weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Sprache, Integration, Allahmüsterü

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 19:53
Ne, find ich nicht. Denn bei jeder Übersetzung bleibt was auf der Strecke und wer soll entscheiden, was "lesenswert" ist? Jeder würde da ein anderes Urteil fällen.

Wer ein Forum besuchen will, das türkisch, griechisch, spanisch usw ist, wird im weiten www sicher das passende für sich finden.


melden
Anzeige

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:00
@Lilie
Neee, ein kräftiges "Nein", denn so hätten wir dann wieder 2 Gruppen nebeneinander, die sich nicht mit dem anderen auseinandersetzen müssen.
Stimme zu.

Darüberhinaus sollte man sich auf einen Bereich konzentrieren.

Und stellt euch vor, wenn die Turken alle in das ihres Forum gehen würden und über uns lästern würden?
Und wer würde das turkische Forum kontrollieren? Sie könnten dort ein Verschwörung planen.

BTW: Wie ist die URL des englischen Teils, ich würde es mir gerne mal ansehen.
Oder ist das englische allmystery verpönt? o.-


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:02
allmystery.org


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:19
Das englische Forum hat ja nur 32 Threads und 311 Posts, und der größte Thread hat 32 Posts.
Da sieht man, das wir den Englischsprachigen intellektuell weit vorraus sind.
Die meisten von ihnen haben sich sogar ins deutsche Forum begeben. *sry konnte es mir nicht verkneifen laugh*
Und wieso haben die unter dem "Mitglieder"-Dingens keinen "Aktuell Diskutiert"-Kasten keine Werbung?
Und bei ihnen läuft die Uhr auch falsch. (Board Time: 20:07 (MESZ), wobei es bei uns 20:14 Uhr ist)


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:23
Da sieht man, das wir den Englischsprachigen intellektuell weit vorraus sind.

Quantität/Qualität-Wink


melden
Koriander
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:32
@Lilie"

"Ne, find ich nicht. Denn bei jeder Übersetzung bleibt was auf der Strecke und wer soll entscheiden, was "lesenswert" ist? Jeder würde da ein anderes Urteil fällen."

Ich kann verstehen, was Du schreibst, und wenn ich ernsthaft bin, muss ich Dir zustimmen.
Bei der teilweise pointierten Auseinandersetzung habe ich mich gefragt,
ob es nicht erstrebenswert wäre, eine Verbindung verschiedener Foren untereinander zu schaffen....Sprache könnte, oberflächlich betrachtet, eine Barriere sein, aber in den Foren sind ja auch mehrsprachige Leute.....


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:44
@univerzal

Quantität/Qualität-Wink
Das war eher darauf bezogen, dass sie zu uninteressiert für Verschwörungen sind und wahrscheinlich auch nicht ihre Intelligenz genug benutzen.


melden
test_acc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 20:49
ey den türkische kollege könne doch eh schon de deutsch wieso brauche konkret türkische forum wenn schon mitdiskutieren in krasse diss-kussion mit kurdisch hier in forum?


melden
Koriander
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

24.11.2008 um 22:54
@test _acc
ey den türkische kollege könne doch eh schon de deutsch wieso brauche konkret türkische forum

"und Herr überdurchschnittlich..... erkennt direkt wie viel mm? Respekt alter.." :)


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 09:21
So, nun Butter bei die Fische! Jetzt wird abgestimmt, ganz demokratisch!

Wer ist für ein türkisches Allmy der hebe den Fuß und wer dagegen ist, der hebe den rechten Arm im Winkel von ca 45°! Alles klar?


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 09:30
Ich bin der Meinung, daß es für unsere türkischen Mitbürger nicht vertretbar ist, diese Plattform zu bieten.
Denn wir befinden uns immer noch in einem deutschsprachigem Bereich und da ist es hilfreich, die deutsche Sprache zu beherrschen, denn sie erleichtert, gerade außerhalb von allmy, die Kommunikation und das Verständnis untereinander.
Wir wollen ja keine "Randgrüppchen" bilden, sondern miteinander leben und voneiander lernen und natürlich auch integrieren ......


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 09:42
gläubiger schrieb:der hebe den rechten Arm im Winkel von ca 45°! Alles klar?
kann man auch dagegen sein, ohne den rechten Arm heben zu müssen ?


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 10:50
nachbar schrieb:kann man auch dagegen sein, ohne den rechten Arm heben zu müssen ?
Das dürfen nur die Liberalen! ;)


melden
Koriander
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 13:27
@gläubiger @schmitz

@nataS schreibt:

"Wir wollen ja keine "Randgrüppchen" bilden"

Deutsch ist - global betrachtet - auch die Sprache eines Randgrüppchens.
Weniger als 1,5 % der Weltbevölkerung spricht deutsch !

Das Internet ist ein globales Kommunikationsmittel, das unabhänig von einer Nation, unabhängig von irgendeinem einzigen Ort theoretisch für alle Menschen des Planeten verfügbar ist... Es mutet schon grotesk an (und hat bei mir Lachkrämpfe ausgelöst) , wenn jemand den recht zweifelhaften Alleinvertretungsanspruch einer in einer Nation verorteten Sprache (nicht natas 75) auf das Internet überträgt. Er mag das Internet
zwar in irgendeiner kuscheligen Wohnstube in deutschen Landen empfangen, aber
die deutsch-nationale Anforderung zu digitalisieren, auf das globale Medium zu projizieren ist (für mich) einfach ridikül.

Es verändert sicherlich nicht den Lauf der Welt, dass dieser thread in den UH-Bereich verschoben wurde, und ich kann auch die Intentionen der Moderation verstehen(das meine ich so), aber im vorauseilenden, übereifrigen und spontanen deutsch-nationalen Exhibitionismus ist auch schon etwas Politisches:



Zitat:
"@Thread
??? Hier ---> Deutschland, Sprache ---> immer noch Deutsch"...,

da kann man nur hoffen, dass die dem Internet eigentlich innewohnende Funktion und Chance der globalen Völkerverständigung von noch mehr Menschen begriffen wird.

LG


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 14:17
@Koriander
sollen wir auf Grund Deiner Meinung in der Realität uns auch verglobalisieren, sprich, unsere deutsche Sprache für die Weltsprache aufgeben ??
Ich finde die unterschiedlichsten Kulturen interessant, lehr- und abwechlungsreich und es soll meiner Meinung nach auch so bleiben....


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 14:23
@nataS

Das, so glaube ich, lag nicht in seiner Absicht!
nataS schrieb:sollen wir auf Grund Deiner Meinung in der Realität uns auch verglobalisieren, sprich, unsere deutsche Sprache für die Weltsprache aufgeben ??


melden

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 14:26
@gläubiger
das denke ich auch, wollte ich nur mal klar stellen ;)


melden
Koriander
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 14:47
@natas75...

"sollen wir auf Grund Deiner Meinung in der Realität uns auch verglobalisieren, sprich, unsere deutsche Sprache für die Weltsprache aufgeben ??..." (Habe Dich übrigens ausdrücklich von der grundsätzliche Kritik ausgenommen, nur den zitierten Satz relativiert )


Gott behüte. Mir geht es ja gar nicht um die Eliminierung der deutschen Sprache, dazu schreibe ich sie viel zu gerne...
Man hat ja auch- was einzigartige Gebäude oder Landschaftsformationen betrifft - das Weltkulturerbe der UNESCO...

Auch ich finde unterschiedliche Kulturen interessant, würde gerne mehr "Fremdsprachen" sprechen etc...

Aber "Globalisierung" kann ja nicht nur bedeuten, dass die Damen und Herren Herrscher die Revolution der Kommunikation und Distribution allein zu ihren profitgierigen Interessen ausnutzen, und wenn es ihnen mal eben in den Kram passt, mit ihrer Produktion dorthin zu flüchten, wo die Löhe besonders gering sind, wenn es denn dem Profit dient, Menschen in Kriege gegeneinander zu hetzen oder die Menschheit weiter zu verarmen, weiter zu Millionen Hungertoten jährlich zwingen...


Das Internet bietet ja gerade (noch) die Chance zu globaler Kommunikation, zu möglicher Verständigung und Verständnis...Eine Weltsprache zu nutzen, gerade im www. wäre eine tolle Sache...Das ist entwicklungsfähig und wirklich ein interessantes -neues Thema.

Mit ein wenig Kreativität wäre neben einer möglichen Weltsprache im www. auch so eine Art globaler Internetinstitution vorstellbar, eine Vernetzung verschiedener Foren z.B., die neben den bestehenden Herrschaftsstrukturen durch internationale, globale Kommunikation wirksam werden könnten, eine moralische, politische Institution....

Das ist natürlich Utopie, aber viele "Neuerungen" haben sich vor ihrer Umsetzung unwahrscheinlich angehört....Solche Denkansätze könnten aber konkretisiert werden...


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 14:58
Erst kürzlich laß ich, dass das United Nations University Institute of Advanced Studies eine neue Sprache erstellte, die Universal Networking Language (UNL), für die Kommunikation im Internet . Dabei soll es sich um einen "Quantensprung" in der computerbasierten Übersetzung handeln. Wie diese nun aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden
Anzeige

Allmystery, bald auch Allmüsterü ?

25.11.2008 um 15:00
@Koriander
im Grundsatz stimme ich Dir voll zu, dann müssten diese Diskussion aber einen anderen Titel tragen...denn zur Diskussion würde ja angeregt, über allmy auf türkisch zu verfügen.
Eine grundsätzliche (unzensierte) Plattform haben wir ja schon..das usenet, nicht zu vergleichen mit usenext ;), sprich Newsgrous, diese Plattform ist vielen leider zu kompliziert...


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Düstere Legenden3.236 Beiträge
Anzeigen ausblenden