Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:28
Also zu meinem Anliegen. Mein Opa starb, soweit ich weiß, 3 Montate vor meiner Geburt. Meine Mutter macht desöfteren Anmerkungen gemacht, das ich mit ihm Ähnlichkeit hätte. Ich selber bin ein eher ruhiger -lieber Kerl und kann seit Kindesbeinen keine Tabletten jeglicher art schlucken. Muss sie immer trinken. Jetz könnt ihr 3 mal raten wie mein Opa war... Mein Opa war genauso wie ich! Mein Opa, der 3-6 Montate vor meiner Geburt starb, konnte auch keine Tabletten schlucken und war ein sehr ruhiger und lieber Kerl.

Geht sowas???

Anzeige
melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:41
Mir haben schon verschiedende Leute gesagt, dass ich wie ein alter Opa lache oder alter Mann laufen würde. lol viellleicht liegts ja an einer wiedergeburt...


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:47
Wirklich etwas sehr dürftig als Grundlage für diese Annahme.

Tablettenschlucken fällt auch mir sehr schwer und ich war sicher nicht dein Opa. ;)


1x zitiertmelden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:49
sorry meine urgroßvater, nicht großvater. hehe, da hinks bereits..o.O


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:51
Rauch ein Tütchen weniger dann läufst und lachst du auch nicht mehr wie ein alter Mann. :P

:D


melden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 01:54
@Tahiri
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Wirklich etwas sehr dürftig als Grundlage für diese Annahme.

Tablettenschlucken fällt auch mir sehr schwer und ich war sicher nicht dein Opa.
naja, mir kam dieser gedanke auf, als ich einen 6 jährigen jungen in einer reportage hörte, der sagte er sei sein wiedergeborender verstorbender opa. der opa starb auch ein paar monate vor seiner geburt. der junge wusste sachen über seinen opa, die seine eltern ihm nie erzählten. bei meinem urgroßvater wusste ich es vorher mit den tabletten auch nicht und der ruhigrn art und so.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 02:00
@psyche

Mag ja sein aber dennoch sind deine Übereinstimmungen viel zu allgemeiner Art um etwas in dieser Hinsicht vermuten zu lassen. Was du beschreibst trifft auf X- Millionen Menschen zu deshalb solltest du das nicht überinterpretieren.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 02:07
@psyche
In meinem Kaff gibt es mindestens drei Beispiele für Eigenschaften, die an die
übernächste Generation weitergegeben werden. Mich eingeschlossen.
Drei mir bekannte Fälle in so einem kleinen Dorf.

Was du beschreibst, ist also völlig normal. Zwar unspektakulär, aber normal.

Warum das so ist, kann nur vermutet werden.
Anscheinend eine "Norm" der Evolution.
Wenn dieses Wesen bis jetzt mit diesen Eigenschaften überlebt hat,
dann sind diese Eigenschaften wohl effizient.
Also "müssen" die Eigenschaften weitergegeben werden.

Und -vielleicht- um nicht dauernd Generationen mit gleichen Eigenschaften zu
"produzieren", wirds an die übernächste Generation weitergegeben und nicht an
die nächste.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 02:34
sind zum teil seine gene...


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 03:52
Vergesst bitte die Oma nicht den bei der erneuereung alter eigenschaften hat sie sich zur verschmelzung zu verfügung gestellt.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 04:23
entschuldigkeit wie patriarchatistisch von uns...


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 07:40
irgendwie komm ich mit der rechnung nit klar...

dein opa starb 3-6 monate vor deiner geburt sagst du? angenommen er starb 6 monate vor deiner geburt: was ist mit den fehlenden 3 monaten die du im mutterleib verbracht hast?

zudem: wieso kannst du nur schätzen? lässt sich doch eigentlich ganz einfach rechnen, oder? Todestag in Gleichung zu deinem Geburtstag und schon is' die Differenz gegeben.

Ich hoffe das klingt nicht ganz so fies.... :D

*blubb*


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 07:59
gibts eigentlich nen unterschied zwischen rekarnation und reinkarnation?

*blubb*


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 08:20
in der ayurveda, der lehre vom leben, erfahren wir folgendes:

auszug aus der caraka-samhita

entwicklungsstadien des fötus

""der vorgang der empfängnis

wenn ein mann mit gesundem sperma mit einer solchen frau koitiert, wird samen, der die essenz aller dhatu-s ist, von seinem ganzen körper extrahiert. durch orgasmus aus dem körper des mannes ejakuliert, gelangt der samen durch den genitaltrakt in den uterus und vereinigt sich dort mit dem ovum. in diesem moment verbindet sich jivatma (eine spirituelle seele) zusammen mit seinem suksmasarira (feinstofflichen körper) mit den bhuta-s (elementen/lebewesen im ovum, und zwar zuerst mit akasa und dann der reihe nach mit den gröberen elementen, wie sie sich nach einer kosmischen vernichtung am ende eines tages brahmas oder eines lebens brahmas allmählig aus dem mahat tattva erneut manifestieren. der jivatma initiiert die bildung des embryos wie der höchste herr die erschaffung der materiellen universen initiiert. wie der höchste als garbhodakasyi visnu in jedes universum eingeht und es erhält, so geht der jivatma in einen materiellen körper ein. der ganze vorgang des empfangens der qualitäten der mahabhutas durch das selbst vollzieht sich in einer sehr kurzen zeitspanne.""

der zeugungsakt und seine besonders starke energie, kann von sehr bewussten menschen sogar wahrgenommen werden.

lange rede kurzer sinn, laut den veden, bist du nicht die reinkarnation deines opas, da er zum zeitpunkt deiner inkarnation, zum zeitpunkt des zeugungsaktes noch lebte.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 08:51
aus buddhistischer sicht, kann dir das totenbuch der tibeter noch erklärungen bieten. aber auch danach, bist du nicht die reinkarnation deines öms.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 10:03
So grob ein Achtel deines Urgrossvaters sollte sich ja durch die Zeiten bis zu dir gerettet haben. Vielleicht war es das ruhige, Tabletten-abweisende Achtel...


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 10:12
@ all

Allso jetzt ..etwas ernster nehmen könntet ihr die Sorgen des TE ja schon, immerhin geht es um eine ernste Sache, wen er wirklich sein Uropi ist, dann hätte er Anspruch auf Rente, vll sogar auf eine Kriegsrente oder gar Ersatzansprüche. Also da lohnt sich die Reinkarnation ja dann schon.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 10:35
@Puschelhasi

:D

fraglich ist nur, ob er mit der begründung am amt vorbeikommt :D
kennst doch unsere beamten, oder? da wird jemand für tot erklärt, der noch putz und munter ist und dann soll eine reinkarnation rentenansprüche erheben? ich habe die befürchtung, dass die sogar bewilligt werden :D

*blubb*


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 10:41
Mit Toten geht noch so einiges, neulich wurde dem Adam Riese Museum eine GEZ-Mahnung zugesandt für Adam Riese, na 400 Jahre nachzahlen das hätte sich dann doch gelohnt.


melden

Bin ich die Rekarnation meines Opa???

12.03.2009 um 10:42
nicht das die gez noch kommt und gebühren nachverlangt...ja ja...da sind die ganz fix drin.


Anzeige

melden