Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was esst ihr gerade?

16.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Aktuell, Frittierte Vogelspinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was esst ihr gerade?

um 07:28
@PrivateEye
Danke für den Link.
Ich trinke manchmal Proteinshakes. Da muss ich auch öfters zur Toilette. Eiweiß wird auch über die Nieren ausgeschieden. Wenn man Nierenprobleme hat muss man da ein wenig aufpassen.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 07:32
@nairobi
Ich sag mal die Mischung macht es.

Konsumiere nach dem Training 40g Proteinpulver.
2x Mahlzeiten pro Tag mit jeweils 40g Proteine.

Und wenn ich mal Bock auf nen Joghurt oder so habe dann greife ich statt zum normalen Joghurt zum High Protein Produkt.

@PrivateEye
In dem Link steht ja lediglich dass die High Protein Produkte überteuer sind und die Gesamtbilanz zählt und man aufpassen muss, bzgl. der Nieren.
Weshalb du ausgebuht werden sollst, keine Ahnung.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 07:38
Zitat von UndingUnding schrieb:Also von mir wirst Du dafür ganz sicher nicht ausgebuht....
Sag das mal den anderen, wegen den Bratlingen und so. Dabei kostet das meiste vegane Ersatzessen mehr als das Original, obwohl das Material dafür günstiger ist. Wie bei den gepushten Eiweiß-Produkten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich trinke manchmal Proteinshakes.
Die sind ja auch etwas anderes, die sind extra dafür gedacht, besonders im Bereich des Kraftsports und des Muskelaufbaus. Mit einem Joghurt ist das nicht getan. Alternativ kann man natürlich auch mehr Hülsenfrüchte essen, das ist natürlicher. :Y:

melden

Was esst ihr gerade?

um 07:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weshalb du ausgebuht werden sollst, keine Ahnung.
Wegen gestern, mit dem veganen Schnitzel. Manche scheinen mir den Bratling nicht zu verzeihen. :)

2x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 07:41
@PrivateEye
Das war ja auch ein quatsch take von dir. :D

Da musst du schon die Schere heben ^^

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 07:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das war ja auch ein quatsch take von dir. :D
Ich muss doch nicht immer alles schön reden. :D Das machen Politiker und Influencer schon zuhauf und über die Gebühr heutzutage. :Y:

Ich hab ja nichts gegen vegane Schnitzel oder Bratlinge, nur möchte ich auch das Kind beim Namen nennen dürfen. Und das sollte doch wohl kein Problem sein, nicht wahr?

Es gibt ja auch Wiener Schnitzel und Schnitzel nach Wiener Art. Da geht es ja auch um die Zutaten dafür. Da meckert wiederum keiner, das wird akzeptiert.

Ach, eine verrückte Welt ist das manchmal schon. :)

melden

Was esst ihr gerade?

um 08:01
@PrivateEye
Naja so wie ich dich verstanden habe wärst du ja selbst mit "Schnitzel nach veganer Art" nicht Zufrieden.

Deine Argumentation scheitert auch durch das Wiener Art Argument.
Du sagst, man belügt sich selbst weil man sich ja an die Fleischvariante eines Schnitzel erinnert.

Denkst du an Wien wenn du ein Schnitzel nach Wiener Art isst? Wohl eher nicht.
Warum sollte man dann bei einem veganen Schnitzel an die Fleisch Variante denken?

Die Welt ist nicht verrückt, ich finde die Welt wird verrückt gemacht weil man Gedanken an solch eine unwichtige Thematik verschwendet.
Das kannst du machen, will dich da nicht abhalten.

Die Welt wird auch nicht besser wenn die veganen Schnitzel nun "Panierte Bratling Pampe" heißt.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 08:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Naja so wie ich dich verstanden habe wärst du ja selbst mit "Schnitzel nach veganer Art" nicht Zufrieden.
Doch schon, aber wie ich schon anmerkte , ist da auch jede Menge Marketing mit dabei. Und ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein sollte, wenn darauf hingewiesen wird.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum sollte man dann bei einem veganen Schnitzel an die Fleisch Variante denken?
Ich jedenfalls denke bei Schnitzel primär an Fleisch, bei Frikadellen ja auch. Außer bei Falafel, da denke ich an Kichererbsen. Die ich sehr gerne esse. :)

Das Wiener Schnitzel ist ja aus Kalbsfleisch, während das Schnitzel Wiener Art ja aus Schwein gemacht ist. :Y:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die Welt wird auch nicht besser wenn die veganen Schnitzel nun "Panierte Bratling Pampe" heißt.
Das sage ich doch nicht. Aber panierter Bratling nach Art eines Schnitzels klingt doch auch nicht schlecht, oder?

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 08:20
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sage ich doch nicht. Aber panierter Bratling nach Art eines Schnitzels klingt doch auch nicht schlecht, oder?
Aber wenn es "nach Art eines Schnitzel" heißt, ist doch auch das Wort Schnitzel enthalten? Das würde mich nach deiner Logik doch wieder an Fleisch erinnern?

Verstehe die Logik dahinter nicht, muss ich aber auch nicht :D

Von Rügenwalder heißt das vegane Schnitzel "Vegane Mühlen Schnitzel auf Sojabasis".
Als Kunde denke ich dabei nicht an Schnitzel aus Fleisch.
Ich denke im übrigen (weil ich ein schlauer Fuchs bin) auch nicht, dass da Bestandteile einer Mühle im Schnitzel sind.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 08:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber wenn es "nach Art eines Schnitzel" heißt, ist doch auch das Wort Schnitzel enthalten? Das würde mich nach deiner Logik doch wieder an Fleisch erinnern?
"Nach Art" heißt ja nicht genau dasselbe, sondern nur ähnlich oder nachgemacht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Verstehe die Logik dahinter nicht, muss ich aber auch nicht :D
Nope. Ist ja schließlich mein Gehirn das sich sowas ausdenkt. Da brauch ich auch niemanden anders darin. :troll:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke im übrigen (weil ich ein schlauer Fuchs bin) auch nicht, dass da Bestandteile einer Mühle im Schnitzel sind.
Ein guter Witz. :Y:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Von Rügenwalder heißt das vegane Schnitzel "Vegane Mühlen Schnitzel auf Sojabasis".
Der ist doch okay der Name. :Y:

melden

Was esst ihr gerade?

um 09:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wegen gestern, mit dem veganen Schnitzel. Manche scheinen mir den Bratling nicht zu verzeihen. :)
Dass dich das so beschäftigt. Krass :lolcry:

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 09:14
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Dass dich das so beschäftigt. Krass :lolcry:
Tut es eigentlich nicht wirklich. Nur lassen mich die anderen ja nicht einfach zur Ruhe kommen und müssen immer wieder nachlegen, statt mir einfach meine Meinung dazu zu gönnen. Ich schraube an deren Meinung ja auch nicht rum. :)

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 09:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur lassen mich die anderen ja nicht einfach zur Ruhe kommen und müssen immer wieder nachlegen, statt mir einfach meine Meinung dazu zu gönnen. Ich schraube an deren Meinung ja auch nicht rum. :)
Eine Unverschämtheit! :D

Topic: Nix.

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 09:27
@PrivateEye
Naja komm schon .. Heute hast du Salz in die Wunde gestreut.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wegen gestern, mit dem veganen Schnitzel. Manche scheinen mir den Bratling nicht zu verzeihen. :)
Aber lassen wir es jetzt gut sein :D

1x zitiertmelden

Was esst ihr gerade?

um 09:34
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Eine Unverschämtheit! :D
Da sagst du was! :D
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber lassen wir es jetzt gut sein :D
Von mir aus gern :)

Übrigens habe ich gestern dann doch einen leckeren Gurken-Tomaten-Zwiebel Salat an Olivenöl fabriziert und auch verzehrt. Bis auf das Olivenöl alles aus eigener Produktion! :Y: Die Hochbeete und Pflanzkübel machen sich echt gut! Bei den Kübeln gibt es gar sie 2. Generation Tomaten mittlerweile! Hoffentlich werden die noch richtig.

melden

Was esst ihr gerade?

um 11:25
Die high protein joghurts haben btw oft weniger zucker, was für diabetiker durchaus interessant sein kann.

melden

Was esst ihr gerade?

um 11:36
Butterstulle 🧈🧂

melden

Was esst ihr gerade?

um 12:12
20260924 120726Original anzeigen (3,9 MB)

Marmeladenbrot

melden

Was esst ihr gerade?

um 12:19
Billig Mikrowellen Reis ausm Netto weil ich mein Bens Original Reis zuhause vergessen habe .. :(

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
Unterhaltung, 40.906 Beiträge, um 11:05 von Photographer73
lateral am 28.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 2044 2045 2046 2047
40.906
um 11:05 »
Unterhaltung: Mahlzeit und guten Mittag
Unterhaltung, 6.995 Beiträge, am 18.09.2026 von Jules20
motto am 12.07.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350
6.995
am 18.09.2026 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.464 Beiträge, gestern um 16:02 von joleen
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 572 573 574 575
11.464
gestern um 16:02 »
von joleen
Unterhaltung: Warum können Tomaten die ich bei REWE kaufe über 7 wochen liegen?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 27.03.2025 von Rattensohn
Streuselchen am 20.02.2011, Seite: 1 2 3
53
am 27.03.2025 »
Unterhaltung: Chips
Unterhaltung, 478 Beiträge, am 06.06.2025 von joleen
Rotzunge am 02.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 06.06.2025 »
von joleen