Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fetischismus ok?

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Fetischismus ok?

24.06.2008 um 17:56
Ich habe meine Kindheit auf HH-St.Pauli verbracht. Hatte aber weder damals noch heute das Gefühl, dass mir das geschadet hätte.

vllt. haste die angst oder den ekel verdrängt :D


melden

Ist Fetischismus ok?

24.06.2008 um 17:58
also hab zuhause ein buch das "das verlorene Wissen" heißt.
da geht es auch um Gefühle die in der Kindheit verdrängt werden und jetzt die situation idealisiert wird.


melden

Ist Fetischismus ok?

24.06.2008 um 23:48
So jetzt geb ich auch mal meinen Sempf dazu ab. Fetischismus ist dann krankhaft, wenn der Fetisch den Partner ersetzt. So wie sich Japaner am Automaten mal schnell einen getragenen Damenslip ziehen, um weiß Gott was damit zu machen. Fetisch ohne Partner -> krank.

Jedoch, muss man sagen, dass eigentlich jeder Mensch die verschiedensten Fetische hat, mal ausgeprägter und mal nicht. Das fängt bei Männern mit Desous an der Partnerin, halterlose Strümpfe, faibel für gewisse Rollenspiele usw. und sofort. Bei Frauen ist es änlich, auch sie können bestimmte Kleidungen am Mann durchaus anziehend finden, bishin zu Frauen die männlichen unparfümierten Geruch lieben.
Auch kann man durchaus, den Schuhtick mancher Frau als Fetisch bezeichen, ein Fetisch, der sie selbst schöner und begehrenswerter erscheinen läst in ihren Augen.

Nun ja was macht ein Fetisch - kann man vielleicht so versuchen zu erklären - es ist ein Mindf... . Man muss sich vielleicht an sein erstesmal erinnern, wenn es schön war, jede Bewegung, jeder Geruch, alles war aussergewönlich, neu und aufregend, Spannung von der ersten Sekunde und auch schon davor (die Vorfreude und Erwartung über Tage hinweg) bis hin zur letzten Sekunde. Ein durchgehender Tripp, ein Rausch, Adrenalin, Hormonräusche, bis zur Extase.

Nun was ist davon oft geblieben, im reiferen Alter und nach längerer Bezieheung? Man weiß oft was kommt, nichts mehr neues, ein hin und her geschiebe, für die kurze Extase der lezten Minuten - langweile kehrt in viele Schlafzimmer ein.

Was macht der Fetisch, was machen Vorlieben? Sie können einem das wieder geben, was man am Anfang seiner sexuellen Erfahrungen erlebt hat. Rollenspiele, Arzt und Schwester, Lehrerin und Schüler, Chef und Angestellte, all das gepart mit den Outfits und den Utensilien, kann ein ganz neuen Kick auslösen. Vorfreude auf ein geplantes Spiel, Adrenalin, Neugier, umbekannte Situationen und Handlungen, Hormonelle Räusche, Extase - Mindf...!

Wer denkt, ein Fetisch wäre oft nur auf ein Material oder Ding zu reduzieren, irrt meiner Meinung total. Es geht um die Geschichte darum, dass was sich derjenige dabei vorstellt, die Geschichte, die ein Ding in seinem Kopf auslöst. Ob es Nylons sind, die ihn an die langen Beine einer damaligen strengen Lehrerin erinnern, die mal unerreichlich war oder die Vorstellung im Zahnarztstuhl von der Zahnärztin besessen zu werden - es sind Geschichten im Kopf, die durch bestimmte Materialen den Kick noch erhöhen können. Fetisch kann alles sein - jeder Mensch hat andere Träume und Begierden.

Also für mich nichts perverses oder abartiges solange die Beteiligten dabei ihren Spass haben und niemand zu Schaden kommt. Mindf..! :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fetischismus ok?

24.06.2008 um 23:50
Solange man niemanden damit verletzt oder in irgendeiner Art schadet ist es meiner Meinung nach in Ordnung. Jeder entscheidet selbst was er mag und was nicht.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:07
@du

Oh es kann gewaltig schaden, wenn man seiner Frau versprochen hat, ihr ein paar Desous zu bezahlen, wenn man nicht vorher geguckt hat, was die 3cm Stoff kosten.
Das kann wehtun, Du hast keine Vorstellungen und erst der Schaden!! :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:09


Oh es kann gewaltig schaden, wenn man seiner Frau versprochen hat, ihr ein paar Desous zu bezahlen, wenn man nicht vorher geguckt hat, was die 3cm Stoff kosten.
Das kann wehtun, Du hast keine Vorstellungen und erst der Schaden!!


Oh ja :D


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:10
Fetisch kann alles und nichts sein!


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:16
Aussagen könen alles und nichts sein.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:18
Joar, da hast recht und doch stehe ich zu dem, was ich oben geschrieben habe.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:27
@tekton:

Klar geht es mit Dem, auf das sich der Fertischismus bezieht, immer auch um seinen semiotischen Zusammenhang :)

Fetisch bedeutete ursprünglich sowas wie Kultobjekt...und darin äußert sich ganz gut, dass jeder Fetisch mit einer ziemlich genau definierbaren Situation assoziiert wird.

Aber der materielle Bezug darf auch nicht fehlen.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:31
Klar - was ist schon eine Ärztin ohne weißen Kittel oder eine Lehrerin ohne schwarze Nylons *g*


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:40
Häh?

Eher was sind weißer Kittel oder Nylons ohne die entsprechende Ärztin oder Lehrerin?


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:42
Ach...

Tekton:

"Fetisch ohne Partner -> krank"

Naja...
Fetisch ohne Partner/in ist reine Selbstbefriedigung, denke nicht dass diese prinzipiell krank ist...aber auf Dauer kann sie echt krank machen...kann...muss aber nicht...naja.
Selbstbefriedigung halt.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:42
Hrhr - joar da hast Du recht - aber diese Rolle ist mit Fantasie auch spielbar - albern wäre es , eine Lehrerin würde spielen Nylons zu tragen.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:45
Du glaubst nicht was ich Lehrerinnen schon habe spielen sehen :P

Aber ich spiele nicht mit jeder Lehrerin ;)
Da habe ich nen ganz besonderen Fetisch wie Du vielleicht schpn gemerkt hast.


1x zitiertmelden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:46
@chevron
In weiten Teilen der psychologisch-medizinischen Fachwelt wird eine Sexualpräferenz auf unbelebte Gegenstände in der Regel nicht mehr als Krankheit oder behandlungsbedürftige Störung betrachtet.
Oh, da hast Du wohl recht.

Im übrigen können auch Körperteile zum Fetisch werden - Po, Brüste, Füße, Hände, Ohren, what ever...


1x zitiertmelden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:46
Ohja, da stimme ich tekton zu...

darüber hinaus, mal von Wäsche etc ab..ich meine, daß viele (die meisten) Männer das weibliche Haar, die Mähne als Fetisch haben..


1x zitiertmelden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:47
@chevron
Zitat von chevronchevron schrieb:Aber ich spiele nicht mit jeder Lehrerin
Da habe ich nen ganz besonderen Fetisch wie Du vielleicht schpn gemerkt hast.
Nö, das is mir entgangen.


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:47
Häh, wann soll ich das geschrieben haben?


melden

Ist Fetischismus ok?

25.06.2008 um 00:47
ja, schöne Füße in schicken Schuhen..das törnt auch mehr Männer an als man glauben will^^


melden