Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nostalgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 16:28
Ach der hat ja dank seines Liedes die Wende hervorgerufen. Naja, heute säuft er^^

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 16:30
Rischtisch. Er hat die Mauer kaputtgesungen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 16:38
Und wenn schon einer die Wende herbeigesungen hat, dann tippe ich eher auf diesen Herrn. Ich trinke einen Eierlikör auf ihn.


Youtube: Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow 1983
Udo Lindenberg - Sonderzug nach Pankow 1983
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:24
yepp...Udo, die Spider Murphy Gang und noch einige andere haben da einen großen Teil dazu beigetragen, und falls nicht, so ist es ihnen verdammt hoch anzurechnen, dass sie damals in Kalte-Krieg-Zeiten durch die Zone getourt sind...oder es zumindest versucht haben...hehehe...


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:43
Was hat denn die Spider Murphy Gang zur Politik beigetragen?^^


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:45
...sie sind durch die Zone getourt, und haben den Leuten dort einen Hauch von Freiheit gegeben, damals, noch bevor ein "Wind of Change" pausenlos über den Äther rollte...und das ist mehr als Politik, denn auf die Selbige kannst Du getrost Dein Häufchen machen...


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:49
Na ja, umsonst haben sie das auch nicht gemacht. Wenn du danach gehst sind viele in der DDR aufgetreten.
Aber Udo hat sich in seinen Texten mit der Thematik auseinander gesetzt.


1x zitiertmelden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du danach gehst sind viele in der DDR aufgetreten.
right, deshalb hab ich ja auch "und einige andere" geschrieben... sie kamen (alle) damals rüber und das werd´ ich ihnen nie vergessen...


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:55
right, deshalb hab ich ja auch "und einige andere" geschrieben... sie kamen (alle) damals rüber und das werd´ ich ihnen nie vergessen...

Ja , na gut kann man sehen wie man will. Damit haben sie aber auch Geld verdient. Will ja nicht sagen, dass viele auch einen moralischen Aspekt damit verfolgt haben.


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 20:59
ich will nicht sagen, dass Du Unrecht hast, marti...aber das Geld haetten sie auch woanders verdient, ohne Strapazen...sie wollten uns einfach erreichen...und haben das geschafft...


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 21:08
ich will nicht sagen, dass Du Unrecht hast, marti...aber das Geld haetten sie auch woanders verdient, ohne Strapazen...sie wollten uns einfach erreichen...und haben das geschafft...

Ich will dir diesen Glauben ja nicht ausreden, oder gar bestreiten. Aber sowas hat auch viel mit Publicity zu tun. Hinter den Bands steht ne grosse Musikindustrie (Plattenfirmen), die auch was zu sagen haben^^


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 21:30
sicher, sicher...hab auch zu wenig Einblick in die ganze Geschichte, um jetzt hier auf den Schlamm hauen zu koennen, aber die SMG stand Mitte der 80er so gut da, dass sie (und ihre Plattenfirma) einen DDR-Gig eigentlich nicht noetig hatte, zumal der Rubel hauptsaechlich eh nur in der BRD gerollt ist...


melden
melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 21:34
Lemy und die Schmöker
Rappelkiste
Feuerrotes Spielmobil.............


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 21:35
aber die SMG stand Mitte der 80er so gut da, dass sie (und ihre Plattenfirma) einen DDR-Gig eigentlich nicht noetig hatte, zumal der Rubel hauptsaechlich eh nur in der BRD gerollt ist...

Hat sich aber auch gut im Westen gemacht, wenn ne Band in der DDR aufgetreten ist.
Wie gesagt ich rede allgemein, nicht über die Spidys. Hast du sie denn Live gesehen?


melden

Der Nostalgie-Thread

04.11.2008 um 21:53
ja...vielleicht bin ich auch deswegen ein bisschen voreingenommen, hehehe...


melden
melden
melden
melden

Der Nostalgie-Thread

05.11.2008 um 04:25
http://www.70er-80er.de/langnese/Eiskarte%201977.jpg
kann sich noch jemand erinnern:D?


Anzeige

melden