Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

12.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:05
Zwei von denen hmmmm...

bxb83m1kxibe1ti6x

Anzeige
melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:06
@DerPan
Sind das Wattwürmer??? Mit Sahnehäubchen - was es alles gibt... :D


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:07
@DerPan

Ich muss gerade Diät halten, also gib's mir und erzähl mal, was das genau ist...


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:12
@Bernard
@Commonsense
Was das kennt ihr nicht????? Das sind so pürierte Maroni mit Zucker und hat soviel ich weiss auch bisschen Kirsch drin^^ In der Schweiz sagt man Vermicelles kommt wohl ausm französischen und
darunter hats meist noch son Merenge und irgend ne Creme is jedenfalls lecker :)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:15
@DerPan

Nee, kannte ich nicht. Die gibt es hier wohl auch nicht (Hessen). Klingt gut...sabber...


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:15
Süsse Würmchen und edle Herren

Leicht, luftig, kapriziös - so sehen sie aus, die Vermicelles, und so schmecken sie auch. «vermicelli» ist die neapolitanische Bezeichnung für Spaghetti, und «vermicelle» sind besonders dünne Spaghetti aus Süditalien. Im Französischen bedeutet das Wort Würmchen. Wer die Vermicelles wohl erfunden hat? Wahrscheinlich ein kapriziöser Schweizer Dessertkoch oder Konditor, der seiner Kundschaft ein exquisites optisches und geschmackliches Erlebnis bieten wollte. In der Schweiz sind Vermicelles so bekannt und beliebt wie Fondue, Raclette und Basler Leckerli - und auch anderswo finden sie immer mehr Anhänger.

Vermicelles werden aus pürierten Edelkastanien hergestellt, die mit Zuckersirup und einem Schuss Kirsch verfeinert wurden. Möchten Sie es selber probieren? Kastanien sammeln oder kaufen, und los gehts mit den Selbst gemachten Vermicelles!

Werden Vermicelles mit Schlagrahm, einer Kugel Vanilleglace und Meringues garniert, dürfen sie sich Coupe Nesselrode nennen. Karl Robert Graf von Nesselrode (1780-1862) war ein russischer Diplomat und machte in Portugal, Preussen und Frankreich Karriere. Und wer viel arbeitete und reiste und blaues Blut in den Adern hatte, durfte es sich auch kulinarisch gut gehen lassen. Coupe Nesselrode, Coupe Romanoff und die Stroganoff-Sauce sind gute Beispiele für geschickte gastronomische Feldzüge der russischen Zaren - Diplomatie geht eben auch durch den Magen ...

hab ich grad nachgegogglet bei Betty Bossi


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:20
@Commonsense
Na in der niederen hessischen Provinz wird´s die wohl nicht geben... ;)
@DerPan
Hört sich sehr edel und lecker an. Schweizerisch halt... :D
Dann lag ich mit meinen "Wattwürmern" ja gar nicht so verkehrt.
Guten Appetit! :)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:27
@Bernard
Ja die sind lecker und gibts nur im Herbst im Offenverkauf ansonsten wenn Du so ne Presse dafür hast
kriegt man das auch das ganze Jahr über tiefgekühlt das sieht dann ungefär so aus

bxb8kxo3wvtxydmqh
Und die Presse dazu, obwohl soweit schaffens sie bei mir nicht ich ess dass gleich so als Block^^
bxb8ns02mzp2l2sm1

Und in Kantinen oder Restaurants siehts dann meist so aus :)


bxb8msvj4vb90g9y1
Und die Kirsche kriegt immer nen Freiflug^^ hab die Dinger nicht gern :)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:42
@DerPan
Obwohl ich hier ja nun so etwas wie das "allmy-Vielfraß" bin... ;)
Nie davon gehört oder gesehen. Kenne "Spaghetti-Eis" - das schaut ja so ähnlich aus.


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:44
@Bernard
Das gibts bei euch bestimmt auch im Tiefkühlabteil ansonsten könnteste mächtig Kohle machen wenn
Du das importieren würdest^^


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:48
@DerPan
Werde mich mal umschauen. An der offerierten Position als Importeur besteht kein Interesse - schon gar nicht im Bereich "Lebensmittel". Dazu sind die Gesetze in Deutschland zu streng... :(


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 17:54
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Dazu sind die Gesetze in Deutschland zu streng... :(
Wenn Dus aus der Schweiz importierst wirds da keine Probleme geben... Werd mich wohl mal mit Zino in Verbindung setzen^^ Und wenn Du das Zeugs plötzlich bei Aldi Lidl Edeka usw. findest dann weisste
wer dafür Verantwotlich war :)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:00
@DerPan
Umgekehrt ist es schwerer! Die Schweiz läßt doch -meines bescheidenen Wissens nach- keine Güter in´s Land, die auch im eigenen Staat produziert werden (können)...?
Und dann sind @Puschelhasi und Du dann die großen Generalimporteure und werdet dick und fett weil Ihr so viel nascht... :D :D :D


1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:02
Kartoffelgratin-971a7dcd51edc21ac2a7394f


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:03
@Jeanne_Darc
Lecker Kartoffelauflauflauflauf... :D Hmmm...
Guten Appetit! ;)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:04
@Bernard
dankeschön ;)


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:04
Rote Linsensuppe mit nem Spritzer Zitrone und einem Stück Fladenbrot dazu.


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:06
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Umgekehrt ist es schwerer! Die Schweiz läßt doch -meines bescheidenen Wissens nach- keine Güter in´s Land, die auch im eigenen Staat produziert werden (können)...?
Doch das sollte kein Problem sein, aber mir fällt grad ein dass die Firma Eismann sowas haben könnte^^ Hat sich glaub erledigt :D


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:10
Aufläufe sind auch was Feines. Relativ einfach in der Zubereitung - nahr- und schmackhaft beim Essen... :D


melden

Was esst ihr gerade?

27.09.2011 um 18:12
@DerPan
Also nix iss mit "mächtig Kohle machen". Und dick und fett seid Ihr ja eh schon. Woher ich das weiß? Alle die in diesem thread schreiben sind nun mal so... :D :D :D

Die Dicken leben kürzer. - Dafür essen sie länger... ;)

Und jetzt geht er Katzen füttern. Die wollen auch leben...


Anzeige

2x zitiertmelden