Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cooler Typ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 08:20
hehe.... :}

Anzeige
melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 08:21
jetzt wusste ich auch vorher ich die szene kannte:



*blubb*


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 09:31
Lol


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 10:18
Nunja so witzig diese Videos auch sind, für mich ist dies eher ein Symbol der völligen Machtlosigkeit.
Einige hier denken wohl immer noch dass das Saddam-Regime eine bessere Alternative ist? Der Verbrecher-Clan der Bath-Partei hat Jahrelang Krieg geführt, Völkermord begangen und das an sich stinkreiche Land in ein Armenhaus verwandelt.

Natürlich is Mr Bush nicht der weiseste Mann auf diesem Planeten, aber nach meiner Meinung hat die Clinton Administration 8 Jahrelang die Taliban, die Al Kaida und auch die Unrechtsregime im Nahen Osten gewähren lassen, es musste etwas passieren.
Natürlich gab es Unrecht, natürlich starben Menschen, aber wer glaubt Krieg sei eine saubere Sache ist generell massiv im Irrtum.

Iraker und Afghanen, macht es wie die Deutschen, nehmt die Hilfe der Allierten an, benutzt das Geld und die Aufbauhilfe und erschafft euch und euren Kindern eine bessere Zukunft, mit der eigenen Kultur, der eigenen Religion, mit Bildung mit Wohlstand, das erreicht man nicht durch Hass, Guerillakrieg, Autobomben und schon garnicht durchs Schuhewerfen.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 10:21
Scheint eine typische win win Situation zu sein. Der Journalist wird als Held verehrt, Bush hat seit Monaten, wenn nicht seit Jahren mal wieder positive Schlagzeilen, und wenn es nur seine Reaktionsvermögen und die zur Schau gestellte Gelassenheit ist.

Wahrscheinlich war die ganze Geschichte ein geplanter PR-Gag, ähnlich wie der Tiger(?) den Putin angeblich betäubt hat...


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:01
Nene, das war kein PR-Gag. Der "Journalist" mag ihn halt nicht. Obwohl die Szenerie saukomisch anmutet, würde mich interessieren was gewesen wäre wenn die Schweißmauke sich Chancen ausgerechnet hätte eine Handgrate in die Pressekonferenz zu schmuggeln .........


melden
Limu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:15
Als Journalist hat sich Muntaser al Saidi unprofessionell verhalten. In der Regel muss ein Journalist in seiner Arbeit seine Emotionen aus dem Spiel lassen um eine objektive Berichtserstattung erzielen zu koennen. Allerdings hat al Saidi in dieser Situation nicht als Journalist, sondern als "Mensch" gehandelt.

Er war, als Journalist, im Zentrum des Geschehens, er hat vermutlich taeglich ueber dutzende von Toten berichtet, er sah wie die Wunden seines Landes immer groesser wurden, ohne Besserung in Sicht. Und da steht nicht wenige Meter vor ihm, der Mann der fuer diese Misere verantwortlich ist, der sich auch noch die Freiheit nimmt und eine Abschiedsrede haelt. In dieser Situation wundert es mich sogar, dass nicht mehrere Schuhe durch die Gegend flogen.

Das Argument, dass das man die Probleme mit Gespraechen loest und nicht mit Gewalt ist richtig, aber man muss auch unterscheiden koennen wer sich auf Gespraeche einlaesst und wer nicht! Argumente und Gespraeche funktionieren bei Bush nicht. Der Journalist hat weitaus viel mehr mit seinen Schuhen erzielt (auch wenn "daneben") als mit seinen Worten.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:22
naja zumindest drohen dem Mann jetzt bis zu zehn Jahren Haft,

http://www.kurier.at/nachrichten/280464.php (Archiv-Version vom 24.12.2008)


melden
Limu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:24
Es gibt inzwischen auch ein Spiel passend zu diesem Ereignis. Vom Miliatereinsatz "Shock and Awe" zum "Sock and Awe".

http://www.rp-online.de/public/article/digitale/internet/651411/Schuhwurf-auf-Bush-zum-Nachspielen.html


melden
Limu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:29
Edit "Militaereinsatz"


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 11:32
Bei Saddam hussein hätte sich dieser Journalist sowas nicht getraut.
Da wäre er wohl mitsamt seiner Familie/Verwandtschaft in den Folterkeller gekommen.


1x zitiertmelden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 12:01
Eventuell 10 Jahre sind schon heftig und sicherlich übertrieben. Bei uns laufen Totschläger und Vergewaltiger wegen guter Sozialprognosen frei herum und diesen Angriff auf den guten Geschmack, der eigentlich eher zu grobem Unfug zählt trifft die Härte des irakischen Gesetzes.

Solange man ihm nicht nachweisen kann das er auch mit anderen Dingen geschmissen hätte, könnte man es nach altem irakischem Brauch auch bei 100 Peitschenhieben belassen. ;)

Sorry für den Zynismus, aber ihn von weiteren Pressekonferenzen auszuschließen und vielleicht mit einer Geldstrafe zu belegen würde sicherlich angemessen sein.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 12:15
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Bei Saddam hussein hätte sich dieser Journalist sowas nicht getraut.
Da wäre er wohl mitsamt seiner Familie/Verwandtschaft in den Folterkeller gekommen.
tja, das steht jetzt auch auf dem Programm. Für viele Iraker hat sich nichts geändert, nur die Folterknechte haben nun andere Uniformen.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 13:22
Vergesst nicht das durch diesen Krieg, Kinder keine Eltern mehr haben. Menschen keine Arme und Beine mehr haben usw.



Der Mann hatte Mut. Ihr kennt doch noch nichtmals seine Situation ihr Internetgangster. Verurteilt den Mann mal nicht so schnell. Das hat er super gemacht.


Bush hat nichts anderes verdient.

Heil Bush ist bei mir nicht... Dieser Drecksack hat genauso wie Saddam den Tod verdient...


1x zitiertmelden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 13:29
@25h.nox

falsch.
auch in deutschland würde dies bestraft werden,
versuchte körperverletzung
evtl attentat
missbrauch des berufstandes
etc
zwar nicht in diesem maße aber es würde nicht ohne folgen bleiben


1x zitiertmelden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 13:31
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:missbrauch des berufstandes
das hat Bush doch schon selbst mit sich gemacht :D


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 13:32
Zitat von makaveli96makaveli96 schrieb:Dieser Drecksack hat genauso wie Saddam den Tod verdient...
Das liegt immer im Auge des Betrachters und wenn es nach mir ginge, und ich nicht einem moralisch-ethischen Kodex unterworfen wäre, würde ich die Liste noch beliebig erweitern...
Und da ist das Problem! Jeder hat ein anderes Feindbild und darum ist man gut beraten, wenn man NIEMANDEN den Tod wünscht! Alles andere wäre ebenfalls ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und ich baue da lieber auf rechtsstaatliche Prinzipien ohne Todesstrafe.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 13:56
6D869953328C3243A6AEEE1Fo

Inschrift: Freiheitsdenkmal


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 14:06
Langsam wird es ein wenig lächerlich, meint ihr nicht auch? Dem ganzen wird eine Bedeutung beigemessen, die wenn man es sich genau betrachtet, erschreckend ist.

Wenn alle die, die Helmut Kohl mal mit Eiern beworfen haben nun Freiheitskämpfer werden, gute Nacht Freiheit. Von daher hatte Bush gar nicht mal so unrecht als er nach dem Schuhwurf sagte, dass die Iraker erst langsam verstehen, was Freiheit eigentlich bedeutet. Sie müssen wirklich erst mal lernen, wie man Freiheit lebt und vielleicht erkennt dann auch der Journalist, das er mutige Artikel schreiben kann die mehr Bewegen, als seine Schuhe.


melden

Bush - Irak wirft nach ihm mit Schuhen

17.12.2008 um 14:31
@makaveli96
natürlich ist auch bush ein verbrecher, aber darum geht es hier nicht und zudem würde das auch keinen angriff rechtfertigen!


Anzeige

melden