Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wörter- und Worte-Thread

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort, Wörter, Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 17:44
Also zunächst gäbe es da eine ganze Reihe von lustigen Wörtern:

- alle ehem. ostdeutschen Pendants für westliche Produkte (Broiler [Hühnerhinkel], Clubcola, Frösi [Fröhlich sein und singen - klingt beschissen und kindisch, war aber die Jugendzeitschrift, von der Idee vergleichbar mit der Bravo], Neuerer [Erfinder], usw.)

- deutsche Wörter im Englischen (ich finde die Aussprache der Amerikaner köstlich, einige Favoriten wären gedankenexperiment, gemutlichkeit [weil ihnen das ü fehlt], dirndl und sauerkraut... ach so, in Operation Walküre gab es glaube ich noch the Berghof)

- sämtliche Synonyme für wertlose Gegenstände: Neppes, Euf, Tünnef, usw.

- die Begriffe des sogenannten Jugendjargons: chillen, Opfer, mörder (als Adjektiv), bangen, Knecht (ja das habe ich neulich gehört, man sagt anscheinend nicht mehr ,Sei kein Opfer' sondern inzwischen 'Sei kein Knecht'), usw.

- die Begriffe des sogenannten Gamerjargons: pwnen, bashen, ziehen, planten, snipen, lol, rofl, roflcopter, reggen, boon, noob, trainen, tanken, pullen, dropen, equippen, scopen und was es sonst noch so alles gibt

Wörter, die ich persönlich schön finde, wären all jene mit lateinischem Ursprung wie etwa:

inklinieren, alterieren, suggerieren, dezimieren, intrigieren, inhibieren, intervenieren, inquirieren, Sezession, distinguiert, Edukation und viele weitere, die mir momentan nicht einfallen

Anzeige
melden

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 18:23
@Aineas

sehr guter beitrag :)

danke


melden

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 18:27
@canpornpoppy

Eins fällt mir noch ein:

Stulle und strulle

strulle ist übrigens eine Wortschöpfung von Axel Schulz.


melden

Wörter- und Worte-Thread

02.06.2009 um 20:43
Zypresse

Unwahrscheinlichkeit

Stochastik

Parabel(l) ?


melden

Wörter- und Worte-Thread

04.06.2009 um 18:13
hummel


melden

Wörter- und Worte-Thread

06.06.2009 um 14:00
Aneurysma


ich mag diese lat. medizinischen Ausdrücke so gern ;)


melden

Wörter- und Worte-Thread

06.06.2009 um 18:20
Pöbel
Frak
Meer
Titan


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Neue deutsche Wörter
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 23.07.2012 von .lucy.
chen am 07.02.2011, Seite: 1 2
23
am 23.07.2012 »
von .lucy.
Unterhaltung: Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Sascha81 am 19.01.2024
12
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Die letzen Worte des Beifahrers ...
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 22.06.2022 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 23.05.2021, Seite: 1 2 3
48
am 22.06.2022 »
Unterhaltung: Text Synth
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.07.2021 von Sascha81
Sascha81 am 12.07.2021
14
am 13.07.2021 »
Unterhaltung: Lustige Worte
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 19.04.2021 von Vanille29
weisserschnee am 26.02.2012
11
am 19.04.2021 »