Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Advent, Advent...

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsmann, Nikolaus

Advent, Advent...

01.12.2008 um 21:51
Die steht hier sowieso immer in Reichweite. :D


melden
Anzeige

Advent, Advent...

01.12.2008 um 21:55
@Bukowski

Dann kannst Du ja einen lecker Glühwein bräuseln ;)
Dann komm ich glatt auch noch *gg* ;)


Rezept:
1 Liter guter Rotwein (am besten Veltliner)


Alle Zutaten unter staendigem Ruehren bei guter Hitze 3-4 Min. stark kochen, sofort absieben, in vorgewaermte Glaeser giessen und servieren.

6 Gewuerznelken

1 Zimtstange

150 g Zucker

1 TL Ingwerwurzel gehackt

1 Zitronenschale abgerieben

2 EL Zitronensaft

ev. etwas Kardamom, zerstossen


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 22:00
Glühwein gab's letzte Woche sogar schon.
Neben dem Feuer, dick eingepackt mit Pudelmütze. :D


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 22:19
@Bukowski

Glühwein in Pudelmütze eingepackt - mal ganz was Neues :D ;)

Aber ist ja klar, wenn der Glühwein auch neben - und nicht auf dem Feuer war, irgendwas muss ihn ja warmhalten :D


Dazu passt auf jeden Fall Lebkuchen :)

Lebkuchenrezept:


Für das Lebkuchen Rezept werden folgende Zutaten benötigt:

300 Gramm Honig
50 Gramm Zucker
250 Gramm Mehl
200 Gramm Roggenmehlt
3 Eier
50 Gramm flüssige Butter
1/2 Päckchen Lebkuchengewürz
2 Esslöffel Milch
5 Gramm Natron

So wird der Lebkuchenteig gemacht:

Honig, Zucker, Wasser erwärmen und alles auflösen (wenn der Honig bereits flüssig ist und dadurch keine Klumpen macht, kann man sich das Erwärmen einsparen)

Restliche Zutaten einarbeiten;
Ausrollen und Ausstechen, mit Ei-Milchmischung bepinseln
Schön verzieren mit Nüssen, Mandeln, Dekorzucker, kandierten Fruchte, etc
Backen bei 165° Grad Heißluft, ca. 10-15 Minuten

Bei Bedarf mehr Mehl nehmen - der Teig ist sehr klebrig - er muss auch mit viel Mehl ausgerollt werden

Dieser Teig muss nicht unbedingt rasten (man kann ihn aber auch 24 Stunden rasten lassen)


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 22:21
@elfenpfad

Sonst wird's dem Glühwein so schnell kalt, ohne Pudelmütze und Jacke. ;):D


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 23:01
@Bukowski
Fehlen nur noch die Handschuhe und der Schal ;D

Blöd nur, das Wolle so saugfähig ist - bleibt nimmer viel übrig zum trinken ;)


Für Flaschen gibt es schon Bekleidung *g*

1450 0


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 23:21
Advent Advent ein Lichtlein brennt,
erst Eins dann Zwei dann Drei dann Vier,
dann steht das Christkind vor der Tür ...

Um mal ein bisschen beim Thema zu bleiben. :D

Vielleicht sollte man noch Gesichter auf die Hälse malen.


melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 23:27
ohja, ein wirklich schöönes Gedicht, Bukowski - wegen der Kürze bei Kindern immer sehr beliebt - *g*


Hier auch ein Gedicht - ein schwarzhumoriges zum Thema Advent von Loriot ;)



melden

Advent, Advent...

01.12.2008 um 23:54
die mütze für die flasche ist süüüß :D

*loriot hör*


melden

Advent, Advent...

02.12.2008 um 15:06
@lesslow
Ja, die ist wirklich herzig - ich hab auch mal so eine kleine Mütze gestrickt, für ein Puppenstubenfigur ...die war sogar noch kleiner .. :)

@Bukowski
Die Idee mit dem Gesicht aufmalen auf den Flaschenhals ist gut, man könnte ja adventsmässig ein Nikolausgesicht malen und auch noch nen Bart aufkleben ;)


Was wäre Advent ohne ein Adventskalender? Dieser hier dürfte doch trinkfeste Personen besonders ansprechen :D

http://www.fun-insite.de/lustige-bilder/Adventskalender-0a6a75602.jpg


Das erste gedruckte Exemplar eines Adventskalenders

verdankt übrigens seine Existenz den Kindheitserlebnissen

eines schwäbischen Pfarrersohnes aus Maulbronn

- Gerhard Lang (1881 - 1974). Seine Mutter

zeichnete 24 Kästchen auf einen Karton - auf

jedes war ein "Wibele" genäht.


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 14:11
heute ist Nikolaustag - er hat auch den UN - Kindergarten besucht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=VwV9LbBqFN0


Und danach war er ziemlich erholungsbedürftig, wie man hier sieht ;) :D

nikolaus12


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 14:37
Gestern (05.12.) kam in Verkehrsfunk um 23:05 die Nachricht, auf irgendeiner Autobahn bestände Gefahr wegen eines Sacks auf der Fahrbahn.

Hat der Nikolaus den Verloren?
Wurde er gar auf dieser Autobahn überfahren? 8-O 8-O 8-O

Fiehl Nikolausbescherung in diesem Jahr aus? 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-(

CU m.o.m.n.


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 14:37
Leckere Lebkuchen?
Krebserregender Stoff in Weihnachtsgebäck

Lust auf Zimtsterne und Spekulatius? In deutschem Weihnachtsgebäck wurde neben Melamin auch der krebserregende Stoff Acrylamid entdeckt. Da kann einem schon mal der Appetit vergehen.

...

http://www.n24.de/news/newsitem_4261413.html

In diesem Sinne lasst es euch schmecken :D:}


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 16:25
@Prometheus:

Acrylamid begleitet die Menschheit schon seitdem sie ihre Nahrung mit Feuer zubereitet - und wenn alles was wir tun nur unsereen Untergang herbeifühtrt dann soll es wenigstens Spaß machen.

In diesem Sinn... "Fröhliche Weihnachten" allen, die sich noch freuen können, der Rest soll sich doch aufhängen und zu Sylvester als Soylent Green(C) am Büffet erscheinen. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 21:48
@MyMyselfAndI

Ja, genau, wir lassen uns den Appetit nicht von ein bischen Acrylamid verderben und die Stimmung schon gar nicht ! ;) :)

Lass uns schlemmern bei Kerzenschein und Tannenduft ....


weihnachten


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 22:38
genau, denn sterben müssen wir eh. doch: am ende lebt man immer ;)
also sollten wir den sinnen was gutes tun und unsere gedanken nicht mit schwermut vergiften.

frohe und sinnliche weihnachten. :)


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 23:13
@lesslow
lesslow schrieb:sinnliche weihnachten.
Sinnlich und nicht Be - sinnlich ? ;)

Mit diesen Mädels in passender Weihnachtskleidung wird es ganz sicher sinnlich ^^

Oh Du fröhliche ......


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 23:18
hehe ^^
ja, die sinne. besinnen tun wir uns oft genug, das schöne an diesen geweihten nächten sind doch auch die sinne, die von umso mehr köstlichen genüssen kosten dürfen ;):)


melden

Advent, Advent...

06.12.2008 um 23:39
Du sagst es lesslow - fehlt nur noch ein sinnlicher Weihnachtsmann - hab aber leider nichts passendes gefunden für die weiblichen Userinnen hier ^^

Aber der Rauschbart ist ja auch was sinnliches - kann man schön kraulen und dran zupfen ;)

weihnachtsmann


melden
Anzeige

Advent, Advent...

06.12.2008 um 23:43
*lol* ich glaub das werden dir die weiblichen userinnen nicht abnehmen :D
der rauschebart ist bestimmt nicht so der bringer, aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen :D


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden