weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nostalgie-Thread

710 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostalgie

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 11:33
Das mit der tür hat mein Zahnarzt auch gemacht...


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 11:37
Diese Bechertelefone sind auch schon alt.


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:04
@ Martigena

Schöner Text! Auf jeden Fall hatten wir als Kinder z.B. noch eine Menge mehr Phantasie, weil uns niemand vorgeschrieben hat was beim Spielen "in" ist. Ich bin fast
ohne Fernseher aufgewachsen, dafür war ich eine absolute Leseratte.
Und wer ein schlechtes Zeugnis nach Hause gebracht hat, hat eben Mecker gekriegt und gut wars - wir brauchten kein extra Sorgentelefon wegen Zeugnisstreß und um Depressionen vorzubeugen.


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:08
Und erst der Winter damals, ach war der schön weiss:)
Gibt es heute überhaupt noch Kinder die einennrichtigen Winter kennen?
Meine jetzt im Flachland?


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:12
@martialis
Hier bei mir bestimmt nicht - ich weiß noch, daß mir im Winter der Schnee immer oben in die Stiefel gekrochen ist, wenn wir draußen gespielt haben ;)


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:20
Und erst der Winter damals, ach war der schön weiss

Ja ich hab in meiner Kindheit auch noch weißere Winter erlebt. Wir waren fast jeden Tag mit dem Schlitten unterwegs oder auf dem See Eislaufen.

Heute geht das ja gar nicht mehr. Da hats nur noch im März ein zwei Tage Schnee und das wars. Die armen Kinder.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:23
@Nereide

Weihnachten finde ich auch viel schöner, wenn Schnee liegt. Eine weiße Weihnacht gibt es in manchen Gebieten heute gar nicht mehr.


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:23
@ Martigena

Sehr gut geschrieben! Trifft alles zu.In den meisten Beispielen erkenne ich mich auch!
wirklich gut!


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:24
Gabs da wo ich wohne schon seit Jahren nicht mehr. Bei meinen Eltern in der Kasseler Gegend kommt es noch öfters vor, das liegt aber auch ein bisschen höher.

Ja, Weihnachten mit Schnee ist einfach viel schöner.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:27
@Nereide

Das meine ich. Zu meiner Kindheit lag auch noch viel Schnee und wir waren mit dem Schlitten unterwegs. Heute gibt es bei uns hauptsächlich nur Eis oder Schneeregen aber richtig liegen bleibt es nicht. Eigentlich schade. Heute ist es manchmal am heilig Abend sogar manchmal warm. Nicht schön.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:29
Wir sind früher viel Schlittschuh gelaufen im Winter. Das war immer total klasse.
Wir sind gefahren bis das Eis schon wieder anfing zu tauen und eine Wasserschicht auf der Eisdecke war.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:31
Seit Jahren friert es hier nicht mehr richtig zu. Jedenfalls nicht so, daß man darauf sicher laufen könnte.


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:32
Vor zwei Jahren hab ich an meinem Geburtstag (13.01.) das Kaffeekränzchen auf der Terrasse gemacht weil es fast 20° hatte. Das gabs früher auch nicht.

Jetzt drifte ich irgendwie voll zum Klimawandel ab. Ich glaub ich bin im falschen Thread. :D:D


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:41
Mein Bruder hat sich mal einen Iglu aus Schnee gebaut.


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:44
Ja, haben wir auch öfters gemacht und manchmal auch davon begraben worden. :D

Und Schneemänner haben wir natürlich auch haufenweise gebaut. Hach, das waren noch Zeiten. :)


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:46
das ham wir auch einmal gemacht, aber soviel Schnee gibbet ja nimmer
Einmal hab ich mit nem Freund mal geschaut, wie gross man nen Schneeball rollen kann, dat ding war sicher 1,50/1,60 im Durchmesser (ich weiss bloss noch, das es grösser war als ich)


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:55
Wie groß bist Du denn jetzt? Ich frag nur mal so....öhm!


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 12:59
Das letzte mal viel Schnee gab es bei uns 2002 :(

Allerdings war damals ein Stadtteil von der Außenwelt abgeschnitten komplett :D


melden

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 13:05
mit oder ohne Frisur?:D
1,88/1,97:D


melden
Anzeige
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Nostalgie-Thread

10.11.2008 um 13:24
Was ist das für eine Frisur? :D

Aber stimmt schon.Ich erinner mich,das wir auch Schneemänner gebastelt haben,die bombastische Dimensionen hatten.Und gerodelt sind wir viel.Wir lebten auf dem Dorf und hatten einen abgelgenen Hang.Wir bauten eine Schanze und sind dann mit dem Schlitten drüber gesaust wie die Adler....bis der Schlitten kaputt ging!


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden