Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Verstand haben!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinski ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:42
sorry ich bin ja auch nicht perfekt ich würde vieleicht nicht mit kinskis inteligenz mithalten können aber das wäre mir scheiss egal!
trotzdem erkenne ich das er zu der inteligenz noch charakter und wahrheitserkennung besitzt und das macht ihn aus!

Anzeige
melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:42
@wolfsrain

Was verstehst du unter Schizophren? Und jetzt komm mir nicht mit multipler Persönlichkeitsstörung (Dissoziative Identitätsstörung)...


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:43
...ja er hatte auch ein an der Waffel..trotzdem ist er mir lieber als ein Till Schweiger....


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:46
@Justus08


ey du stimmst mir zu und bringst als nächstes eine meinung komplett weg vom thema geht hier gehts nich um politik!
ich sagte auch nicht die welt ist besser wenn es nurnoch kinskis gäbe!


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:49
@smailliw

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die Scheinheiligen Normalos, glauben, dass sie rational wären...

Aber hallo?

Schau dir mal den Planet voller Wahnsinn an...


1x zitiertmelden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:51
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wirklich?
Wer bestimmt denn, wer verrückt ist?
Je nach Form des Wahnsinns ist eine psychatrische Definition möglich die die Symtome des Betroffenen genau beschreiben. Das Wahnsinn teilweise Definitionssache ist, ist unbestritten doch genauso Definitionssache ist auch der Begriff "Dummheit" oder "Arschloch" welcher ebenfalls von Kinski oft benutzt wurde. Im großen und ganzen unterscheidet sich zumindest meiner Meinung nach das Genie von dem Wahnsinnigen dadurch das der Wahnsinnige ganz simpel fern von der Realität oder jeglicher Form von Objektivität handelt und denkt. Wer beispielsweise der Meinung ist das jede zweite Person ein Spion ist oder glaubt er wäre eine wiedergebohrene Gottheit und damit selbstverständlich immer wieder falsch liegt bzw. voreilige Schlüsse zieht den kann man meines Erachtens mit ruhigem Gewissen als "geistesgestört" bezeichnen. Ob dies zumindest teilweise auf Kinski zutraf kann ich nicht genau sagen... allerdings habe auch ich den Verdacht das mit dem guten Mann etwas nicht gestimmt hat...


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:53
@Justus08

ja viele denken sie wären im grunde ganz gute menschen und tuhen ach so auf verständniss aber haben überhaupt keinen charkter mehr und sind behaftet mit eingeschränktem geist .


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:53
@The.Secret

Sind dann nicht alle Katholiken wahnsinnig, wenn sie sich in der Kirche versammeln, um den Leib Christi zu vernaschen? ;D

...und auch noch an die unbefleckte Empfängnis glauben...


1x zitiertmelden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:54
Menschen haben meiner Meinung nach Verstand, wenn sie keine Sekunde damit verschwenden, sich schrottigen Assi-Hop wie Aggro-Berlin freiwillig anzutun!


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:54
Wahrlich ein großer Künstler und Provokateur
Ein gefühlsbetonter Wahnsinniger.
Einer der austeilen konnte, da wo es trifft, leider anscheinend selbst nicht viel einstecken konnte.
Solche Menschen muss es einfach in der Kunst und auch zum Wachrütteln aus dem Trott geben. Ich möchte ihnen gerne zusehen, ihnen aber nicht unbedingt direkt begegnen. Sie gehören auf die Bühne, um dort Ihre Energie und Kraft auszuleben, aber wehe denen, die sich persönlich mit ihnen einlassen. Die müssen entweder stark sein oder gehen zu Grunde. Ein beziehngsunfähiger, rastloser Genussgeist.
Wer will jemanden zum Freund der offensichtlich einen leichten Tourett hat? Kinski hatte viele Bewunderer, kaum, wenn gar keine Freunde; niemanden ließ er wirklich an sich ran, weil er sich nicht kaputt machen lassen wollte. Sowas ähnliches sagte seine Tochter einmal.

Manchmal stelle ich mir vor im Bundestag säßen lauter kleine Kinskis. Da wäre endlich mal was los in der Bude! Keine Heuchelei, anstatt sehr geehrter Herr Vorsitzender..Ey Du arrogantes Arschloch..sorry, das war jetzt auch ein Ausbruch;-)

Sein Nachruf sagt alles und lässt auch nix aus.....

...................................................
Nachruf für Klaus Kinski

Seit 1991 trauert die Gemeinde der Filmfreunde über den Tod des letzten wahren Schauspielers: Klaus Kinski. Eine der kontroversesten Figuren des öffentlichen Lebens unserer Zeit. Seine Kritiker sahen in ihm einen peinlichen Selbstdarsteller mit dem Hang, seinen kranken, offensichtlich vom Wahnsinn befallenen Geist mit Hilfe der Medien in die Öffentlichkeit zu tragen. Einen promiskuitiven Potenzprotz, dessen Leben einzig und allein den Trieb zum Inhalt hat und der selbst damit nichts weiter im Sinn hat, als es in einer lebenslänglich ausschweifenden, dionysischen Orgie zu zelebrieren und durch kleine Rollen in Trash-Filmchen zu finanzieren.
Die Mehrheit der Kritiker verkennt, daß es sich bei Klaus Kinski um ein äußerst sensibles Wesen handelte, ein feinfühliges, verletzbares Tier, zugleich aber ein scharfkantiges Instrument mit dem Willen zu schneiden. Ein Wesen mit dem Willen zur Provokation, das die Gleichmütigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem wahren Inhalt des Lebens zutiefst verachtet und militant verabscheut. Zugegeben, er war ein Poser und anfangs liebte er den Ruhm mehr als sich selbst, was wohl auch ein Grund dafür war, warum er seine Affären und sein maßlos verschwenderisches Leben nicht geheim hielt.

Aber schließlich ging es ihm doch nur darum, dabei sich selbst zu verschwenden. Seine Seele dem Leben auszusetzen, dessen Präsenz immer und jederzeit in voller Intensität zu fühlen, mit all den bunten, poetischen Facetten, Glück und Schmerz, Liebe und Haß. Und er kannte diese Facetten bis ins Detail und verinnerlichte sie akribisch, führte Buch über jedes erdenkliche Gefühl, katalogisierte und ordnete, um später im rechten Moment umfassenden Zugriff darauf zu haben. Insoweit haben Kinskis Kritiker Recht behalten: Er war im echten Sinne des Wortes ein "Selbstdarsteller". Ein Gefühls-Chamäleon, dem es auch jetzt noch gelingt, mit Hilfe seiner unsagbaren Ausdruckskraft und seinem leuchtenden Charisma sein Publikum zu amüsieren, erschrecken, verwundern, verzaubern, es direkt in seine Gefühlswelt zu bannen und dort gefangen zu halten.

Der Bann ist bis heute ungebrochen. Wir trauern weiter um Klaus Kinski. Möge er an dieser Stelle weiterleben, wider dem Vergessen.
dieselheart
................................


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:55
@smailliw

Ganz genau und deshalb schreit Kinski auch den Produktionsleiter an...

...weil dieser sich keine Gedanken um die richtige Verpflegung der Crew macht...


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:57
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Sind dann nicht alle Katholiken wahnsinnig, wenn sie sich in der Kirche versammeln, um den Leib Christi zu vernaschen? ;D

...und auch noch an die unbefleckte Empfängnis glauben...
Eine interessante Sache die du da ansprichst. Eine genaue Antwort kann ich dir da leider nicht geben weil ich mir da selber noch nicht sicher bin. Sind jene Menschen die einem Wahn anhängen zwangsläufig wahnsinnig oder gegebenfalls nur indoktriniert? Wie gesagt... darauf habe ich leider keine Antwort.


melden

Menschen die Verstand haben!

13.02.2009 um 23:59
@starmouse
..wäre ein guter Schlußbeitrag.....


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:07
@The.Secret

Sehr gut erkannt!

Und deshalb werden Menschen wie Kinski in der Öffentlichkeit als Pläm-Pläm dargestellt, weil sie mit ihrer provokanten Art, vielleicht doch ein paar Menschen aufwecken und anregen, dass System in Frage zu stellen und mal selbständig zu denken...

...Kinski übertreibt masslos und ist schrecklich laut, aber er will auf die Misstände hinweisen und da muss man wohl wirklich heutzutage so ausrasten...


1x zitiertmelden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:09
@starmouse

vielen dank

sehr sehr schöner beitrag!

das kommt sehr nah an meine betrachtung über ihn ran!

Man kann schon sagen das er ein freier Mensch war.

So ist es nunmal es gibt Starke und schwache persönlichkeiten auf der welt!

Ich kann nur sagen das ich großes verständniss habe für ihn!Ich gehöre zu den bewunderern ^^


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:09
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die Scheinheiligen Normalos, glauben, dass sie rational wären...

Aber hallo?

Schau dir mal den Planet voller Wahnsinn an...
aber wer will schon ins Gesicht gesagt bekommen, dass er ein scheinheiliger Arschkriecher sei, selbst wenn es so ist?

und wer sagt, dass die Wahrheit, bei denen, die sie hören auch ankommt?


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:12
@Justus08

ja so ist das wohl was wäre die welt ohne solche menschen oder ohne die misstände?^^


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:15
@starmouse

Ich finde Kinskis Art auch nicht effektiv, da ihn ja fast keiner versteht und die message auch nicht wirklich ankommt...

...und es ist wohl sehr schwer mit solch einem Menschen zu leben...

Aber unsere Gesellschaft braucht solche Menschen, um auf die Schwachsinnigkeit hinzuwesen...


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:16
@smailliw
danke
ich denke nur, dass er selbst die Bewunderer zu Lebzeiten vor den Kopf gestoßen hat.
Ob sie ihn dann immer noch bewunderten?

Wie war das?
Lieber ein starker Schwachkopf als ein schwacher Starrkopf


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:17
Aber was ich noch sagen will,ich glaube das Kinski ein guter Mensch war.

Und irgendwie laberst du komische sachen Justus!

entscheide dich mal für was!


Anzeige

melden