Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Programmieren, Rpg Maker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:56
Oblivion Construction Set

Anzeige
melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:56
Link: www.fallingsandgame.com (extern)

spiel das und sei zufrieden^^


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 21:58
@GilbMLRS

kann mir gut vorstellen, dass es immer herausfordernder Wird das Programm, je länger du Dich damit befasst, umso mehr "plagt" es Dich teilweise....... es ist ähnlich wie Mathematik ..........aber das Ergebnis wird dann wohl pure Befriedigung sein .-


mhkay, dann werd ich das mit VisualC+++ in Angriff nehmen müssen, hab ich denn ne andere Wahl....*würgs* hatte es sogar zuletzt schon auf meinem Rechner.+Handbuch..... ALso, der Wille ist vorhanden :)


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:02
Das Sandspiel is toll


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:04
ich weiß, mein lieblingsspiel :D


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:08
@gilb

java *hust*

ich würde java verwenden. ne hallo welt appli ist schon mal ein anfang;)
aber heutzutage gibts ja auch so tolle wysiwyg tools. einfach mal googeln.

wie stellst du dir das vor? separate db? kann da nur den query browser empfehlen.

oder du lernst action script und erstellst alles in flash. ist wohl am einfachsten


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:22
gamemaker

ist ne 2d spielengine mit allen drum und dran
für ein paar erweiterte sachen must die vollvesrion holen

für 3d spiele gibts auch ein paar kostenlose sachen die sind aber alle eher beta mässig

anim8or und cre8or zb


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:26
@lichtstaub

nun ja, ich denke für viel Geld kannst du es auch downloaden :)

Macromedia Director ist von Adobe und schon ein Profi- Programm, also nicht ganz billig, Flash ist die Version für das Web. Kann aber lange nicht so viel.

Also ohne Kosten oder ohne lernen, wirst du kein eigenes Spiel erstellen können...


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:35
Du kannst dir auch das Spiel Unreal Tournament 3 holen und mit den dazugehörigen Leveleditor eigene Levels bauen.

Man darf seine Spiele dann nur nicht Verkaufen aber davon Traumen leider die meisten nur ihr Lebenlang.

Aber ein Spiel ist ja einfach nicht so dar.

Am besten geht es wenn man seine Ideen auf Papier zeichnet und immer bei der Sache bleibt.

Am Anfang ist es hart weil man von seiner harten Arbeit keine Resultate sieht.

Am besten besorgt man sich dann noch Programmierer ect... die die restliche Arbeit machen.


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:39
@slash.zero

weißt was Programmierer kosten? :) Ich denke so viel Kapital hat er nicht.


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:42
Ich meine es auch MOD mässig.Nicht Kommerziell.

Man sollte auch klein Anfangen.
Den das erste Spiel wird bestimmt kein Kassenschlager a la Crysis


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:46
wie gesagt. zum anfangen ein wysiwyg tool, dann bisschen java/c# und am schluss db. grafiken kannst meistens gute tools zu runterladen


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:50
Kommt drauf an auf was man sich festlegt.

Wenn man die Funktionen des Spiels machen will dann sollte man Programmieren lernen.

Wenn man das Spiel lieber Designen will sollte man an seinen Design fähigkeiten arbeiten


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:50
Gott sei Dank, gibt es noch kostenlose Programmiersprachen, sonst wäre ich total aufgeschmissen... *g*

@SlashZERO+#
joa, dieUnrealEngine wäre so meine Wellenlänge, wobei eine Menge bereits vorgegeben ist, und ich ein bissl Freiheit vermisse... mir fehlt aber momentan die ensprechende AHrdware, wie RAMund3dGrafikkarte...........


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:53
@slash

klar, dafür muss man es wirklich wollen und sollte es lernen, oder man hat jemanden mit dem man sich zusammen tut. Aber dafür sollte man auch schon was einbringen können.

Hatte mal nen Bekannten, der hat ein super Spiel gemacht, über 3D und alles, aber da hat der Monate dran gearbeitet mit richtigen Profi-Programmen.

Klein anfangen, heißt doch eigentlich immer, anfangen programmieren zu lernen, einen Programmierer so zu bekommen, da müsste man schon eine sehr gute und ausgefallene Idee haben...


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:55
@Gladiator
Dafür braucht man aber Oblivion. Ob er dieses jetzt besitzt ist eine andere Sache .
Außerdem will er ja ein eigenes Spiel erstellen und bei Oblivion hab ich noch keine eigenständige Mod gesehen ,nur Ausrütungsmods ,grafische und spielerische Verbesserungsmods.

Ob ich Ahnung von dem ganzen Zeug hab ??? Nö.
Wenn du es mal mit dem RPG-Maker versuchen solltest guck mal auf der Seite hier.
Dort sollte es eine Anleitung geben die auf Deutsch ist oder wenigstens einen User der sich dazu bereit erklärt dir zu helfen.Es gibt auch einige Sets.
Sonst kann ich mich nur den andere anschliessen.
Kauf die ein Spiel mit einem Editorund mach eine Mod wie sie dir gefällt.
Bekannt sind HL2(gilt für alle Valve Gems mit der Source Engine) , WC3 oder UT dafür.
Es muss ja nicht bei einer normalen karte bleiben.
Mit etwas Modderkenntnis kann man auch eine geniale neue Idee erstellen.
Zu WC3 sag ich nur MAUL und DOTA.


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:56
Link: rpg2000.4players.de (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2008)

Upps der Link hier noch.......^^


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 22:59
Link: www.microsoft.com (extern)


melden
lichtstaub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 23:08
Mercy, Crash, werds mal damit versuchen für den Anfang.... :)


melden

Würde gerne ein Spiel "erschaffen"

19.06.2008 um 23:42
Link: www.robsite.de (extern) (Archiv-Version vom 06.05.2008)

rpg maker is nur für rpg ^^
falls du noch andre 2d sachen willst wie gesagt GameMaker würde ich ampfehlen

ansonsten is hier ne nette sammlung von allen möglichem

http://www.robsite.de/programme.php?prog=gamemaker (Archiv-Version vom 06.05.2008)


Anzeige

melden