Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

28.04.2009 um 13:28
könnte ein jeder von euch allmy abschalten und es auch dabei belassen,

ohne das es ihn jucken würde?


Nein, das würde mich 1-2 Monate stören, allerdings wär ich dann darüber weg, und würde den Kontakt mit einigen netten Leuten die ich auf Allmy kennengelernt habe/kennenlerne aufrecht erhalten.

Anzeige
melden

Allmystery

28.04.2009 um 14:18
@treykincaid
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:"Wie oft lache in hier Tränen, wenn immer wieder behauptet wird, das die Welt voller Geister ist und jedes Gegenargument als "unwissend" abgestempelt wird!"
So einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nicht. Da muß ich mich (g*) eines Besseren belehren:

Der Spuk beginnt ja nicht mit der Behauptung äußerer Geistwesen,
sondern der größte Spuk ist der innere, von vielen unerkannte, unbekannte. Der innere Spuk ist ständiger Begleiter eines jeden scheinbar denkenden Menschen.
Sprache. Buchstaben.
Millionen Kombinationsmöglichkeiten gespeicherter kleiner Geister, die einem vorgaukeln, dass das, was da an Gesprochenem aus dem Mund fließt oder als Geschriebenes auf dem Papier gefangen wird, real sei -
real in dem Sinne, als sei quasi eine Identität zwischen Wort und Objekt, oder aber irgend eine materielle Spur eines sonstwie gearteten und behaupteten Sinnzusammenhanges, gegeben.

Der Spuk beginnt eben nicht mit der Behauptung irgendeines Geistes in dunkler Ecke, der Spuk, den ich meine, der ist nicht so harmlos, der beginnt schon mit der Behauptung und Nutzung des
"Ich" und "ich bin" ; so, als sei "ich" eine Konstante.

Nichts ist, außer der ständigen Veränderung.
Die sogenannte Realität ist nicht beschreibbar, quasi als objektgetreue Abbildung. Die Realität ist in diesem Sinne unaussprechbar. (g*)

Die sogenannten Zusammenhänge zwischen den Dingen, sind längst nicht alle bekannt und die unbedachte Behauptung irgendeines Ichs ist für mich deutlich spukhafter, geisthafter, gefährlicher und wahrheitsferner, als die mitgeteilte Wahrnehmung eines äußeren Geistwesens.
Allmystery ist in diesem Sinn nicht weiter von der sogenannten Realität entfernt, als die Realität selbst.


Du scheibst auch:
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:"Hier gibt es Menschen, die eben außerhalb des WWW keinen Zuspruch bekommen, wenn sie Preis geben würden, dass sie eine 3 Zimmerwohung voller Ektoplasmen gemietet haben. Der Knackpunkt ist, dass viele sich öffentlich zum Vollidioten machen würden..und hier bekommen sie von gleichgesinnten Recht!"
Nimm mir meine Kritik nicht übel, ich finde die Vorstellung des Ektoplasmen-Outings sogar ungeheuer lustig, (Tränen lach)aber der "Knackpunkt" ist für mich eher in Dürrenmatts "Die Physiker" zu lernen und zu erkennen.

Die Welt, die Du zu allmystery als Welt außerhalb des WWW abgrenzt, hat für mich eher etwas mit 'öffentlicher Vollidiotie" zu tun, als allmystery.
In "Die Physiker" war die Besitzerin und Chefärztin der Irrenanstalt auch die einzige wirkliche Irre.

Bei genauer Betrachtung des Weltgeschehens scheint mir der allergrößte Irrsinn außerhalb der digitalen Begrenzungen von allmystery vollzogen zu werden. Im allmystery-Forum werden eher Probleme und Auswirkungen des normalen Irrsinns diskutiert.
Daß dabei ein paar user ungewöhnliche, schwer nachvollziehbare Zusammenhänge und Existenzen behaupten, macht sie für mich nicht zu "Vollidioten". Es gibt Dinge im Universum, die noch nicht bewiesen sind. Es scheint so, dass sich diese unbewiesene Objektwelt überhaupt nicht um ihre Beweisbarkeit durch Menschen kümmert. Sie existiert trotzdem.

Laß uns doch das Unbewiesene nicht deshalb abstrafen, nur weil es noch keinen Eingang in die sogenannte Logik unserer realitätsfernen Sprache gefunden hat. Laß uns doch offen sein, auch für alles Spirituelle und Mystische. Laß uns doch bei allmystery sein. g*


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 14:28
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Daß dabei ein paar user ungewöhnliche, schwer nachvollziehbare Zusammenhänge und Existenzen behaupten, macht sie für mich nicht zu "Vollidioten
/themen/mt5714

Soviel dazu! :D


melden

Allmystery

28.04.2009 um 14:33
@treykincaid
lol,
trotzdem oder gerade deshalb.
Allmystery soll auch ein sympathischer Ort für alle Verwunschenen bleiben. Ich fühl mich gut mit Elfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.04.2009 um 15:00
Ich finde, Allmy hat Partycharakter. Man trifft Leute, redet mit ihnen, flirtet, streitet, macht Witze... nur die Getränke muss man sich selbst besorgen.


3x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 15:46
Ich war auch mal Allmy süchtig :D

Ich saß jede freie Zeit vorm PC und war hier unterwegs um Beiträge zu schreiben, die Threads zu durchstöbern und zu lesen.

Für mich war es schwer wenn ich irgendwo intnsiv diskutiert habe, wollte ich nicht mehr aufhören, weil am nächsten Tag die Diskussion schon zu weit fortgeschritten war um am Ball zu bleiben^^

Naja mit der Zeit hat sich das auch gelegt. Ich habe jeden Tag mal rein geschaut und was geschrieben, aber in letzter Zeit bleibe ich Allmy auch vermehrt mal ein paar Tage fern.

Das liegt daran, dass Allmy für mich und sicher auch viele andere an Qualität verloren hat. Man sieht ja wieviele ältere User dem Forum den Rücken zu kehren.


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 15:49
Das liegt daran, dass Allmy für mich und sicher auch viele andere an Qualität verloren hat. Man sieht ja wieviele ältere User dem Forum den Rücken zu kehren.


Da stimme ich dir zu.
Bin in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 15:49
Man sieht ja wieviele ältere User dem Forum den Rücken zu kehren.

Kann ich so nicht beobachten, gerade die Älteren bleiben dem Ganzen treu und wenn dann mal welche gehn, dann sinds welche, um die es einen nicht leid tut nur um Hornisse find ichs nen bissl schade aber vllt is sie ja unter neuem Nick wieder hier, wär toll^^


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:00
Liegt das nicht in der Natur der Sache wenn in einem Forum ma mehr und mal weniger ansprechende Themen sind?


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:02
Naja, Allmy hat wie so ziemlich alles im Leben gute und schlechte Phasen.

Es ist doch für jeden von spürbar, wann Ferien sind und wann nicht, oder?
Die Qualität der Threads und der Beiträge sind doch stellenweise wirklich nach dem Ferienplan zu richten.

Wie oft frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht dem einen oder anderen 13jährigen dies und jenes zu erklären, aber wenn wir es nicht tun, wer soll es dann tun? Die User wenden sich mit Ihren Fragen nun mal an das Forum und warum sollen die Mitglieder dann nicht die aufkommenden Fragen beantworten?


Das "ältere" User sich abmelden hat es aber schon immer gegeben und wird es auch immer geben, daran wird sich nie etwas ändern. Das Hornisse sich abgemeldet hat, obwohl Sie Moderatorin war hat meiner Meinung auch nicht wirklich was zu bedeuten. Darüber lässt sich aber nur spekulieren.

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:12
@_lazuli

Also das mag sein, aber mittlerweile sind die meisten Themen hier ausgelutscht und schon zig mal durchgekaut. Für mich besteht hier ein gewisser Abwärtstrend.

Es kommen viele neue Leute... keine Ahnung wieviele Member Allmy zurzeit hat, aber es kommen viel zu wenig neue User, die ordentlich diskutieren und nen Plan haben wovon sie reden. Als ich hier anfing zu schreiben waren es glaub ich nen paar tausend Member jetzt dürften wir sicher schon bei 11-12.000 Mitgliedern sein!?

Das ist wie Zuckerwasser, wenn man mehr Wasser hinzugibt, dann lässt der Geschmack des Zuckers nach, weil er verdünnt wird.

Das Forum ist einfach überschwemmt worden von Mitgliedern.

Allmystery ist wie viele Dinge einfach zu Mainstream geworden. Also nicht die Seite selbst, die ist gut wie bisher, sondern das Forum an sich. Is meine Sicht der Dinge.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:20
@eyecatcher

Ich würde das aber auch damit erklären, dass du in den 3 Jahren, die du hier bist, dich entwickelt hast. Ich meine jetzt nicht innerhalb Allmysterys, sondern im realen Leben. Deine Ansichten haben sich (eventuell) geändert und deine eigenen Prioritäten. Vielleicht siehst du daher Allmy anders als noch vor 2 1/2 Jahren.

An mir persönlich merke ich das zumindest. Ich hätte bei einigen Diskussionen noch vor einem Jahr angefangen zu provozieren und/oder plump zu antworten. Wenn es mir jetzt zu viel oder zu dumm wird, dann verabschiede ich mich einfach aus einer Dikussion.


Des Weiteren würde ich auch den sinkenden Altersdurchschnitt als Erklärungsversuch anbieten. Vorallem in den letzten Monaten ist mir der Zulauf durch jüngere User aufgefallen. Zu einem erkennt man das an den Profilen und auch an der Schreibweise der jeweiligen User. Nichts gegen junge User, aber von Ihnen kann und darf man auch nicht solch hochtrabenden Beiträge erwarten.
Okay, das trifft auch auf einige ältere User zu, aber die sind einem ja dann bekannt (meistens zumindest). Ich selber gehöre zu den Usern, die gerne auch mal Offtopic werden und ganz gewaltig am Thema vorbei schrammen. Jedoch habe ich stellenweise das Gefühl, als würde die Zahl der jungen User die sich einfach nur "profilieren" wollen immer höher werden.

*blubb*


1x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 16:25
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:An mir persönlich merke ich das zumindest. Ich hätte bei einigen Diskussionen noch vor einem Jahr angefangen zu provozieren und/oder plump zu antworten. Wenn es mir jetzt zu viel oder zu dumm wird, dann verabschiede ich mich einfach aus einer Dikussion.
Das stimmt bei mir auch :) da hat sich wirklich viel verändert, hab mir vor längerer Zeit mal so aus Spaß alte Beiträge von mir angeschaut und ich war kurz davor mir die Haare zu raufen, bei den miesen Beiträgen von früher :D
mittlerweile seh ich die ganze Sache auch gelassener.

Ja das mit den jüngeren Usern finde ich auch so, ist mir grad nur nicht mehr eingefallen.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:28
@eyecatcher

:D

Und eben genau das plumpe provozierende ist nun das, was mich mit am meisten stört :D

Ich hatte mir auch mal den Spaß gemacht und hab alte Beiträge von mir gesucht und durchgelesen....uff...mir war stellenweise übel :D

Aber das ist es ja eben, wenn man eine Weile bleibt, dann entwickelt man sich einfach. Der Prozentsatz der User, die sich hier anmelden und wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen ist mehr als gering.

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:29
Also für mich war Allmy vor ein paar jahren mal ganz Schlimm...
hab immer schon mit gelesen lang bevor ich mich endlich angemeldet hatte!
Allerdings ist es die Jahre immer weniger geworden... ich schaue ab und zu mal rein, guck obs was neues gibt, was so nochnicht diskutiert wurde, bin manchmal hier um irgendwelche sachen nochmal nachzulesen.. usw.
aber wirklich regelmäßig bin ich nicht da!
sieht man vlcht. auch daran das ich schon seit 2005 angemeldet bin aber nochkein roten namen habe ;)
bin mehr so der Leser...
aber ich glaube nicht das ich mich hier jemals abmelden werde, weil das was ich hier finde, einfach das ist was mich interesiert!
ich hab hier ne Menge gelernt, ein paar Leute haben mir bei Problemen geholfen, andere eher nicht ;)
aber alles in allem denke ich das ich dem Forum treu bleiben werde.
auf die kommenden Jahre!

übrigends bin ich auch erst 20.. also noch jung und.. ehm trueffel, verzeih mir meine Rechtschreibung, ich mag sie nicht, sie mag mich nicht.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:31
@datrueffel
@eyecatcher

jap, also wenn man hier erstmal bleibt dann lernt man es echt, zu diskutieren.
ist mir auch aufgefallen, allerdings durchbrech ich heute immernoch gern mal die grenzen zum plumpen. charakterbedingt.


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:32
@peecekeeper

lol.....wieso sollte ich mich jetzt wegen deiner Rechtschreibung gestört fühlen? :D

Mit jüngere User meine ich nicht zwanzigjährige, sonder mehr so 12 oder 13jährige :D

*blubb*


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:33
@datrueffel
ich werde immer älter! :(
gestern war ich doch auch erst 13


melden

Allmystery

28.04.2009 um 16:33
@datrueffel

Mir fehlt seit einiger Zeit auch die Zeit einfach mal nen ganzen Nachmittag hier zu schreiben, daher hab ich schon lange nicht mehr ordentlich diskutiert, dass die Fetzen fliegen.

Meine Lust am Schreiben ist zurzeit auch nicht gerade aufm Höchstpunkt, aber das Interesse kommt sicher wieder.
Was ich schade finde ist, wenn gute Schreiber einfach spurlos verschwinden ohne Lebe wohl zu sagen...



Ach ja @Topic
Allmy macht recht schnell und viel süchtig ;) damit wir nicht zu weit vom Thema wegkommen.


2x zitiertmelden

Allmystery

28.04.2009 um 16:37
@datrueffel , von dem nachfolgendes Zitat
nicht ist.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Man sieht ja wieviele ältere User dem Forum den Rücken zu kehren"
Da spielt dann sicher auch die allgemeine Sterblichkeitsrate eine entscheidende Rolle, bei dem einen oder anderen vielleicht auch längst erwarteter Hirntod und vor allem der Tod durch natürliche Seuchen
(..hust,röchel.)

Ansonsten halte ich allmy in "Spitzen" für qualitativ hervorragend, aber auch für ein Forum, daß 'doors' so benannt hat:
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Man trifft Leute, redet mit ihnen, flirtet, streitet, macht Witze... nur die Getränke muss man sich selbst besorgen.



Anzeige

melden