Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

28.04.2009 um 08:58
das dürfen wir nicht sagen

buddel

Anzeige
melden

Allmystery

28.04.2009 um 09:32
Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu ab.
Heute oder morgen (weiß gar nicht) bin ich seit einem Jahr dabei.

Und ich glaub hochgerechnet ergibt es höchstens eine Woche, wo ich nicht auf Allmy war.

Aber: Allmy läuft bei mir eher im Hintergrund. Die Seite is aufgerufen. Und des wars.
Man guckt immer wieder mal, ob es blinkt ;)
Allerdings, wenn man Interessante Themen gefunden hat, ist man natürlich oft hier.

Ich bin auch noch in einem Hundeforum. Da bin ich auch Mod. Und ich glaube, wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich da 24 Stunden am Tag.
Meistens hab ich das Gefühl, ich würde etwas verpassen, wenn ich nicht da bin ;)

@Sani
Als ich gestern Deinen Eingangspost gelesen habe, hab ich nur gedacht: Gott..Du bist genauso. Das mußt Du einstellen.

Heute denk ich wieder: Ach..Scheiß drauf. Denn ich vernachlässige nichts.
Hätte ich allerdings meine Hunde nicht, wäre es bestimmt noch was anderes. Dann würd ich, neben der Arbeit, sicher gar nicht mehr ausm Haus kommen. ;)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 09:52
@Doors
"Entschuldigung, ist das hier das Treffen der Anonymen Allmysten?"

Doors Du bist hier richtig.

Also, ich bin Waldfreund und ich bin Allmyholiker.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 09:53
hmm .... is eins von tausend anderen Foren ... mehr net ^^
lol Sucht .... nix zu tun oder was ?!


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:04
Mal ´nen Thread zum Forum! Super Idee......und jetzt können wir uns mal richtig auslassen. Obs auch mal ein Beschwerdethread über Mod´s gibt! Nicht falsch verstehen...hab euch alle lieb ihr Mod´s! Den Job wollte ich nicht haben. Respekt ;)

Von Sucht zu sprechen ist m.E. etwas übertrieben. Es handelt sich wohl eher um eine allgm. Internet-Sucht die sich auf bestimmte Seiten focusiert hat. Wie mit dem Rauchen, da sage ich auch nicht ich bin HB oder Reval süchtig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 10:08
Das ist das Elend am weit gefassten Suchtbegriff: Irgendwie ist alles "Sucht" und damit nichts.

Hufescharrend stehen selbsternannte Experten in den Startlöchern, bereit, sich auf jede noch so exotische "Sucht" zu stürzen, um Forschungsgelder, Fördermittel, Ruhm und Ehre einzuheimsen.

Warum erfinden wir also nicht die Allmy-Sucht und vermarkten Hilfsangebote?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:11
@Sani

He Kumpel…will natürlich auch mein Senf dazu geben…wie du sagtest, Tipps brauchst keine…deine Erkenntnis ist der erste und beste Schritt…du willst lieber hören…wie es bei anderen ist…

..dann hör zu... :D hab erst seit Dez letzten Jahres DSL Flat-vorher ISDN wo natürlich solche Spielereien nicht möglich sind…ich habe mich hier wegen einen bestimmten Thread angemeldet und gemerkt…ist ja witzig…hab von Freunden immer gehört, die chatten in irgendwelchen Foren…was ich sehr albern fand..

lustig auch ..bei mir war es wie bei Dir …mein erster Thread ,wurde in der Luft zerrissen und da ist mir in Erinnerung ein Tintenfisch geblieben, du warst auch da, aber dein Posting war gut… :D

ok Back …der Anfang hat mir richtig Spaß gemacht, war für mich was neues, war ständig hier…bei mir ist es aber umgekehrt ..bei mir lässt es nach…warum keine Ahnung...früh bin kurz dran um munter zu werden und Abends noch mal…jetzt kriegste doch ein Tipp, such dir ne neue Freundin… glaub mir macht auch Spaß, jede Menge…man hab ich ein Müll geschrieben...hab mein Kaffee noch nicht ausgetrunken…wir lesen uns…


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 10:13
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:wurde in der Luft zerrissen und da ist mir in Erinnerung ein Tintenfisch geblieben
Hä?

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:14
Ich war schon in mehreren Foren oder auch Chats trozdem halte ich nie lange aus. Es sind keine Streitereien wenn gehe, die sind eher interessant. Ich bekomme irgendwie immer eine überdosis Internet.... dann brauche dann wochenlang meine Ruhe. Dann ich hab dann richtig Aversionen wenn ich nur daran denke ...auch irgendwie komisch.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:14
@datrueffel
...ich hab keine Namen genannt... :D


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:15
Was eigentlich Schade ist, weil da Menschen sind die ich mag und grade erst kennengelernt habe.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:16
Mein Name ist Mellowmind und ich bin internetsüchtig.
Mein Unglück begann imn Jahre 1986 als ich mir den ersten Computer kaufte. Meine Familie und alle meine Bekannten erklärten mich für verrückt, nur mein damals 65jähriger Vater sagte nach kurzer Betrachtung meines neuen Spielzeugs "Diese Ding hat Potenzial".

Heute sitze ich immer noch davor...

(Fortsetzung folgt)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 10:20
@M11

2 Frauen immer wieder von Autos überfahren

Der hier? Har Har Har :}

Du brauchst keine Namen nennen....Tintenfisch reicht schon :D

*blubb*


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 10:24
@datrueffel
wieso gibts den noch..werden die nicht irgendwann komplett gelöscht..?
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du brauchst keine Namen nennen....Tintenfisch reicht schon
biste wirklich der einzige...?


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 10:29
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:biste wirklich der einzige...?
So weit ich weiß, ja :D

Zumindest der Einzige der hier die Rolle so spielt :D



Wobei ich das gut als Überleitung nehmen kann :D

Mein *blubb* hab ich nun auch schon stellenweise ins Privatleben oder RL übertragen. Die Ein oder Andere SMS endet nun auch schon mal mit *blubb*

:D

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 11:35
Ich finde es komisch, das hier so schnell von Internetsucht gesprochen wird, und über den riesengroßen Anteil von Menschen, die ihr halbes Leben vor dem Fernseher verbringen wird nicht geredet.

Allmy hat zumindest den Vorteil, dass es nicht verblödet. Man ist gefordert zu denken und zu argumentieren, und man lernt hier eine Menge neues. Und man lernt eine Menge interessanter Leute kennen, die einem im normalen Leben nicht begegnen.

Ich höre immer wieder, die sind nicht echt, das ist zu aufgesetzt, so nette Menschen gibt es draußen gar nicht. Ich denke das ist nicht so. Im Gegenteil, durch den Schutz der Anonymität sind die Menschen offener. Sie brauchen kein Schutzschild, und sie müssen keine Masken tragen. Deshalb sind hier viele so offen. Natürlich gibt es auch viele, die trotz der Anonymität ihre Masken nicht ablegen können. Die Macht der Gewohnheit. Da aber so viele Menschen offen sind, erfahre ich viel über ihre Sehnsüchte, Wünsche, Hoffnungen aber auch Ängste und Sorgen. Und ich habe gemerkt, dass es Gott sei Dank noch ähnlich denkende Menschen gibt, und ich nicht ganz so allein bin. Ich bin nämlich ein seltenes Exemplar, das da draußen nicht im Rudel herum läuft.


2x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 11:37
@Mellowmind
Wie,du hockst immer noch an deinem mittlerweile windschiefen Amiga 500


melden

Allmystery

28.04.2009 um 11:42
Wie wär`s denn wenn ihr, die Betroffenen, ein- oder zweimal die Woche auf Allmy ne öffentliche Therapierunde macht. In etwa so wie bei den Anonymen Alkoholikern o.ä.?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 11:56
@Waldfreund

Ich finde es komisch, das hier so schnell von Internetsucht gesprochen wird, und über den riesengroßen Anteil von Menschen, die ihr halbes Leben vor dem Fernseher verbringen wird nicht geredet.


Vlt. sind die Leute hier auch zu selbstkritisch ...das sind Massen die, sich vor dem Fernseher -die grausamsten "reallive Stroys" reinziehn.


3x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 11:59
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich finde es komisch, das hier so schnell von Internetsucht gesprochen wird, und über den riesengroßen Anteil von Menschen, die ihr halbes Leben vor dem Fernseher verbringen wird nicht geredet.
Vielleicht wird über die TV-Sucht nicht geschrieben/geredet, weil es nicht Thema des Threads ist?! *verwirrt kopfschüttel*

*blubb*


Anzeige

melden