Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Anruf, Telefonanruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:12
@Missesfee
Ich würde das schon bei der Polizei melden. Vielleicht sind ja schon mehrere auf diese Weise abgezockt worden.
Gerade viele ältere Menschen sind manchmal leicht auszufragen ....

Anzeige
melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:16
@skeptikerin
Ja das wäre wohl besser
Werde ich dann mal machen


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:17
@Missesfee
Vielleicht erfährst du ja sogar bei der Polizei etwas. Kannst ja mal hier reinschreiben, wenn du was erfahren hast :)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:18
Werde ich tun :)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:30
@skeptikerin
Ich hab jetzt beim Bürgertelefon der Polizei angerufen.
Es ist noch keine Straftat, da kann ich keine Anzeige erstatten.
Es wird nicht ermittelt, weil ja nichts passiert ist und jemanden dazu aufzufordern irgendwo anzurufen ist nicht Strafbar.
Die Polizei kann erst handeln wenn die Leute abgezockt sind und das nicht vorher verhindern
Es lebe das System


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:38
@Missesfee

Na super... was für ein Kack.
Wenigstens eine überprüfung hätten sie machen können...glaube kaum, dass der Anschluß auf eine Kanzlei zugelassen ist.

Kann man nicht in so einem Fall auch die Verbraucherzentrale benachrichtigen?


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:52
@skeptikerin
Ich wollte mal irgendwas fragen bei der Verbraucherzentrale vor ein paar Jahren
die haben für alles und jedes Kostenpflichtige Nummern, die einzige die nur den Normalen Telefontarif kostet ist die zu dem Band mit den anderen Nummern....
aber ich schaue mal ob ich denen eine E-Mail schreiben kann


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 14:55
@Missesfee

Ich hasse diese 018 etc. Nummern -.-

Naja, vielleicht geht es ja per E-Mail :)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 15:08
@skeptikerin
ich schreib hin
mal schauen ob da irgendwas passiert


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 17:21
Nächste Runde
Jetzt ist der Herr Koch von einer Anwaltskanzlei, die gibt es auch wirklich , aber mit einer ganz anderen Telefonnummer
jetzt sind es nur noch 51 000€ und jetzt soll ich zu einer Bonitätsprüfung zur Bank gehen...
angeblich ein Gewinn weil ich Bestandskunde im Versandhaus bin aber da ich mich zur Zeit nicht ausweisen kann mein Neuer Ausweis ist noch nicht da, war plötzlich die Verbindung unterbrochen :D

es scheint als wollte der mir einreden das ich den Gewinn weil er aus dem Ausland kommt erst versteuern müsste....

mal schauen ob noch ein Anruf kommt :D


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 18:08
@Missesfee

Gut dass du das durchschaut hast und jetzt das Spielchen mitspielen kannst ;)
Wäre interessant zu wissen wie und ob die jetzt weiter vorgehen.
Finde sowas ja unheimlich spannend :D

Ich hatte ja am Telefon auch mal angeblich was gewonnen. Hab ganz interessiert zugehört aber als es um meine Bankverbindung ging, hab ich einfach aufgelegt ^^


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 18:17
@Soley
ich war schon etwas erstaunt darüber das der zweite Anruf kam.
Aber da ich mir beim ersten die Daten notiert hatte fand ich auch sehr interessant das der gleiche Herr von der Girozentrale und von der Anwaltskanzlei angerufen hat.

ich bin echt gespannt ob da nochmal was kommt :D


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 18:25
@Missesfee

Hehe, du hast gewonnen und sollst dich einer Bonitätsprüfung unterzeihen....irgendwie ein Widerspruch in sich ^^


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 18:30
@skeptikerin
ja das ist doch alles etwas seltsam :D

falls noch etwa kommt werde ich weiter berichten :D


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

26.07.2012 um 18:37
Ich werde gespannt darauf warten ;)


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

27.07.2012 um 02:50
...wir haben bei uns im Haushalt für solche Nervanrufe noch ein uraltes Sparbuch rumliegen, sind eh nur noch paar Cent drauf.

Wann immer meine Frau oder ich mal abheben, dann geben wir denen die Nummer und Geldinstitut...darauf könnten sie die Mördergewinnsummen ja locker überweisen.

Haben selbstredend noch nie was bekommen....diese Telefongauner sind meist total baff, wenn man denen sofort freiwillig ne Bankverbindung rausknallt :)

Wie gesagt, irgendwas überweisen kann man durchaus darauf...abbuchen oder damit einkaufen ist nicht.

Abheben können nur wir mit dem Büchlein....


melden

Anrufe mit Unterdrückter Nummer

27.07.2012 um 03:11
@Berndel
Die Idee ist gut :)

Ich empfehle das man bei einem solchen Anrufer möglichst bald auflegen sollte. Manche rufen einen dann nimmer an.

Großes Reden "das man nichts will und die Bankverbindung nicht herausgibt" bringt nichts da die Anrufer darauf geschult sind trotzdem weiter zu stochern.

Falls man doch nochmal angerufen wird... und entweder ein Mann ist oder Männe zufällig auch grade daheim ist:
Dann könnte man sich beispielsweise melden mit "Hauptkommissar [Familienname]" oder etwas ähnlichem... ich kann mir gut vorstellen das dies schon mal den einen oder anderen abschreckt.
Oder man tut so als wäre man fast taub, spricht entsprechend laut und fragt immer wieder nach was der Anrufer grade gesagt hat.
Oder man radebrechtet im gebrochenen Deutsch Dinge wie "Wieäää Bittäää, ich nix verstähn so gutt. Du wolle mein Auto kaufäää?" etc.
Oder wenn man richtig tiefsten Dialekt bzw Plattdeutsch sprechen kann dann kann man sich den Spaß erlauben den Anrufer regelrecht dialektbeladen zuzutexten .... dann versteht dieser nur noch Bahnhof und wird irgendwann wohl genervt aufgeben.

Gut, meistens hat man für solcherlei Gegenspiele keine Zeit und auch grade keine Nerven (vor allem nicht zu den Uhrzeiten zu denen man diese Anrufe oft erhält).

Wir haben grundsätzlich den AB angeschlossen. Dieser springt nach dem zweiten Mal klingeln an und wenn ich die angezeigte Nummer absolut nicht kenne (mir nicht mal vorstellen kann aus welcher Gegend der Anruf kommt) dann lass ich erst mal den AB dran gehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Meine alte Schule hat mich angerufen?
Unterhaltung, 62 Beiträge, am 12.04.2018 von Whitelight
UnderBlackSun am 18.11.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.04.2018 »
Unterhaltung: Telefon
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 10.01.2016 von Challenger
FrozenBoy90 am 09.01.2016, Seite: 1 2
22
am 10.01.2016 »
Unterhaltung: Toter Mensch telefoniert?
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 17.12.2012 von somnipathy
daniel139XD am 15.12.2012, Seite: 1 2
30
am 17.12.2012 »
Unterhaltung: Kennt sich jemand etwas mit Verträgen aus?
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 20.10.2012 von habe-fertig
dog am 20.10.2012, Seite: 1 2
21
am 20.10.2012 »