weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

726 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostalgie

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:38
@quinn66

Ich weiss das auch nur noch, weil die früher auf der Rückseite von der TV Zeitung immer geworben hatten. Ich selbst mochte immer schon lieber Mars und das ist ja eh nur Schrittweise behutsam modernisiert worden.


melden
Anzeige

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:40
@Maat

Och Maat biste denn schon so alt das du dem Thread nicht mehr folgen kannst? :-)

"Hmm. Das Cappuchino Eis von früher war so lecker. Leider auch schon lange nicht mehr im Sortiment."

Ohh ja das hab ich auch immer gerne gegessen.
Nur meine Eltern hatten probleme damit wegen Koffein oder so.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:42
>>Also wir haben als Kinder beim Zeitschriftenladen, der die Leckereien immer lose in einer Holzkiste hatte, Hasenküddel für 50 Pfennig gekauft.
Das waren kleine Lakritzbonbons mit Salmiakpulver o.ä. drauf.<<

Kennt Ihr die noch:

2295641661 6606ce8f87

Hab ich neulich nochmal wieder entdeckt.

Und dann gab es da sogar im Tante Emma Laden Lakritze. Das Stück für 1 oder 2 Pfennige!!! Hammer.^^


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:43
Nee, ich hinke immer hinterher. Ich bin nicht so schnell, daß kommt auch von zu viel Mars, Snickers und Treets, die mir auf den Hüften liegen.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:44
@jimmybondy

Also bei der roten "Snickers" Verpackung hab ich einen totalen Blackout.
Normalerweise müsste ich das auf jeden Fall kennen.

Uuuhhäää Alzheimer mit 34.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:46
Die Dinger habe ich schon in großen Tüten gesehen, gar nicht so lange her.

Wer kennt noch Leckerschmecker, Drei Musketiere? Karamelstangen mit Schokoüberzug und kleinen Bildern mit in der Verpackung?


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:47
jimmybondy schrieb:Kennt Ihr die noch
Boah, meine Grossmutter hat immer so ne Schüssel davon gehabt, wenn meine Krankenkasse wüsste, wieviel ich da jedes mal futter, würden die mir keinen Zahnersatz mehr zahlen:D


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:48
Rolo soll es auch mal lose gegeben haben und wurden laut meiner Mutter Hühneraugen genannt.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:49
@jimmybondy

Jau die gibt es sogar Heute noch.

Sind echt lecker die kleinen Dinger.

Kennt ihr noch die Wunderbälle?

Das waren so Kugeln die ,wenn man sie im Mund hatte, die Farbe gewechselt haben und auch immer einen anderen Geschmack hatten.

Innen war glaube ich ein Kaugummi.

Danach wurden diese von Sauren Wunderbällen abgelöst.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:52
@Maat

"Wer kennt noch Leckerschmecker, Drei Musketiere? Karamelstangen mit Schokoüberzug und kleinen Bildern mit in der Verpackung?"

Also das sachgt mir rein gar nix.
Biste wohl ein wenig älter als ich.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:53
@quinn66

Wenn du willst mache ich nen Scann von ner alten Zeitung, hab im Netz kein Foto gefunden. Aber was solls bin 35 und kenne keine Eisnamen von früher.

Dafür erinnert sich keiner mehr in meinem Alter an die Tarzan Zeichentrickserie im ZDF.
Danach lief immer noch 5 Minuten Oskar-die Supermaus.



Diese Tarzanserie wird es wie früher nie wieder geben, das ZDF mußte wegen Rechtsstreitigkeiten die Aufnahmen löschen, würg.^^
Aber irgendwer hatte eine Schallplatte davon, die auf die erste Folge bei You Tube geklebt und ich durfte wenigstens eine Folge nochmal wie früher schauen.
Das war geil. :D


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:54
Kleine kegelförmige Lollies und der Stil waren Figuren aus Plastik, die man freilutschen konnte. Oder Muscheln, die man auslecken konnte.

Habe neulich im Garten einen kleinen Schornsteinfeger aus Plastik gefunden. Da war bestimmt auch früher mal ein Lollie dran.


Wenn meine Oma früher ein Päckchen Kaffee aufmachte, dann waren es immer ganze Bohnen. Und auf den Bohnen lag immer ein Pappdeckel. Den habe ich imir dann immer vor die Nase gehalten und dran gerochen. Fand ich damals immer extrem köstlich.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:58
Und TriTop hat auch schon früher scheiße geschmeckt.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 17:59
Ey die Wunderbälle, Muscheln und der kleine Schornsteinfeger kenn ich definitiv noch.


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:00
Wie hies den dieses Knisterzeug was im Mund geplatzt ist? Da war ich quasi auch mal süchtig nach.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:01
@quinn66

"Also das sachgt mir rein gar nix.
Biste wohl ein wenig älter als ich."

Mag sein. Ich bin Jahrgang 1962.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:03
"Wie hies den dieses Knisterzeug was im Mund geplatzt ist? Da war ich quasi auch mal süchtig nach. "

Mir liegt es quasi auf der Zunge, aber ich weiß auch nicht wie es heißt.
Prickel Pitt war wohl was anderes. (Erinnert mich irgendwie an Brad Pitt)


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:04
Gibts PEZ eigentlich noch?


melden

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:05
@jimmybondy

"Wenn du willst mache ich nen Scann von ner alten Zeitung, hab im Netz kein Foto gefunden. Aber was solls bin 35 und kenne keine Eisnamen von früher."

Hmm also ich kann dir gerade nicht ganz folgen.
Was für ne Zeitung und was fürn Foto?

Hmm und an Tarzan kann ich mich auch nicht mehr erinnern. :-(

Hab da aber noch den "Herrn Rossi" und die "Maus vom Mars " als Alternative.

@Maat

"Kleine kegelförmige Lollies und der Stil waren Figuren aus Plastik, die man freilutschen konnte. Oder Muscheln, die man auslecken konnte."

Ja beides kenn ich noch.
Die Lollies sind nur noch ein kleiner Funken in meinem Gedachtniss aber die Muscheln kenn ich noch.

Und hey diese "Leck Muscheln" gibts heute noch. (seltsamer Name)


melden
Anzeige

Der Nostalgie-Thread

30.10.2008 um 18:09
@quinn66

Ja sorry, war was durcheinander. Nen Scan von dem roten Snickers auf der Zeitschriftenrückseite. Ich hab sowas noch.^^

Ich sag ja, die wenigsten in unserem Alter erinnern sich noch an Tarzan, Herr des Dschungels. ;)


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden