Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ludolfs, Schrottplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 13:05
Da muss aber dazu gesagt werden, dass die Ludolfs das aller erste Mal auf nem öffentlich -rechtlichen Kanal vorgeführt wurden. Glaube es war SWF oder so, noch vor Kabel1 und DKAX

Anzeige
melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 14:00
Schon interessant.

Einerseits gibt es hier schon zig Threads in denen darüber gemeckert wird dass nur noch derartige Sendungen auf den Privaten laufen und jetzt gibts auf einmal nen Thread in dem genau eine solche Sendung von vielen gelobt wird. Was wollt Ihr denn eigentlich? :D


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 14:04
Ich verstehe den Hype wegen ein paar Schrottpaltzhelden gemacht wird. Das ist wohl das Phänomen der Medien. Würd ekaum ein Reporterteam über ein paar Schrottsammler berichten, wären diese Jungs wohl kaum im Rampenlicht. Jedenfalls ist es zwar das Gegenteil der "makelosen", umoperierten Schönlinge Hollywoods, aber trotzallem würde ich mir so einen Müll nicht reinziehen....


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 14:08
@DeadPoet

Word...und heute Abend geht es weiter...21:15 Uhr RTL Das neue Messie Haus.

Christa Sch. (50) hatte sich mit 38 Tonnen Abfall zugemüllt. Die Oberetage wurde von den Katzen eingenommen und in eine abscheuliche Kloake verwandelt. Doch damit ist jetzt Schluss!


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 17:42
Eine ziemliche Schmutzbude ist das ja wirklich, in der sie hausen. Nun ist sie aber zu einer
Filmkulisse geworden, die einfach dazugehört. Eine Renovierung wird da wohl nicht
angebracht sein, zumal die Brüder sich selbst in ihrem Zuhause, genau so, wie es ist wohlzufühlen scheinen .

Was für mich an Genialität grenzt, ist die Fähigkeit von Lagerchef Peter einen Computer überflüssig zu machen, indem er jedes einzelne von zehntausenden Ersatzteilen im Kopf
gespeichert hat und auch genau weiß, wo welches in seinem ''Haufenprinzip'' lagert.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:08
Ich habe mir gerade schön fünf Staffeln South Park reingezogen ! Das mal zur seichten Unterhaltung.
Und nun steinigt mich!!


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:34
eine Reportage über die..OK...aber ein Film, ne man kann es auch übertreiben...


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:40
@M11
Als das war es , glaub ich auch gedacht gewesen! Dann muss das zu einem Kultstatus ausgeartet sein! So weit ich weiß , ist das auf Kabel 1 angefangen und sollte so im Stil wie "Die Kontrolleure", sein!
Die beiden Dortmunder Polizisten Toto und Harry haben doch eine ähnliche Karriere, nicht ganz so , aber nahe dran !


1x zitiertmelden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:45
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Die beiden Dortmunder Polizisten Toto und Harry haben doch eine ähnliche Karriere, nicht ganz so , aber nahe dran !
------------
genau, warum gibt es von denen eigentlich kein Kinofilm... ;)


1x zitiertmelden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:45
@lenzko

Wie dieses Prinzip funktioniert hat er nun aber schon einige Male erklärt. Es steckt lediglich ein "kleines" System dahinter, mehr nicht. Nehmen wir mal Kotflügel.

Die Kotflügel stehen in Halle 2 an der Westseite. Dort werden die Kotflügel dann nach Häufigkeit sortiert. Die alten Kotflügel, die man so gut wie nie braucht kommen ganz hinten hin. Davor dann der Häufigkeit aufsteigend und ganz vorne stehen dann die Kotflügel der Autos, die aktuell am häufigsten gekauft und gefahren werden.

Selbstverständlich bedarf es für dieses System einiges an Erfahrung, aber er kennt dieses System seit er ein Kind war und von daher ist das nicht wirklich "genial".

*blubb*


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:47
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:genau, warum gibt es von denen eigentlich kein Kinofilm...
Sag es bitte nicht zu laut -.-

Ich kann die beiden genauso wenig ertragen, wie die Ludolfs. Meiner Meinung nach, zerstören Toto und Harry den Rest des Ansehens, den man noch vor der Polizei hat. Sie mögen ja menschlich sein und immer nen lockeren Spruch auf Lager haben, aber sowas erwarte ich von einem Polizisten nicht. Der soll mir meinen Arsch retten, wenn ich in Gefahr gerate -.-

*blubb*


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:47
@M11
Keine Ahnung? Ich finde die beiden auch klasse! Die sind nicht auf den Mund gefallen.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:48
@datrueffel
Bist Du da nicht etwas zu streng? Das sind doch auch erstmal nur Menschen!


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:49
die werden nur noch von den Fußbroichs (oder ähnlich-ist einige Jahre her) übertroffen...
Das war Reality-TV.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:50
@Klavier

Nein, streng eigentlich nicht. Ich muss es mir ja nicht anschauen ;)
Bedauerlicherweise liegen zwischen meinem Wohnort und dem Schrottplatz gerade einmal 25km und aus diesem Grund bleibt mir das Ein oder Andere mal nicht erspart mir die "witzigen" Sprüche dieser Schrottplatzbetreiber anzuhören -.-

*blubb*


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:52
@datrueffel
ne und wenn es mal richtig abgeht..traue ich denen auch nicht viel zu...der eine ,mit seien Gesichtszuckungen...man den kann ich nicht ab...ich kannn nur, die Namen nicht zu ordnen, wer wer ist..


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:54
ich spreche gerade von den Polizisten..nur mal so..ja OFFtopic...


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:56
@datrueffel
Das kann ich mir vorstellen, dass Dich das nervt! Sag mal, die Ludolf müssen doch einen hohen Grad an Bekanntheit haben bei euch? Wie sehen die Leute bei euch die Ludolf eigentlich? Eher Begeistert oder werden die Belächelt?


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:57
Oh, Shit das habe ich dann auch falsch verstanden!


1x zitiertmelden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

25.05.2009 um 20:58
@Klavier

Hmmm...eigentlich werden sie hier relativ positiv gesehen. Ich habe eigentlich noch keinen wirklich sagen hören, das die hier nerven. Die Ludolfs gibt es ja schon seit mehr als...ach, ich glaub 30 Jahren...und die hatten hier eigentlich schon immer so eine Art Kultstatus.

Was viel mehr belächelt wird, sind Großstadtmenschen, die hier Urlaub machen und dann den Schrottplatz als Attraktion ansehen :D Da machen schon ein paar windige Geschäftsleute Geld mit :D

*blubb*


Anzeige

melden