Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Raumschiff, ISS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
WernerWalter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 15:02
Entschuldigung, es ist leicht Off Topic, aber der Sache wegen melde ich es hier
dennoch, ist ja für ne gute Sache...

Heute Nacht: Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen!

Achtung, wer will kann hingucken und hält seine Kamera bereit:

Heute Samstagabend startet um 23.02 Uhr MESZ voraussichtlich der Space Shuttle
zur Raumstation ISS. Bereits ab 23.21 Uhr ist der Shuttle über Mitteleuropa zu
sehen, begleitet vom grossen Treibstofftank.

Spekakuläre Sichtung am Nachthimmel zu erwarten
Bereits nach der ersten Atlantikquerung fliegt der Shuttle ab 23.21 Uhr über
Mitteleuropa hinweg. Dieser Vorbeiflug ist bis zum Schatteneintritt um 23.24 von
blossem Auge zu sehen, wenn auch nur relativ nahe am West- bis Nordwest-
Horizont-Horozont.
Ein paar Minuten früher wird das Ziel der Mission, die Raumstation ISS, am Himmel
sichtbar sein: Von 23.10 Uhr bis 23.16 Uhr MESZ bewegt sie sich aus westlicher
Richtung gegen Osten. Die ISS wird im Vergleich zum Space Shuttle deutlich heller
erscheinen, obwohl der Shuttle dann erst halb so hoch fliegt wie die Raumstation.

Siehe dazu auch: http://news.astronomie.info/ai.php/headlines/n200805120 (Archiv-Version vom 03.06.2008)

Wer mag kann ja nach der Beobachtung uns hier berichten, wie er was von wo aus
gesehen hat.

Gruss

WW

Anzeige
melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 15:04
hmm is aber schlecht, ich gucke heute Schlag den Raab, können die das nich verschieben mir zu liebe? :)


1x zitiertmelden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 15:14
Da werde ich schlafen, aber na ja, wer weis ob ich nicht doch wach sein kann.
Würde den Zauber ganz gerne sehen, weil es ja nichts alltägliches ist. Leider :P


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 15:42
und wer wissen will, ob er es wirklich sehen kann

der klickt mich an (Archiv-Version vom 29.05.2008)


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 16:01
ich werd aufjedenfall mal einen blick in den himmel werfen, sofern dann keine wolken am himmel sind.


1x zitiertmelden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 16:08
Ich werd PS2 zocken, da sehe ich bestimmt mehr als nur 2 doofe Raumschiffe!


1x zitiertmelden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 16:16
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:ich werd aufjedenfall mal einen blick in den himmel werfen, sofern dann keine wolken am himmel sind.
ich werd auch mal nen blick riskieren und so wie ich das jetz kapiert hab mit den uhrzeiten, einfach 23 uhr mit 3, 4 kippen aufn balkon stellen :D

und schlag den raab werd ich bestimmt auch mal reinschalten


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 16:21
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Ich werd PS2 zocken, da sehe ich bestimmt mehr als nur 2 doofe Raumschiffe!
das hängt dann a) vom Spiel und b) von den eingenommen psychopharmaka ab

:D


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 17:20
Hauptsache ich bleibe nicht umsonst so lange wach und die Kiste stürzt wieder kurz nach dem Start ab.^^


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 17:22
uh toll da bin ich ja mal gespannt :)


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 17:31
Bei uns ists zu bewölkt,werde trozdem mal schaun.

Hoffe aber auf schöne Fotos oder Videos


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 17:38
Der Threadtitel ist ja wieder mal wunderbar sarkastisch. Hach! Aber trotzdem ist es immer schön, wenn man sowas zu sehen kriegt.


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 18:02
Ja der Titel ist wieder mal typisch WW :D

Hoffe das Wetter wird hier wieder besser. Im Moment ist es stark bewölkt. Da kann ich lange nach Raumschiffen ausschau halten.


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 18:55
War der heißluftballon unserer Schule ...sorry


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 19:32
der threadtitel u. -starter haben mir hoffnung gegeben, dass es zwei ausserirdische raumschiffe sind, die heute nacht über deutschland zu sichten wären. wie war meine freude gross und mein glauben an alienerlöser flammte wieder auf.

nach lesen des eröffnungspost aber, wurde sie, die hoffnung, je zerstört.

ich hasse dich, werner walter.

nein, nur spass. schönes WE noch.


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:11
ich seh nix >:O


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:12
bzw werde nix sehen weil alles bewölkt ist


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:14
wie sieht sowas überhaupt aus?


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:26
800px Shuttle profiles


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:30
am himmel :D meine ich




also ich sehe gar nix


melden

Heute Nacht:Zwei Raumschiffe über Deutschland zu sehen

31.05.2008 um 23:31
2 leuchtende punkte :P


Anzeige

melden