Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Holocaust, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 12:13
Kero, mein ich :)

Anzeige
melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 12:16
@Topic: Nö, ich hätte mich wahrscheinlich umgebracht. Zu dieser Zeit möchte ich net gelebt haben.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 12:17
Die sogenannte "innere Emmigration".
Es würden auch mehr Faktoren mit hineinspielen als nur meine eigene Überzeugung.
Hätten sich zum Beispiel einige meiner besten Freunde aus Überzeugung zum Kriegsdienst gemeldet, wäre ich ihnen ungeachtet meiner politischen Einstellung gefolgt.
Da bin ich mir sicher.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 12:17
Ich wäre, wenn ich mich selbst einschätzen sollte eventuell sogar einer der Menschen, die sich eher selbst töten würde um dem Apparat einer Diktatur zu entgehen, ist zwar feige, wenigstens würde ich aber Familie und Freund nicht mit reinziehen.

Ob ich die Kraft zum aktiven Widerstand hätte, daran zweifle ich nämlich ziemlich stark !


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 14:22
Hmm ,würdest du wirklich den mut aufbringen dich selber umzubringen?


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 18:44
Jedenfalls eher, als im Widerstandskampf einen anderen Menschen zu töten !


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 18:50
Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?
Geplündert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 19:23
Konserven und Chips gebunkert, es sich im Keller gemütlich gemacht und sich das ganze Spektakel auf BBC angeguckt.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

22.05.2008 um 19:25
Kommt aufs selbe raus.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

07.05.2010 um 17:43
Von dem heutigen Standpunkt aus kann man diese Frage garnicht beantworten!
Da damals ganz anders gedachtwurde als heute!
Wahrscheinlich ´weren die meisten der NS gefolgt, da man damals noch nicht die Hintergrundinfos hatte wie heute!


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

07.05.2010 um 18:10
ALS mENSCH DES 21. Jdh. wäre ick wohl Bärenjude gewesen! ;)


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

07.05.2010 um 18:37
Im Nachhinein ist es immer einfach, für oder gegen etwas zu sein. Erstaunlich wie viele sich sicher sind, dass sie sich nicht von diesem "Unrechtsverein" hätten vereinnahmen lassen.

Halte ich aber für reines Wunschdenken ...

Keine Ahnung, wo ich gestanden hätte, wäre ich denn damals Deutscher gewesen.

Emodul


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 14:03
Entweder in den Krieg gezogen oder ausgewandert.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 14:37
Wäre entweder ausgewandert oder hätte mich dem Wiederstand angeschlossen


1x zitiertmelden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 14:41
Kaum zu glauben, Deutschland ist nich nur ein Land ohne Nazis sondern auch noch mit blühendem Widerstand.


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 14:41
Warum glaub ich aber, dass die Meisten trotzdem Schiss vor der Gestapo oder der Abwehr gehabt hätten?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 14:55
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wäre entweder ausgewandert oder hätte mich dem Wiederstand angeschlossen
wie die mehrzahl der deutschen wärt ihr eurem alltäglichen leben nachgegangen und hättet zur nation gestanden, was aber nicht gleichzusetzen ist mit einer extremen nationalsozialistischen/faschistischen gesinnung.

man sollte sich schon in den damaligen zeitgeist hineinversetzen können...


2x zitiertmelden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 15:00
Zitat von satorsator schrieb:man sollte sich schon in den damaligen zeitgeist hineinversetzen können...
Ok, ich versuch das mal jetzt.

Also ich hätte mich bei der GESTAPO hochgearbeitet, um Adolf beim Brunch, aus nähster Nähe zu erschießen ;)


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 15:03
ich würde mein gehirn ausschalten und wäre in reih und glied marschiert, sehr viele menschen getötet bis ich stolz unserem führer die hand geben dürfte, und dann wärs soweit^^


melden

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 15:03
shit, da wr einer schneller^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hättet ihr während des 2. Welkrieg gemacht?

08.05.2010 um 15:06
@ermahnung
@lowrider

...und wärt gescheitert wie die anderen drei dutzend.


Anzeige

1x zitiertmelden