Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wörter- und Worte-Thread

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort, Wörter, Worte
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 17:44
Also zunächst gäbe es da eine ganze Reihe von lustigen Wörtern:

- alle ehem. ostdeutschen Pendants für westliche Produkte (Broiler [Hühnerhinkel], Clubcola, Frösi [Fröhlich sein und singen - klingt beschissen und kindisch, war aber die Jugendzeitschrift, von der Idee vergleichbar mit der Bravo], Neuerer [Erfinder], usw.)

- deutsche Wörter im Englischen (ich finde die Aussprache der Amerikaner köstlich, einige Favoriten wären gedankenexperiment, gemutlichkeit [weil ihnen das ü fehlt], dirndl und sauerkraut... ach so, in Operation Walküre gab es glaube ich noch the Berghof)

- sämtliche Synonyme für wertlose Gegenstände: Neppes, Euf, Tünnef, usw.

- die Begriffe des sogenannten Jugendjargons: chillen, Opfer, mörder (als Adjektiv), bangen, Knecht (ja das habe ich neulich gehört, man sagt anscheinend nicht mehr ,Sei kein Opfer' sondern inzwischen 'Sei kein Knecht'), usw.

- die Begriffe des sogenannten Gamerjargons: pwnen, bashen, ziehen, planten, snipen, lol, rofl, roflcopter, reggen, boon, noob, trainen, tanken, pullen, dropen, equippen, scopen und was es sonst noch so alles gibt

Wörter, die ich persönlich schön finde, wären all jene mit lateinischem Ursprung wie etwa:

inklinieren, alterieren, suggerieren, dezimieren, intrigieren, inhibieren, intervenieren, inquirieren, Sezession, distinguiert, Edukation und viele weitere, die mir momentan nicht einfallen


melden

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 18:23
@Aineas

sehr guter beitrag :)

danke


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wörter- und Worte-Thread

01.06.2009 um 18:27
@canpornpoppy

Eins fällt mir noch ein:

Stulle und strulle

strulle ist übrigens eine Wortschöpfung von Axel Schulz.


melden

Wörter- und Worte-Thread

02.06.2009 um 20:43
Zypresse

Unwahrscheinlichkeit

Stochastik

Parabel(l) ?


melden

Wörter- und Worte-Thread

04.06.2009 um 18:13
hummel


melden

Wörter- und Worte-Thread

06.06.2009 um 14:00
Aneurysma


ich mag diese lat. medizinischen Ausdrücke so gern ;)


melden

Wörter- und Worte-Thread

06.06.2009 um 18:20
Pöbel
Frak
Meer
Titan


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt