Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ludolfs, Schrottplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

01.02.2011 um 21:41
@meteora
manni hat ja gesagt, sie müssen weitermachen, wenn er sterben würde
was also auch sicher heissen wird, dass sie jetzt weitermachen

Anzeige
melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

01.02.2011 um 21:42
Hat er damit nd gemeint, dass sie den Schrottplatz weitermachen sollen und nd die Sendung?


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

01.02.2011 um 21:44
@Asgaard
Solltest du noch was herausfinden, dann schreib mir ne direkte Nachricht muss morgen frueh raus bye


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 01:27
Diesen Beitrag hatte ich vor fast zwei Jahren unter ''Menschen'' geschrieben, da ich der Meinung
war, dass die Ludofls nicht nur ''Unterhaltung'' sind, sondern trotz des Medienerfolgs
''normale Menschen'' geblieben waren. Die Verschiebung durch einen Mod sei nun dahingestellt,
aber besondere Menschen bleiben sie trotzdem.....
Könnte man ja auch wieder ändern......, oder ?

Der Tod von Günter hat erschüttert, aber war eigentlich vorrausbestimmt, hinsichtlich seiner
übelst ungesunden Lebensweise, die ja in seiner Situation nicht so selten vorkommt !

Einen Nachruf möchte ich den Ludolfs selbst überlassen, kein anderes Herz kann das besser
darlegen :

Trotz der Trauer gaben Uwe und Manni ihrer Heimatzeitung gerne Auskunft und erzählten, wie
es jetzt weitergehen soll :

''Ich fuhr jeden Tag dort vorbei und holte ihn ab. Er kam nicht runter, sah ja immer, wenn mein
Auto kommt. Ich habe geklingelt und geklopft, er kam aber nicht raus, da bin ich dann in die
Wohnung rein.......und ich hab' dann dort gesehehen, wie er eingeschlafen war.......
Er sah ziemlich friedlich eingeschlafen aus.... vielleicht war es für ihn besser, ja schon
jahrelang ging es ihm schlecht. Die letzte Zeit war er nicht gut drauf gewesen. Ich wollte noch
am Samstag mit ihm zum Notarzt fahren, aber wollte er nicht und zwingen konnte man ihn
auch nicht!

Und dann muss er so eine Art Herzstillstand gehabt haben, in der Art soetwas, auf
jeden Fall. Wir verstehen das nicht, für uns ist das ein schwerer Schock jetzt, dass der Bruder
jetzt weg ist! Von vier Brüdern hier, eine Schwester noch, der hing jeden Tag hier bei uns beim
Telefondienst und wenn man jetzt da hin guckt und sieht seine Tasse, sein Zeug da alles noch
stehen, seine Zigaretten......, das ist schon ein Schock! Die bleiben auch stehen! Das wird nicht
verschwinden! Alles, was da steht, seine Tasse Kaffee, sein Becher und sein Thermos bleibt
solange stehen, da wird natürlich nichts dran verändert, solange, bis wir gehen.

Und natürlich wird man zum Glück ein bißchen abgelenkt vom Beerdigungsinstitut, denn nach
Familienehrebekommt er einen Eichensarg und alles.......das gehört sich einfach bei uns,
Jahrzehnte, ein halbes Jahrhundert bei uns schon..... so ist das richtig. Und dann natürlich
haben wir dann bis zuletzt, bis der Leichenwagen gekommen ist, Totenwache gehalten! Er hat,
wo ich die anderen Sachen gemacht habe, allein und dann waren wir beide zusammen
Totenwache halten.

Tradition, bevor er abgeholt wird, er wird nicht alleine gelassen, praktisch so, dass er immer
jemanden von der Familie bei sich hat. Das ist das Wichtigste! Weil, wir glauben auch, wir sind
Menschen, wir glauben immer noch an ein Jenseits, an Gott und es gibt noch nach unserem
Ableben immernoch die Seele, die weiter lebt. Deswegen gibt es die Totenwache. Wir treffen
uns alle wieder! Also ist jetzt mein Bruder bei meinen Eltern, bei meiner Mutti, Vati, Omi und
bei meiner Schwester, die haben ihn bestimmt auch gut aufgenommen und friede in Ruhe !

Eines können wir da sagen auch wegen dem Günter, er sagte, wenn er irgendwann geht, das
sage ich auch wie wir, wenn ich gehe, möchte ich, dass da weiter gefilmt wird, auch mit den
anderen Brüdern, weil das ist eine Ehre, weiter zu machen für die Fans! Weil, wenn selbst ich
einmal verunglücke, bin ich stolz, dass die das weitermachen, auch für die Fans, nur ehrlich
und treu ohne Drehbücher, ohne alles.Wenn ich einmal tödlich verunglücke, kann immer
passieren, möchte ich, dass weiter gemacht wird, auf jeden Fall, so ist es, weil ich da nämlich
stolz darauf bin!

Wir machen es ja auch für uns und unsere Fans, unsere Freunde. Und selbst,
wenn es mir passiert, Uwe, ich habe es jetzt öffentlich gesagt, macht bitte weiter! Auf jeden
Fall, wir können auch unsere Fans, unsere Freunde nicht enttäuschen. Die lieben uns, die
mögen uns! Wie gesagt, Günter wollte es und ich will es auch, auf jeden Fall weiter, ob es
mit vier, mit drei oder mit zwei, mich kann es morgen auch treffen oder heute und ich möchte,
dass wir weitermachen! Einer, von uns vier wieder,richtig, und das ist grausam!

Da ist ein Stück von uns rausgerissen, ein Viertel, richtig, als wenn man ein Stück vom Herz
rausreisst, so ist das, das ist mehr als schwer, ja, aber alles Gute für den Günter, hoffentlich
bei uns jetzt, richtig, aber so ist es.........................''

Nun bleibt die Frage, wer nun den Telefondienst bei den Ludolfs übernehmen soll.
Günters Art kann sicher niemals jemand ersetzen !


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 11:01
Schon merkwürdig, dass einige Schrotthändler mit Messie-Tendenzen so hochgelobt und verwundert werden, während die normalen Helden des Alltags eher in den Hintergrund rücken!
(Ärtze, Ehrenamtliche Helfer usw.)
Aber naja, wundert mich nicht, das RTL-Publikum ist ja auch nicht gerade hoch intelligent! :D


1x zitiertmelden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 11:28
@VHO-HUnt3r
Was die Jungs doch so interessant macht ist das "Nicht Abgehobene".
Es heißt doch nicht, daß alle anderen dahinter vergessen werden.
Und find Du mal ein Teil in dem "Chaos" und lebe mal so ungezwungen und sei für Späße zu haben.
Ich finde die Ludolfs einfach klasse und bin da von der Mannifraktion, ehrlich geschrieben.
Eni


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 11:28
@Einfachnurich
Sag ich doch, typischer RTL-Zuschauer! :D


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 11:30
@VHO-HUnt3r
Ganz davon ab, daß ich das immer auf D-Max gucke...
Und egal was fürn Sender, ist doch fast immer das gleiche.
Eni


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 11:37
@VHO-HUnt3r

Die sind einfach ehrlich und keine arglistigen Menschen,die versuchen anderen zu schaden, nur damit sie noch mehr Profit rausholen können. Die sind offenherzig und Bodenstängig, haben kein böse Wort zu sich und anderen, das macht es eben aus...
Auch wenn sie ein wenig schmuddelig rüber kommen, aber irgendwie gehört das bei denen dazu , im Anzug kann ich mich die auch nicht vorstellen ^^

Andy


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:01
@VHO-HUnt3r
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Schon merkwürdig, dass einige Schrotthändler mit Messie-Tendenzen so hochgelobt und verwundert werden, während die normalen Helden des Alltags eher in den Hintergrund rücken!
(Ärtze, Ehrenamtliche Helfer usw.)
Sie mögen vielleicht keine Helden des Alltags sein, aber eins kann man von ihnen lernen:
DEN UMGANG IM ZWISCHENMENSCHLICHEN.
Will sie nicht zum Himmel erheben, aber wenn der Großteil der Menschheit seine Mitmenschen so unvoreingenommen betrachten und behandeln würde, wie die Ludolfs, wäre die dumme Menschheit schon einen Schritt weiter.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:04
Will sie nicht zum Himmel erheben, aber wenn der Großteil der Menschen seine Mitmenschen so unvoreingenommen betrachten und behandeln würde, wie die Ludolfs, wäre die dumme Menschheit schon einen Schritt weiter.
kann man nur unterschreiben. ;)

schon sehr tragisch, dass einer nun schon so früh abtreten musste.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:29
@martialis
Okay, das ist ein Argument! ;)


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:29
@martialis

Ja da hast du recht, denn gäbe es keine Kriege und andere schlimme Sachen auf diesen Planeten,
davon bin ich überzeugt...

Andy


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:30
Koennt ihr euch noch erinnern, als Guenter auf den Weg nach Italien mit seinen Bruedern ne SXchneeballschlacht gemacht hat?
Da is unser Hotte wirklich aufgeblueht.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:32
@meteora
Und genau das finde ich so klasse. Für jeden Spaß zu haben und nicht immer so ernst durch die Welt gehen wie der Großteil der erwachsenen Gesellschaft.
Eni


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:34
@Einfachnurich

Ja die sind einfach nur Zufrieden und Glücklich mit ihren Kleinod, so muß es sein ...

Andy


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:36
Seltsam nur, dass einer von ihnen sterben musste, damit mal ein gutes Wort über sie verloren wird. Während die 4 Brüder vorher als schmuddelige Fettsäcke bezeichnet wurden, lebt jetzt aus vermeintlicher Pietät der Nur-die-Besten-sterben-jung-Mythos hoch.


1x zitiertmelden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:36
@andykiel
Darum bin ich auch von der ersten Sendung an immer mal wieder daran hängen geblieben, auch wenn ich nun nicht alles kenne.
Und auch wenn das nun nicht typisch fraulich ist, aber egal.
Eni


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:42
@niurick

Na gut, es gab aber auch schon vorher eine Menge Menschen die sich für die Ludolfs interessierten und gut fanden..

@Einfachnurich

Ja ich habe auch alle Sendungen gesehen, das war irgendwie entspannend für mich, eben heile Welt ...

Andy


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.02.2011 um 13:43
@andykiel
Ich erkenn mich da halt ein stückweit wieder. Bin auch für jeden Mist zu haben und sehe das Leben entspannt und nicht so hektisch und leistungsorientiert.
Eni


Anzeige

melden