaker ^^


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:11
Terence, Nobody ist der Größte

„Man muss die Mädchen feiern, wie sie fallen!“


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:12
9


:lolcry:


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:12
Bud, Sie nannten ihn Plattfuss.

„Kann ich mir kaum vorstellen, dass es so einen bildschönen, jungen Dynamiker wie mich nochmal gibt.“


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:14
„Gegen meine Kelle hilft nicht mal ein Waffenschein!“

Bud, Zwei sind nicht zu bremsen


melden

Denksprüche und Zitate

23.08.2019 um 22:17
@sherlocksfemme
Das Gif, ey. Wie er da rumhampelt. :lolcry:


melden

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 10:51
"Es ist schlimm, wenn man alt wird, aber schlimmer ist es, man wird es nicht!"


melden

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 11:38
«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
Albert Einstein


melden
Anzeige

Denksprüche und Zitate

24.08.2019 um 17:48
“Gegen alles hat der liebe Gott ein Kraut wachsen lassen - nur nicht gegen Dummheit."
Shibams Großmutter vor > 50 J.


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt