Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ha Ha Xd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 20:00
Ach ja den Virus hatte ich auch schon mal und anscheinend sind die Möglichkeiten sehr begrenzt ihn wieder loszuwerden.Bin damals nicht drummgekommen mein System wieder neu raufzuziehen. Über Linux soll das ja auch funktionieren aber da war mir die halbe Stunde neuinstallieren doch lieber.

Anzeige
melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 20:22
jetzt weiss ich wenigstens, warum macintosh so kostbar ist.


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 20:57
ach das liegt nich an xp oder so, das is wegen der masse, das die klar auf windows drauf gehn...

egal, aktuell siehts so aus... bin jetz seit 5 minuten wieder im normalen modus, hatte ca. nen 5 stündigen scan im abgesicherten modus gemacht der zwar was löschte aber das ganze problem nich behob... das prog war "counterspy" scheint ein recht gutes prog zu sein, hat echt einiges gefunden... aber eben nich "das" was hier rummuckt...

momentan, poppt nur ein fenster auf... "windows security alert"... das is definitiv vom virus/trojan/worm/spy/whatever... weil ich fehlermeldungen bei mir gar nich aktiviert habe, egal was auf meinem system passiert, es wird "normal" nicht ange| >grad poppte es wieder auf, is echt nich einfach nen normalen post abtzugeben :D< |es wird normal nicht angezeigt... joar...

achso... hab auch nochmal das vundo-removal-tool im abgesicherten durchlaufen lassen... kein ergebnis, vundo is es demnach nicht...

#lehmann

puhh, |schon wieder aufgepoppt| ich versuche das ja gerade zu vermeiden, formatieren zu müssen...

#träumer
Zitat von träumer1träumer1 schrieb:du schaffst es :D
thx, das hoff ich doch...

ich werd ersmal ein bissel weiter googlen... ach nochwas... diese verknüpfungen, werden nach dem löschen immer wieder angezeigt... ich komm da momentan echt nich hinter...


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 22:14
Ja ich hatte damals auch versucht so lange wie möglich ohne durchzuhalten aber nachher als sich denn immer schon ein anderes Hintergrundbild eingestellt hatte das auch noch als Link fungierte hab ich mich dann doch am WE hingesetzt und alles neu gemacht.


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 22:24
Also nie wieder Schmuddelbilder und Penisverlängerungen anclicken :D:D:D

Und ne doppelte Sicherheit bietet auch ein Router, da is nochmal ne Firewall drinne, die das Schadprogramm überwinden muss und man kann ja auch bestimmte Inhalte sperrn gleich im Router.


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 22:41
:D

seit 15 minuten kommt nix mehr :) hab mich jetz auch online getraut, hoffe der sammelt sich nich wieder...

das letzte was ich jetzt durchlaufen ließ war "SmitfraudFix"...

#lehmann

manchmal ist es auch das beste, dann is wenigstens das ganze system wieder rein... :)

#gilb

:D jo... war mir ne lehre ;)

nee aber im ernst, spiele und filme lade ich nich und musik is schon ein weilchen her... daher kann ich mir noch nich wirklich erklären wo ichs her hab... und wenn ich mich mal im "underground" des webs befinde, passe ich schon sehr gut auf... für gewöhnlich reicht ne stinknormale win-firewall und nen leichtes antivir-prog wie "avira"

ich brauch kein kaspersky was mein pc 30% langsamer macht, ich brauche keine pop-up-blocker und adware- und spyware-blocker... damit bombt man den rechner nur voll und dann die echtzeit-überwachungen... :D schlimm... jetz kann ich auch wieder ein paar scanner deinstallieren ;p

man muss das unkraut an der wurzel packen und die "angriffsfläche" verringern, damit fahr ich am besten :)

sooo... wie lang bin ich jetz online? zumindest kommt nix mehr kein pop-up kein alert kein prop und keine geschwindigkeitseinbußen... dann mach ich mich morgen an schadensbegrenzung und mach mein zerbombten desktop wieder klar, teste programme und gamez auf funktionalität und der rest ergibt sich dann

ich weiß aber immer noch nich was es war, aber ich weiß das es nich "vundo" war, mit dem hatte ich auch schwer zu kämpfen... und das ist das was ich meine, das system kann so gut geblockt und eingemauert sein und mit sicherheits-prox überflutet werden... wenn was wirklich durchkommen will kommt es durch...

bin froh das es nun nach knapp 23 stunden vorbei ist :D jetz kann ich noch kurz mein gb checken und in ein paar threads schaun...

thx nochmal an die die mir tipps gegeben haben und die mich unterstüzten...


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 23:00
ersma big thx an

träumer
lathotep
gilb
kossom
elaine

(reihenfolge willkürlich)


Wow - du hast mich ja doch wahrgenommen *lol*

Du hättest es alphabetisch ordnen sollen, Toom^^


1x zitiertmelden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 23:47
Zitat von elaineelaine schrieb:Du hättest es alphabetisch ordnen sollen, Toom^^
Nix da! :P


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 23:48
Zunge rein Träumer, man darf doch wohl noch träumen^^


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

13.04.2008 um 23:50
Also das ist ja wohl immernoch meine Sache elaine!
tz was sich manche leute einbilden xD


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:00
toom guck mal hier

http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip (Archiv-Version vom 21.03.2007)


lad die Datei, entpacken blabla

"Do a systemscan and save a logfile"

das rödelt dann 'ne Liste an Daten runter und wenns fertig ist, öffnet sich ein
Logfile.
Das koöpierst Du dann KOMPLETT und tust es auf www.hijackthis.de
in die weisse Box unten reinkopieren, da wird dann angezeigt, was
sich so im Autostart , an Prozessen und einträgen bei Dir eingenistet hat.
Wenn Du Glück hast, findet er eine Signatur eines Wurms oder Viruses.
Probiers mal aus, das Tool ist eigentlich recht hilfreich.
Es bringt wenigtens einen kleinen Schrott weiter.


2x zitiertmelden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:04
der Scan dauert zwischen5 und 10 Sekunden.
Hab ihn auch mal eben rutnerrattern lassen. Nix auffälliges bei mir.
lols cheiss Virenkacke


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:04
Zitat von raupiraupi schrieb:Es bringt wenigtens einen kleinen Schrott weiter
lol powermausi ;)


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:11
Schritt meinte ich..

lol


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:18
Hehe, aber sah gut aus :D


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:29
Es bringt wenigtens einen kleinen Schrott weiter.

Warum auch nich, mein Vater bringt auch immer einen kleinen Schrott weiter, wenn er von der Arbeit kommt....hat allerdings andere Hintergründe :D


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:31
Alles Klar Gilbo :D

Aber der Satz hat was find ich!! hehe^^


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:40
mensch es ist halt schon spät, ne.. :D :D


1x zitiertmelden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

14.04.2008 um 00:41
Zitat von raupiraupi schrieb:mensch es ist halt schon spät, ne..
und wenn schon, eine moderatorin muss allzeit bereit sein uns jede minute ihres lebens hingebungsvoll dem FORUM opfern!^^


melden

Aktuell, jetz in diesem Moment... Ja oder Nein?

15.04.2008 um 14:08
Boah netter Thread,hab lang nich mehr so gelacht :D


Anzeige

melden