Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reinkarnation - Wiedergeburt

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

15.08.2015 um 15:33
Wie lässt sich der Glaube an Wiedergeburt mit dem ständigen Wachsen der Erdbevölkerung in Einklang bringen? Und welche Rolle spielt dabei das Aussterben vieler Tierarten?
Danke für Eure Denkanstöße!


melden
Anzeige

Reinkarnation - Wiedergeburt

15.08.2015 um 20:37
Mahn mal gehört das jetzt mehr Menschen leben als alle zuvor lebenden gesamt ;-) weiß nicht ins stimmt Habs wo aufgeschnappt im Fernsehen


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

16.08.2015 um 21:47
Das Aussterben einiger Tierarten hat garnichts damit zu tun


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 01:30
es fängt mit Seele-Leib-Problem an


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 01:36
@Xyrnsystr
Xyrnsystr schrieb:es fängt mit Seele-Leib-Problem an
Und weiter?
Was bedeutet das?
Erkläre mal ein wenig.


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 02:15
@Koman

Es ist nicht geklärt wo der menschliche Körper in das Bewußtsein mündet. Ist es das Gehirn, ist es im Blut oder Sauerstoff? Deshalb ist es erst recht unklar ob es überhaupt noch andere Seelen gibt.

Es gibt 7 Milliarden Menschen aber nur 1 Ich-Bewußtsein welches immer fixiert im Körper bleibt solange er lebt.

Das Ich-Bewußtsein glaubt dass es in anderen Menschen noch andere Ich-Bewußtseins gibt, welches "Seelen" genannt wird. Es denkt dann weiter und glaubt dass andere Menschen auch wiedergeboren werden können. Gibt es die "anderen" überhaupt? Das Gefühlte, dass es andere Seelen gibt, kommt aus der Projektion des Selbsts. Es ist egal wieviele Menschen und andere Lebewesen geboren werden, solange Du nicht weisst, wer Du wirklich bist.

Ich kann zwischen Dir zwei Spiegel vorne und hinten hinstellen und auf einmal siehst Du lauter Doppelgänger von Deiner Person. Dann tausche ich die Spiegel durch Computer-Displays mit Kamera aus und lasse das Aufgenommene 10 Minuten Zeitverzögert abspielen und auf einmal bewegen deine Doppelgänger nicht zeitgleich. Jetzt mach ich Verzerrungseffekte rein und auf einmal sieht jeder anders aus. Jetzt mach ich Prioritäten im Hirn rein und auf einmal benimmt jeder anders.


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 02:31
@Xyrnsystr
Xyrnsystr schrieb:Es gibt 7 Milliarden Menschen aber nur 1 Ich-Bewußtsein welches immer fixiert im Körper bleibt solange er lebt.
aber wir könnten zb. annehmen, das dieses eine Ich-Bewußtsein 7 Milliarden Ebenen hat.
und jede Ebene könnten wir Seele nennen.

Also jedes ich, ist ein ich, auf einer anderen Seelen-ebene des ich´s.

Liest sich jetzt im nachhinein merkwürdig an:)
aber so habe ich es gerade gesehen.


melden
Xyrnsystr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 02:33
@Koman

Wie hast du das gesehen?


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

17.08.2015 um 02:38
@Xyrnsystr
geistig, gedanklich, mit dem geistigen Auge...
Wie du auch immer dazu sagen möchtest.


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

21.08.2015 um 11:14
Aus der Energie des Urknalls entstand Materie und Leben. Der Mensch besteht aus Materie = Körper und aus Energie = Leben, Verstand, Gedächtnis, Geist, Seele, Energie ist nicht machbar und ist nicht zu vernichten, ewig, unsterblich, göttlich.

@W.A.Goethe; „ich bin gewiss schon tausendmal da gewesen zu sein und noch tausende Mal wiederzukommen.“ (und das muss nicht immer auf der Erde sein, es gibt noch Milliarden andere Planeten im Universum)
@A.Einstein; Materie ist geronnene Energie, der Tod ist eine optische Täuschung und Energie ist wandelbar aber nicht zu vernichten.
@Der Physiker Hans P. Dürr; die Seele ist auch dann noch da, wenn der Mensch gestorben ist, wenn man diesen Geistesriesen, Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern, nicht glaubt, wen denn??


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 07:51
Sofern es einen Schöpfer/Gott gibt, welchen verdammten Grund sollte er haben, die Menschheit wiedergebären zu Lassen und sie damit über andere Dinge zu Stellen ?

Das mit dem Seelenproblem sehe ich übrigens auch so....

Wir kommen aus dem Staub, wurden zum Leben erweckt und enden wieder als Staub.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 09:18
jackfu schrieb:Sofern es einen Schöpfer/Gott gibt, welchen verdammten Grund sollte er haben, die Menschheit wiedergebären zu Lassen und sie damit über andere Dinge zu Stellen ?
Naja bei Reinkarnation geht man schon häufiger davon aus, dass alles bewusste Leben reinkarniert und nicht die leblose materie, der isses ja auch scheiß egal, genauso wie den millarden Mikroben, die erleben das Leben ja nicht bewusst.
jackfu schrieb:Wir kommen aus dem Staub, wurden zum Leben erweckt und enden wieder als Staub.
Und hast du dich schon mal gefragt, warum dir diese Vorstellung sympathischer ist als Reinkarnation? Ist es Sympathie oder nur die Vorstellung? Nur so als Neugierde.


melden
MRLuminous
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 10:03
@MissMuffin


Reinkarnation findet universell statt und nicht Weltlich. Ob nun Ich existiert oder 7 Milliarden Ichs, letztendlich bleibt das Ich, das Ich.

Die Persönlichkeit steht auf dem Weg des Ichs zum Ich. Persönlichkeiten ändern sich, wachsen und sterben und vergehen damit.Können vergessen werden. Das Ich bleibt ewig.


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 13:52
@Dawnclaude

Ich würde sagen, meine logische Denkweise lässt mich bei stetig wachsenden Bevölkerungszahlen auf der Erde Reinkarnation ausschliessen.
Da ist eben auch die eine Frage, die ich mir stelle:
Wer hat den Leuten die Idee mit der Reinkarnation schmackhaft gemacht ?


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 15:03
@Koman
Koman schrieb am 17.08.2015: wir könnten zb. annehmen, das dieses eine Ich-Bewußtsein 7 Milliarden Ebenen hat.
und jede Ebene könnten wir Seele nennen.

Also jedes ich, ist ein ich, auf einer anderen Seelen-ebene des ich´s.
Das kommt der Wahrheit ganz schön nahe. Allerdings hat dieses eine ICH keine Bewusstsein um sich. Erst dann wird Bewusstsein sein wenn es sich in der Materie vereint.

Hört sich das für dich jetzt merkwürdig an?


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 15:06
Es gibt absolut sicher die Wiedergeburt. Die Wiedergeburt ist jedoch nicht der eintritt in die materielle Welt und hat nichts persönliches an sich. Wiedergeburt ist dann wenn die Person nicht mehr existiert und die Wahrheit dafür hervortritt.


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 15:13
@Memorylove
Memorylove schrieb:Das kommt der Wahrheit ganz schön nahe. Allerdings hat dieses eine ICH keine Bewusstsein um sich. Erst dann wird Bewusstsein sein wenn es sich in der Materie vereint.

Hört sich das für dich jetzt merkwürdig an?
Nein, nicht wirklich:)
Finde ich gut:)


melden

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 15:22
@Koman
Ich umarme dich :)


melden
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 17:29
@Memorylove:
Text
Kannst du mir deine Sicht über die Wiedergeburt ein bisschen genauer erklären?
Das interessiert mich sehr!
Danke :)


melden
Anzeige

Reinkarnation - Wiedergeburt

22.08.2015 um 17:34
@MissMuffin
Ja das kann ich. Ob ich es will steht auf einem anderen Blatt. Es ist für das programmierte sich als Mensch sehende Wesen nicht so einfach das zu Erfassen, da alles worüber ich rede auf rein geistiger Ebene geschieht.


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt