Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entscheidungen, Entscheidungen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entscheidungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 18:47
Ok, das verstehe ich dann. Aber dabei sein muesste es schon, das lernt man ja sogar bei der dualen Ausbildung in einem Theater.

Anzeige
melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 18:53
Das weiß ich wie gesagt nicht, das wäre aber auch nicht das Problem. Aber mit 23, fast 24 würde ich mich ehrlich gesagt nicht mehr irgendwo bewerben, um eine Ausbildung zu machen um DANN wiederum was anderes damit anzufangen. Ich habe schon drei Jahre an eine Lehre verschwendet, die nur nervenaufreibend und stressig war, einfach weil ich nicht wusste was ich tun soll. Wirklich, man sagt jungen Menschen immer sie hätten alle Möglichkeiten und sollen sich ausprobieren und bla... Dabei stimmt das nicht. Ich habe jetzt schon, in meinen jungen Jahren, das Gefühl einen Teil meiner Jugend verschwendet zu haben und das frustriert. Man sollte sich wirklich überlegen, was man machen will und nicht bequem sein und TingelTangel machen. ich wünschte wirklich hätte nicht erst was "vernüftiges" gelernt, sondern direkt das umgesetzt was ich eigentlich wollte.


melden

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 19:19
Ich bin in etwa genauso alt wie du und habe beruflich alles mitgenommen, was mir vor die Fuesse gesprungen ist. Mein Lebenslauf liest sich wie die Stellenanzeigen im Tageblatt. Und dennoch konnte ich nicht das verwirklichen, was ich vorhatte. Auch meinen zweiter Bildungsweg uber die Uni hat man mir verdorben durch die Studiengebuehren, die ich mir beim besten Willen nicht leisten konnte. Meine Entscheidung ins Ausland zu gehen und dort die Sprache zu lernen und Geld fuer mein weiteres Studium zu verdienen war vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber nun bin ich so weit, dass ich hier eine Schule besuchen und mich hier vielleicht endlich in dem Sinne verwirklichen kann, den man mir in Deutschland verwaehrt hat. ich werde nicht juenger, das spuere ich jeden Tag, doch das Positive dabei ist, dass man ausbildungstechnisch in Deutschland mit mitte 20 zwar zum alten Eisen gehoert, dass aber hier in den USA weitaus mehr 30jaehrige eine Ausbildung beginnen, weil sie frueh Muetter wurden und nun endlich die Zeit haben sich um Karriere zu kuemmern. Meine letzte Chance, sozusagen, denn in Deutschland koennte ich nach einer Rueckkehr eine Ausbildung glatt vergessen, trotz gutem Abi, halbfertigen Studium und jeder Menge Empfehlungsschreiben.


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 19:31
Und was genau ist dein Ziel?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 19:59
"dass man ausbildungstechnisch in Deutschland mit mitte 20 zwar zum alten Eisen gehoert"

Im englischsprachigen Raum gibt es häufig die Einrichtung des Mature Students :D Beginnt glaub ich auch so Mitte 20 und bringt z. B. den Vorteil der Anrechnung von Arbeitserfahrung und erleichterter Zugangsbestimmungen mit sich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 20:08
"Von den Lehrplänen hab ich keine Ahnung."
Dann würde ich mir mal schnellstens etwas hierzu von dieser Schule schicken lassen oder einen Tag der offenen Tür besuchen etc. :)
Ich seh da auch einen großen Unterschied zwischen einer spießigen Frisörausbildung und einem Intensivkurs dazu im Rahmen des Maskenbildnerstudiums. Als gelernter Frisör hat man sich ja seine Kreativität schon großteils abgewöhnt, weil man all den Normals entsprechende Standardfrisuren aufs Haupt schnibbeln soll.


melden
marquis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 20:39
Ehrlich gesagt habe ich die Lehrpläne irgendwo zugeschickt bekommen über die Lernziele der vollen drei Jahre, aber ich weiß nicht wo die sind... *schäm* soviel zu meiner Organisation. :(


melden

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 20:46
Ich wür mal alles genau durchrechnen du brauchst nämlich mehr als nur Luft zum Leben.

Kleidung Miete Bk usw und wenn dein Vater das nicht richtig findet dreht er dir wohl denn Hahn ab.


melden

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 20:52
Fahrtkosten, KV, vielleicht mal eine Party, Geburtstagsgeschenke fuer Freunde, Weihnachtsgeschenke fuer Familie, Kinobesuche, Medikamente, falls du mal krank wirst, ... - chaoshell hat recht, das wird nicht leicht.


melden

Entscheidungen, Entscheidungen

07.03.2008 um 20:59
Nicht nur das Bücher Papiere Dokumente alles das kostet nichts gibt es heutzutage noch umsonst selbst für´s Scheißen darfst noch zahlen Bildlich gesprochen.


melden

Entscheidungen, Entscheidungen

10.10.2014 um 23:04

test




melden

Entscheidungen, Entscheidungen

28.02.2015 um 21:55
das leben kommt mir oft vor wie ein mountable choice test...
manchmal arbeitet unsere entscheidung für uns oder eben gegen uns.
es ist nicht die entscheidung ansich die stress macht,
sondern die konsequenzen die damit verbunden sind...
die wir eben nicht vohersehen oder uns einfach nicht vorstellen konnten.
was wäre, wenn wir sie korrigieren könnten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr euch jemals vorgenommen und nie umgesetzt?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 11.07.2022 von Katori
Kephalopyr am 22.06.2022, Seite: 1 2
25
am 11.07.2022 »
von Katori
Unterhaltung: Welchen persönlichen Wunsch hättet ihr jetzt gerade?
Unterhaltung, 1.131 Beiträge, am 09.01.2016 von NoSleep
dog am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.131
am 09.01.2016 »