Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösungen und ihre Probleme

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Probleme, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 01:49
@lateral

ja es sieht echt mies aus.
Aber der Grund für das alles sind nicht umbedingt diese Egoisten an der Macht.
Die wurden auch nur an die Spitze gestellt um die Show dafür abzuziehen.
Wir werden alle benutzt auch diese Egoisten.
Diese Egoisten wissen vllt davon, aber sie sind bessesen von der Gier nach Macht(Geld)
Sie tuen was ihnen gesagt wird.

Anzeige
melden

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 01:56
@Genosis

Das VE (volkseigene) Kombinat Robotron, kurz Robotron genannt, war ein Industriekombinat im Bereich des Ministeriums für Elektrotechnik und Elektronik der DDR. Das Wort „Robotron“ ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus den Wortteilen Roboter und Elektronik.

Der Schriftzug robotron war auch ein eingetragenes Warenzeichen des Industriezweiges Datenverarbeitungs- und Büromaschinen der DDR.


Wikipedia: Robotron


melden

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 01:56
Ja, man was geht es uns dreckig. Wohl dem der nach dem Kongo auswandern kann


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 02:01
@martialis

Noch geht es uns nicht dreckig!
Aber wart mal ab, wenn die Seifenblase platzt.


melden

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 02:07
Aber wart mal ab, wenn die Seifenblase platzt.


Ja, eine Seifenblase ist selten alleine unterwegs.
Bisschen mehr Optimismus mein Junge. Sei froh das du in so einem Schlaraffenland wie Deutschland leben kannst


melden

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 17:20
Lass uns einfach die Probleme nicht mehr beachten^^


melden

Lösungen und ihre Probleme

19.02.2009 um 17:22
Lass uns die Probleme einfach umbenennen!

Ersetze es einfach durch ein anderes, positives, Wort wie z.b. Glück und die Welt schaut schon wieder ganz anders aus! :D


melden

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 15:51
Macht es wie Microsoft.....erklärt die Probleme ganz einfach zum Standard und schon ist alles wieder im Reinen :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 16:09
Wie definiert man ein Problem ?

Ein Problem das für mich ein Problem darstellt kann für andere was anderes sein. Gibt es überhaupt objektive Probleme ? Schließlich empfidet jeder Probleme als anders. Für nen Drogensüchtigen könnte es ein Problem sein seine Dosis nicht zu bekommen. Für Internetprofis sind die Probleme am PC schnell gelöst und somit keine Probleme. An sich existiert doch sowas wie ein Problem gar nicht. Ein Problem ist einfach nur eine Blockade zum weiterkommen. Vielleicht sollte man Probleme einfach als Aufgaben betrachtet die einem das Leben stellt. Und nach jedem Problem ist man ein Stück besser. Also sind Probleme doch nur Aufgaben.


melden

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 16:11
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Vielleicht spinne ich auch nur, habe öfters solche Ideen
Damit wäre ja schon eine Lösung gefunden...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 16:14
Oder mach es wie die meisten Probleme und poste dein Problem in irgendeinem Forum und hoffe darauf dass andere Menschen es lösen.

Dieser Weg ist aber definitiv der falsche ! Das Internet ist doch schon komplett überladen von solchen Problemen aka "Mein Freund findet mich nicht attraktik" etc...

Probleme selbst lösen ! Dadurch wächst man als Mensch und als Person.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 16:14
Oder mach es wie die meisten Menschen * sollte es heißen. Pardon.


melden

Lösungen und ihre Probleme

20.02.2009 um 18:24
Lösungen und ihre Probleme...

In der Physik setzt man dazu meist Idealisierungen und Mathematik ein.

Allgemeine Lösungen sind jedoch Algorithmen.


melden

Lösungen und ihre Probleme

21.02.2009 um 01:08
Das ganze Leben ist Problemenlösen. :D


melden

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 22:58
@Genosis
ein problem bewältigen kannste wie mit bergsteigen vergleichen.
wenn du oben angekommen bist, siehst du, dass es noch ein viel größeren berg gab, du hast nur nicht gesehen. wenn du nun auf diesen berg kletterst, entdeckst du wieder das selbe. ein noch viel größerer berg zeigt sich dir.

die berge bzw. die probleme waren die ganze zeit da. nur konntest du sie noch nicht wahrnehmen, weil du noch bei deinem jetzigem berg /problem warst.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 23:04
@niggie

so kann man das auch sehen^^

ich wollte aber davon ausgehen das die lösung, (das bergsteigen)
neue probleme schafft (noch höhere berge)

aber mir gefällt deine idee, dass die probleme immer schon da waren :D


melden

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 23:07
@Genosis
na sogesehen "erschaffen" sie sich ja auch. sie waren nur immer da.

aber in deiner wirklichkeit der wahrnehmung haben sie sich erst "erschaffen" nachdem das andere problem gelöst war.

du hast ein problem, du willst es lösen. du hast nurnoch augen für genau das problem und die lösung. wenn du das gelöst hast. hast du wieder einen offenen blick und erkennst das nächste problem usw. ^^


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 23:10
@niggie

nagut ich stimme dem mal zu^^

aber wie löst man jetzt das problem der unendlichen problematik? :D


melden

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 23:21
@Genosis

als erstens sollte man es umbennen in "herausforderung"

problem ist so negativ behaftet. herausforderung klingt lässig, gut, ein bisschen nach stolz, usw. ^^

desweiteren sollte man die herausforderung definieren. ist eine rote ampel eine herausforderung?
sind die meckernden menschen eine herausforderung. wir haben ja selbst die wahl auf was wir uns einlassen oder nicht.

wir können ja entscheiden: nehme ich die herausforderung an oder nicht
(na gut, nicht immer, aber i.d.r. schon)

sag einfach mal arschlecken zum nächste berg und mach auf der einen bergspitze picknick :D

nicht jeder berg muss bezwungen werden.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lösungen und ihre Probleme

22.02.2012 um 23:23
@niggie

ja das ist wirklich eine gute lösung, es positiv zusehen
und problem einfach mal problem sein lassen :)


Anzeige

melden