Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Anruf, Telefonanruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 20:55
Hallo,
bei meiner Oma und meiner Tante rufen täglich mehrere male Leute an, die ,mit meiner Tante reden wollen. Es geht um ein Gewinnspiel, bei dem sie nicht mitgespielt hat. Einmal antwortete die eine Frau, es handele sich um ein Gewinnspiel, vor 5-6 Jahren.
Normalerweise fragen sie nur nach meiner Tante und legen sofort auf wenn man die Frage beneint, nachfragt oder sagt, sie wohne hier nicht, wäre umgezogen, etc.
Ich habe mich mal als die "Tante" ausgegeben:
Sie fragten mich ob es stimme, das ich nicht bei dem Gewinnspiel mitgespielt habe und ich stimmte zu. Sie wollten einen Datenabgleich machen, bei dem sie die Adresse, Name und Geburtsdatum nannten. Ich gab eine andere Andrfesse an, bei der die Frau stutzig wurde und auflegte, nachdem sie das Gebirtsdatum verglich, da ich viel jünger bin.
Es sind immer nur 2 verschiedene Leute, entweder der Mann oder die Frau. Im Hintergrund hört man manchmal andere Leute die reden, manchmal versteht man die Stimme kaum, aber es geht immer um das Gewinnspiel.
Die Nummer ist immer unterdrückt, Adresse oder Namen der Leute sind nicht bekannt.
Diese Anrufe bekommen wir schon seit mehreren Monaten!!

Meine Fragen:
-Wer bekommt diese Anrufe auch?
-Was habt ihr unternommen?
-Was sollte man machen?


MfG
Niggela

Anzeige
melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:07
Ich wuerde beim naechsten Mal einfach sagen, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe. Und dann abwarten, wie die reagieren.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:08
mit einem anwalt drohen, falls diese anrufe nicht aufhören


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:08
...es gibt soviel verschiedene Abzocker.....wenn es echt extrem wird ...würde ich die Polizei einschalten....


1x zitiertmelden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:10
Ich wuerde behaupten, da mitgespielt zu haben, und auf meinen Gewinn draengen, die so lange damit loechern, bis die von allein auflegen und wenn sie wieder anrufen in den Hoerer bruellen: "Ich will meinen Gewinn! Ich will, ich will, ich will!!!" - bis die irgendwann nicht mehr anrufen.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:10
Zitat von M11M11 schrieb:würde ich die Polizei einschalten....
zumindest damit drohen, das hilft meist auch ;)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:17
@dS

Wieso Polizei? Diese Typen muss man mit ihren eigenen Waffen schlagen. Die meinen, dass es ein Gewinnspiel gab - ok, dann will ich meinen Preis! Und wenn ich was will, kann ich ganz fuerchterlich werden.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:19
...ja oder Trillerpfeife kann man auch machen.... :D


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:20
@M11

Trillerpfeife ist auch geil! Gute Idee!


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:21
Da kann man einiges machen. Bei VOIP, kann man anrufe ohne Rufnummernübermittlung ganz blocken. Man kann die Rufnummern wechseln. Oder man kann eine Anzeige wegen Beläßtigung gegen unbekannt stellen und damit dann den Störenfried von der Telekom ermitteln lassen. Dabei spielt es techn. keine Rolle ob ein Gespräch (offene Leitung) wirklich zu stande kommt.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:23
sag denen doch einfach das du am Tored Syndrom leidest und beschimpfe sie mit den schlimmsten Ausdrücken :)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:23
Schön und gut, mit Drillerpfeifen haben wir es auch versucht, sie haben einfach aufgelegt....das mit dem Gewinn..kann man mal versuchen...
Drohen lassen die sich nicht, sie legen auch gleich auf, brüllen bringt ebensowenig...
Es ist nur extrem nervig...

MfG
Niggela


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:26
http://www.nicht-anrufen.de/

ich denke mal,da wird was dabei sein,was hilft


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:34
Was das jetzt mit Mystery zu tun hat, verstehe ich zwar nicht aber:

Diese Anrufe dienen nur zu lediglich zwei Sachen, meiner Meinung nach - Datenfischerei und/oder Abzockerei.

Deshalb melde ich mich auch nie mit meinem Namen am Telefon, sondern warte erstmal, was kommt.
Und da ich grundsätzlich nicht bei Gewinnspielen mitmache, weiß ich auch, dass ich nichts gewonnen haben kann und es sich bei den Anrufen um Fakes handelt.

Man versucht einfach, mit Naivität oder Gier der Leute ein Geschäft zu machen, Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten sind heiß begehrt.

Finde, man sollte es so machen:

Erstmal freundlich drauf hinweisen, dass man nicht bei Gewinnspielen mitgemacht hat, nicht mitmachen will und auch keine persönlichen Daten preisgeben wird.
Außerdem noch, ebenso freundlich darauf hinweisen, dass man eine Fangschaltung oder ein anderes, spezielles Gerät zur Verfolgung von Anrufen besitzt und erklären, das man es beim nächsten Anruf einschalten wird.


Und übrigens, wenn man WEIß, dass man im Recht ist, dann sollte man auch cool bleiben und darauf beharren.
Mir wollte mal eine Frau Anwältin die Teilnahme an einem Seminar für ,,Moderne Business-Etikette" anhängen, angeblich hätte ich mich auf einer Website dazu angemeldet. Zahlungsaufforderung lag bei.
Tja, ich hab nicht reagiert, nach einiger Zeit kam eine deutlichere Zahlungsaufforderung und Aufforderung zur genaueren Angabe von Daten.

Ich also bei der Frau angerufen und ihr deutlich klar gemacht, dass ich kein Unternehmen besitze, mich nie zu irgendetwas auf besagter Website angemeldet hatte und sie keinen Cent sehen wird.

Ja, auf einmal war alles ein Versehen und ich hatte am nächsten Tag die schriftliche Versicherung im Briefkasten, dass ich nichts zu zahlen und mich zu nichts angemeldet hätte.


Mein Rat ist immer bei solchen Betrugsversuchen: Cool bleiben, nicht einschüchtern lassen, vor allem dann nicht, wenn man sicher ist, im Recht zu sein.


Und vor allem: Nicht zu sorglos mit seinen Daten umgehen, sie nicht überall reinschreiben und veröffentlichen.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:44
@Kc
Ja, wir sind im Recht, aber man kann diesen Anrufern das nicht sagen, sie legen einfach auf. Das ist egal ob du denen was sagen willst oder denen drohen willst, sie legen einfach auf. Briefe etc kommen von denen nicht, auch keine Rechnungen. Eben nur diese Anrufe.

@Spookykiki
Ich glaube auch nicht das diese Seite mir was bringt...Wie gesagt, mit denen kann man nicht Reden, wenn dann muss man denen immer zustimmen.

MfG
Niggela


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 21:54
Und einfach nicht rangehen, wenn die Nummer unterdrueckt ist, geht auch nicht?


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 22:01
@Cathryn

Das Problem ist ja, dass nicht nur illegale die Rufnummern unterdrücken. Manche Telefone haben dies als Voreinstellung, manche Leute wollen einfach aus persönlicher Vorsicht nicht, dass jeder gleich ihre Nummer hat.


Vielleicht macht es Sinn, wenn man etwas wie ,,Gewinnspiel" hört, gleich zu sagen:
,,Passen Sie auf, was Sie betreiben, nennt man >>Cold Call<<, eine verbotene Werbeform. Ich habe hier eine Fangschaltung und sollten Sie noch einmal auf die Idee kommen, anzurufen, dann werde ich die Nummer zurückverfolgen und Sie erhalten eine Anzeige wegen Belästigung."

Geht schnell, ist deutlich.


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 22:02
Macht mein Onkel immer, meine Oma hat aber noch ein altes Telefon, da sieht man die Nummer nicht. Aber ob man jetzt annimmt oder nicht, sie hören nicht auf. Das geht jetzt schon über 2 Monate so !!
Jeden Tag rufen die an, manchmal nur einmal, manchmal aber auch 2 bis sogar 4 mal. Immer wieder Fragen sie nach meiner Tante.

MfG
Niggela


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 22:03
@Niggela

Hast du denn eine Tante?


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 22:04
Mach doch ne Rufumleitung zum nächsten Polizeirevier^^


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.02.2009 um 22:07
@Cathryn
Ja, ich habe eine Tante und ich habe auch eine Oma.

@martialis
Wie gesagt, meine Oma hat ein etwas älteres Telefon. Außerdem rufen nun mal auch normale Leute an die nicht mit bei der Polizei anrufen wollen :D

MfG
Niggela


Anzeige

melden