Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

10.10.2020 um 08:58
Paulo Coelho



Es gibt keine bessere Zeit als den Herbst
um die Dinge zu vergessen, die uns beunruhigen,
Erlaubt ihnen, wie getrocknete Blätter wegzufallen


Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

10.10.2020 um 11:24
Je alleser, desto nichtser.

- Manfred Hinrich -


melden

Denksprüche und Zitate

11.10.2020 um 15:41
121059860 185940439654079 65616726237211


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

12.10.2020 um 15:20
Suche nicht nach dem Glück, Glück findet dich


melden

Denksprüche und Zitate

12.10.2020 um 22:43
It's all about gude Laune, babyhhh. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2020 um 12:17
Das erste Opfer der Wahrheit ist der Humor.

- frei nach Hiram Johnson


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2020 um 20:09
"I am a man of fortune, and i must seek my fortune."

Henry Every (oder Avery)


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

13.10.2020 um 20:11
Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.

Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2020 um 20:53
Wenn man Gefühle nicht erwidern kann, sollte man auch nicht mit ihnen spielen.

Unbekannt


melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2020 um 21:47
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir’s nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird. Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1 Kor 13,1ff LUT)
Es folgt dieses Kapitel in der Einheitsübersetzung (EÜ bzw. EU; Veränderungen der Revision 2016 kursiv). Der die Liebe beschreibende Mittelteil ist stärker eingerückt:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib opferte, um mich zu rühmen, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /
Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk. Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe. (1 Kor 13,1ff EU)


melden

Denksprüche und Zitate

17.10.2020 um 08:19
» Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen. «

(Sylvia Raßloff)


melden

Denksprüche und Zitate

18.10.2020 um 07:16
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,

werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

Jean-Paul Charles Aymard Sartre (1905 - 1980)


melden

Denksprüche und Zitate

22.10.2020 um 22:43
Wenn der Herbst seine Farben verliert, kommt erst der wahre Herbst.

- Joachim Günther


melden

Denksprüche und Zitate

23.10.2020 um 20:15
122491409 3442745302453771 2284911351686


melden

Denksprüche und Zitate

23.10.2020 um 20:49
„Mit wem du gelacht hast, kannst du vielleicht vergessen, mit wem du geweint hast, nie.“
Sprichwort


melden

Denksprüche und Zitate

24.10.2020 um 02:08
@navi12.0

Also hat der Sonneborn auch mindestens zwei Sachen nicht kapiert?

Was Glyphosat ist (und wie es funktioniert) und warums in einer Demokratie auch konservative Parteien braucht.

Oder war das wieder nur Satiere?^^


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

24.10.2020 um 06:34
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:tiere
Tiere in der Satire sind wie Buchstabensuppe ohne „h“ :D


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

24.10.2020 um 08:40
@Yoshimitzu
Und sonst so.. alles klar? >_>


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

24.10.2020 um 12:55
Der Ungebildete macht anderen Vorwürfe, wenn es ihm übel ergeht. Der philosophische Anfänger macht sich selber Vorwürfe. Der wahrhaft Gebildete tut weder das eine noch das andere.

- Epiktet, "Handbüchlein der Moral"


melden

Denksprüche und Zitate

29.10.2020 um 18:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 24.10.2020:Tiere in der Satire sind wie Buchstabensuppe ohne „h“ :D
Jetz sag bloss, Maschiene schreibt man auch ohne "e".

Dann dreh ich durch! :D
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 24.10.2020:Und sonst so.. alles klar? >_>
Aber ja doch. :) Und bei dir?^^


Anzeige

melden