Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

28.04.2009 um 12:04
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:"reallive Stroys"
Ich persönlich würde es schrecklich finden, wenn die Realen Stories (das Leben) nicht live wären :D

*blubb*

Anzeige
melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:10
Wenn ich ehrlich bin läuft bei mir grade der Fernseher und das Internet ist an, während ich am bügeln bin ...und warum auch immer habe ich mir grade die Hand verbrannt. :)*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:12
@_lazuli

Das war eine unbewusste autoaggressive Handlung bezüglich deines TV/Internet-Konsums, du bist süchtig, keine Frage. :D ;)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:15
Genau Du willst dir unterbewusst die Hand verbrennen damit du nie mehr die Fernbedienung und die Maus betätigen kannst. :)

Aber wisst ihr jetzt hört sich das alles schön lustig an, Allmy-Sucht etc. aber kann sich schon zum ernsten Thema entwickeln. Habe eine Bekannte die von ihrem Mann wegen solch einer Sucht in Theraphie geschickt wurde. Die hat anscheinend nichts mehr auf die Reihe gebracht.


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 12:27
Letztendlich kann sich alles zu einer Sucht entwickeln.
So kann es bei Allmy sein oder auch beim Schuhe putzen....

Irgendwann nimmt der Zwang einen ein und es dreht sich nur noch um das eine Thema. Selbstverständlich handelt es sich dann wohl um eine "spezialisierte" Internetsucht, aber abwegig finde ich das nicht.

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:30
Im Grunde ist es eine ritualisierte Handlung. Wobei der PC der Fetisch ist. Muss zugeben das wenn ich Heim komme erst mal die Kiste angeht. Um Musik zu hören, böse User zu sperren oder ganz einfach mit Freunden quatschen. Aber kann man da nicht auch aus dem Haus gehen und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht sprechen? Nein? Der Mensch ist wohl zu faul geworden.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:31
@samael23
..meinst du Internetsucht...? ja gefährlich wirds ...wenn du langsam ,nichts anderes mehr gebacken bekommst und Freunde/Familie vernachlässigst ,egal bei welcher Sucht...dann hilft nur noch ein Profi...

...man ich merke, ich bin ja schon wieder on...*grübel*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:33
@samael23

Ich würde nicht mal behaupten, dass es was mit Faulheit zu tun hat. Es ist einfach der "ganz normale Wahnsinn".

Wieso sollte man sich mit so belanglosen Themen wie "Freundschaften" und "Alltag" im RL beschäftigen, wenn der PC da ist und der beides auch in einer Form bietet? Der PC widerspricht nicht....und wenn er es doch mal tut, dann startet man ihn eben neu ;)

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:33
Ich hab für meine Daueranwesenheit immerhin ne Ausrede ;) Muss ja gewissenhaft moderieren ;)


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:35
Aber kann man da nicht auch aus dem Haus gehen und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht sprechen?

Doch das ginge, ich für meinen Teil müsste aber quer durch Europa fahren, wenn ich mit denen von Angesicht zu Angesicht sprechen wöllte, mit denen ich mich hier unterhalte^^


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:37
@GilbMLRS

Ich denke eher an deine Freunde aus dem RL mit denen man sich über Messenger unterhaltet. Die wohnen nicht unbedingt in ganz Europa verstreut ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 12:44
"Habe eine Bekannte die von ihrem Mann in solch eine Therapie GESCHICKT wurde!"
Aha! Ein Co-Abhängiger, der sich darüber das eigene Gewissen erleichtert!:)
Ich habe meinen Mann "entsorgt", als er für nichts anderes mehr zu brauchen war!
Und ich muß bemerken, damals wußte ich nicht mal wie ich ins I-Net reinkomme.
Das hat er schön unter Verschluss gehalten, denn Kontakte im Real-life gab es nur noch zu "Zufallsbekanntschaften". Karriere, Familie und ich denke auch die Gesundheit ging darüber flöten.
Ironie der Geschichte und des Schicksals,- die letzte Internetrechnung innerhalb unserer Ehe und gemeinsamen Wohnsitz mußte ich begleichen. Von anderen Posten hier mal abgesehen. Dennoch bin ich überzeugt glimpflich und kostengünstig aus der Sache rausgekommen zu sein, denn, ein Internetsüchtiger begeht Straftaten wie manch andrer Süchtige auch und im Falle eines Falles tarnt er sie sogar über einen arglosen Ehepartner und macht "hauptberuflichen" Heiratsschwindlern Konkurrenz, hinsichtlich der Taktik Kosten abzuwälzen.
Süchtige lügen, mobben, betrügen und begehen Vortäuschungen von Straftaten, kurz,- im Ernstfall gehen sie über Leichen.
@Sani! Solltest Du also süchtig sein, ab in die Therapie! Aber bitte aus eigenem Antrieb, nicht weil ich es schreibe.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:44
Ich will mich da auch mal in die Gruppe einbringen.
Mein Name ist Koriander.

Ich glaube, ich bin allmystery- und fernsehsüchtig.
Internet und Fernsehen sind mein Leben, meine Realität.
Wenn die Richterin Salesch zur Urteilsverkündigung den Saal betritt, stehe ich auf.
Wenn ich hungrig bin schaue ich mir das Promi-Kochduell an.
Wenn ich mal Bock auf Kohle habe, sehe ich eine Wiederholung von "Die Schönen und die Reichen" und für das Gefühl, am Weltgeschehen beteiligt zu sein, regelmäßig die Nachrichten.

Aber um wirklich nette Leute persönlich kennen zu lernen, bin ich hier bei allmystery. Nirgendwo ist so viel Nähe, Verständnis, Anteilnahme und Interesse am allgemeinen Weltgeschehen, aber auch an Spiritualität und Grenzwissen unterwegs. Da kann man sich mal richtig austauschen. Das macht echt süchtig.

Was aber während der letzten Zeit ein wenig verschwommen erscheint, ist der vermeintliche Unterschied zwischen der sogenannten realen Welt und der digitalen.

Wird nicht das individuell Wahrgenommene im Wahrnehmungsappart des Einzelnen zur Realität oder gibt es etwa doch eine objektive, für alle gleiche Realität, die vielleicht so genannt werden darf, weil die wahrgenommenen Figuren 3dimensional sind, riechen und zu ertasten sind ?

Definieren Anzahl der Dimensionen, Haptik , Olfaktorik, Optik, Akkustik nur zusammen den Begriff Realität ?

Ist in diesem Sinn die allmystery - Welt eine reale Welt ?

Oder ist allmystery ein Zwischen- oder Endlager für verwunschene Prinzessinen, Elfen ,Prinzen und Wanderern zwischen den Welten ?


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 12:46
Ich denke eher an deine Freunde aus dem RL mit denen man sich über Messenger unterhaltet.

Wenn ich mich mit denen per ICQ, MSN oder so unterhalte, dann hat das meist die Bewandnis, dass diese keine Zeit haben, das Haus zu verlassen, dass sie nur nebenbei mit mir schreiben und andersrum. Oder dass sie halt auch nen bissl weiter weg wohnen und erst herfahren müssten.

Ansonsten treff ich mich ja auch real mit denen, wenns eben mal nen Anlass gibt, sich zu treffen und wenn alle auch Zeit und Lust haben^^


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:50
Ich glaube, ich bin allmystery- und fernsehsüchtig.
Internet und Fernsehen sind mein Leben, meine Realität.
Wenn die Richterin Salesch zur Urteilsverkündigung den Saal betritt, stehe ich auf.
Wenn ich hungrig bin schaue ich mir das Promi-Kochduell an.
Wenn ich mal Bock auf Kohle habe, sehe ich eine Wiederholung von "Die Schönen und die Reichen" und für das Gefühl, am Weltgeschehen beteiligt zu sein, regelmäßig die Nachrichten.



Autsch.

Falls dies wirklich der Fall ist, Emfehle ich dir Entzug O_o


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 12:51
@kore

nein, nicht weil du es schreibst. denn wenn ich hier so manche sachen lese, bin alles andere als süchtig ;)

ich habe bemerkt, dass ich doch noch ein rl habe. manch andere hat dies wohl schon verloren, oder ist auf dem besten weg dorthin. ich behlaten meins dann ma wenn´s recht ist :)

trotzdem ist dieses thema recht interssant.
interessant ist es zu lesen, was manche user hier über sich schreiben.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 12:52
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ist in diesem Sinn die allmystery - Welt eine reale Welt ?
@Koriander
Das Problem liegt daran, dass es hier Leute gibt, die sich diese eigene Welt selbst erschaffen! Wie oft lache in hier Tränen, wenn immer wieder behauptet wird, das die Welt voller Geister ist und jedes Gegenargument als "unwissend" abgestempelt wird! Hier gibt es Menschen, die eben außerhalb des WWW keinen Zuspruch bekommen, wenn sie Preis geben würden, dass sie eine 3 Zimmerwohung voller Ektoplasmen gemietet haben. Der Knackpunkt ist, dass viele sich öffentlich zum Vollidioten machen würden..und hier bekommen sie von gleichgesinnten Recht! Also, da flüchtet man doch lieber in eine Welt, die einem zusagt und fernab von der bösen, ungläubigen und unwissenden Realität ist! Sowas aber auch! :D


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 12:53
Empfehle*


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 13:25
und um es nochmal anzusprechen...

mir geht es hier nicht um tv-sucht, oder irgendeiner anderen sucht.

mit geht es hier nur um allmy...


also,

wie ist es denn nun?

könnte ein jeder von euch allmy abschalten und es auch dabei belassen,

ohne das es ihn jucken würde?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 13:27
Versucht es doch ma damit! :D

Wikipedia: Selbsthilfegruppe


Anzeige

melden