Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Verstand haben!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinski ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:19
@smailliw

Für was soll ich mich entscheiden?

Anzeige
melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:21
Naja ich will sagen du wärst son fall für kinski!^^


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:21
Man muss nicht immer alles aus tausend perspektiven beleuchten wie ich finde


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:22
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt."


von Klaus Kinski


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:23
@M11

jab das ist wirklich eine quintessenz!


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:26
Er ist einfach ein beispiel für ein leben ohne laster reiner charakter!

Und man sollte ihn auch als charakter mögen oder nicht mögen das ist ja ganz normal das man Menschen mag oder nicht mag.

Nur wenn man mit lastern behaftet ist ,ist und scheinheilige tugenden vertitt,kann man niemanden wirklich mögen oder nicht.


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:27
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Und deshalb werden Menschen wie Kinski in der Öffentlichkeit als Pläm-Pläm dargestellt, weil sie mit ihrer provokanten Art, vielleicht doch ein paar Menschen aufwecken und anregen, dass System in Frage zu stellen und mal selbständig zu denken...

...Kinski übertreibt masslos und ist schrecklich laut, aber er will auf die Misstände hinweisen und da muss man wohl wirklich heutzutage so ausrasten...
Ich bin mir nicht sicher. So gut wie alles was ich heutzutage von Kinski lese oder höre waren immer nur seine Ausraster. Es wäre durchaus interessant etwas mehr über seine Lebensphilosophie zu erfahren aber es gibt einige Dinge die erachte ich als unentschultbar. Das Ohrfeigen des Publikums weil jemand bei seiner Vorstellung einschläft oder die betonte Verachtung gegenüber Menschen die im Theater ein bisschen husten. Das selbe gilt auch für die Ausraster wegen eines "zu kalten Kaffees" usw. Ich kann dir jetzt nicht sagen wieviel davon jetzt stimmt oder nicht... aber irgendwo ist einer Gesellschaft schon ein gewisses Maß an Diplomatie von Bedeutung. Ich schlage ja auch nicht jemanden zusammen weil dieser mich ausversehen auf der Straße anrempelt...


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:33
@smailliw
naja ein "guter Mensch" ist ein weiter Begriff und kommt auf den Betrachter an.
Niemand ist nur gut oder schlecht.

Zumindest war er in einem Punkt authentisch. In seiner Biografie (die ja dann von seinen Brüdern verboten wurde) sagte er wohl, dass seine Ideale Ehrlichkeit und Freiheit seien. Immerhin hat er nach diesen Idealen gelebt und zwar voll.
Er hasste konsequent die korrupte Gesellschaft, wie er sagte.
Un ihm selbst wäre es wohl wurscht was hier steht:

Zitat:
"Es kommt gar nicht darauf an, was jemand über Dich sagt. Das ist doch völlig unwichtig ... Sagen bedeutet doch nichts. Wenn ein Mensch, der Dir alles bedeutet, etwas über Dich sagt, was Dich verletzt, dann ist es 'was anderes. Dann ist es aber auch das Wort nicht so sehr, sondern das Missverständnis."

Er sagte und dachte auch wirklich erstrebenswerte Dinge und aufdrängeln tat er sich schon gar nicht.

"... Die Leute würden sich vielleicht nicht andauernd totschlagen auf der Welt, würden sich vielleicht ein bisschen mehr respektieren und mehr Achtung voreinander haben. Ich gehe ja niemandem auf die Nerven. Ich laufe den Leuten nicht hinterher, ich stelle ihnen keinen Fuß. Ich sag' nicht: Warum wollen Sie nicht mit mir zusammensein? Warum wollen Sie meine Gesellschaft nicht? Warum wollen Sie nicht alles mit mir teilen ... Was ist denn das für ein Unsinn? ..."

Aber weil er das nicht fragte, war es ihm auch wurscht wenn er "unwichtigen" Leuten auf die Füße trat.
In dieser Konsequenz kann das und will das nicht jeder.

Allerdings hatte er in einem Unrecht:
Ich gehe ja niemandem auf die Nerven sagt er...er ging schon einigen auf die Nerven, glaube ich...nur nicht damit, was ihm selbst auf die Nerven gehen würde;-) deswegen merkte er das nicht, wie jeder von uns.

Er sagte einge sehr nachdenkenswerte Dinge.

Hat eigentlich jemand den "Woyzeck" gesehen?
Wahnsinnsleistung! Sowas gibt es nicht wieder...


1x zitiertmelden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:34
KLar ich glaube das hat er ganz bewusst gemacht!
Er hat wohl zum teil wirkilich zu wenig verständniss gezeigt aber wie gesagt ich glaube das war ihm durchaus bewusst und vieleicht auch zum teil egal und gewollt!


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:41
@starmouse

ja absolut gut kann man wohl keinen nennen^^sicher hat jeder schattenseiten

klar er is kein perfekter mensch^^aber ein Charakter und ich glaube er war wirklich er und das war das tolle mögen oder nicht soll ihn jeder wie er will.


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:45
man kann wohl aufjedenfall auch sagen das er ohne die toleranz von einigen leuten naja wohl nicht hätte so aufmucken können^^


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 00:54
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Hat eigentlich jemand den "Woyzeck" gesehen?
Wahnsinnsleistung! Sowas gibt es nicht wieder...
Da schließ ich mich an. Das Stück von Büchner ist schon außergewöhnlich, und Kinski ist kongenial.

Hier habe ich ein "Medley" vom Film gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=bGis0kJCySQ (Video: Woyzeck)


Und hier ein Interview, in dem er auch über Woyzeck spricht:

Youtube: Klaus Kinski: Entspanntes Interview, Anfang 80er
Klaus Kinski: Entspanntes Interview, Anfang 80er
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 01:12
@voidol

Wow! Das zweite Video ist super...

Ein wahrer Systemkritiker! Seine Aussagen sind aktueller denn je...

Von wann ist das Video?


1x zitiertmelden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 01:22
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Von wann ist das Video?
Anfang der 80er Jahre. Im Youtube-Kommentar steht "unbekannte Herkunft". Mehr weiß ich leider auch nicht.


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 08:33
Kinski war , so gerne ich ihn auch mag, ein Egozentriker.
Der hätte garkeinen anderen Beruf haben dürfen, als Schauspieler. Viele seine Eskaparden halte ich nicht unbedingt für 100% echt, sondern reingesteigert um seinem Image gerecht zu werden.


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 11:12
Ich hab mal den Film gesehen Crawlspace (Killerhaus) da spielt er wie immer sich selbst, einen völlig verrückten, der Film ist so lächerlich,Am Ende rannte er glaube ich in NAziuniform mit und schaute Filme mit Naziaufmärschen und dann kroch er damit durch Belüftungsschächte und jagte eien Frau in seiner Wohnung Oo


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 14:54
Meine Oma kannte übrigens Kinski persönlich. Nicht intensiv... oder dergleichen aber sie kannte ihn. Sie sagte er wäre zimlich verrückt aber auch lebensfroh gewesen.


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 16:38
bei dem ganzen geschleime hier würde ihm nur die Galle hochkommen...


melden

Menschen die Verstand haben!

14.02.2009 um 16:40
LOL

Ja, wahrscheinlich ...


melden
smailliw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Verstand haben!

15.02.2009 um 22:00
@nachbar

du mich auch du f&%§$)(&=


Anzeige

melden