Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ludolfs, Schrottplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

01.06.2009 um 13:06
Das was ich mitbekommen habe von "Ludolfs", was eben hier als Unterhaltung deklariert wird, ist Tv einfachster Machart. Wer sein Leben derart gestalten will, und den Ludolfs darin einen Platz einräumt soll das gerne tun.

Ich verstehe es wahrscheinlich nicht so richtig..Es reicht doch eigentlich mal mit dem freundlichen Gemüsemann von nebenan zu reden, mit der Kassiererin im Supermarkt etc., um etwas über ihre Lebenswirklichkeit zu erfahren. Die sind da, die sind vor Ort und garantiert echter, als zusammengeschnibbelte Pseudo-dokus. Vor allem aber empfinde ich ein Gespräch als weitaus angebrachter um mal etwas über den anderen zu erfahren , als Jahr um Jahr vor der Glotze zu sitzen, und stundenlang Dinge zu schauen die einen eigentlich garnichts angehen.

Ich würde nie soweit gehen die Ludolfs für ihren Lebenstil zu kritisieren, wenngleich es für mich persönlich einen Albtraum darstellt.

@capspauldin

Du meinst vielleicht die "Ludolfs" seien wenigstens harmlose Unterhaltung im Gegensatz zu Giordanos Medienpräsenz, das mag sein. Aber vielleicht wirken die Ludolfs ja auch gerade zersetzend, beruhigend - sedierend auf den Geist vieler Menschen denen es nicht so gut geht, der unteren Schichten,des "Proletariatts", des "Präkariats" die sich in und mit ihrem Elend abfinden, und in gewohnten Gesichtern Trost finden sollen.

Die Sache ist nicht ganz so einfach, und eigentlich sowieso ein Politikum, weil hier mit Trashtv, nicht bloss den Ludolfs, ganz gezielt sozial benachteiligte Schichten angesprochen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

02.06.2009 um 09:11
@DeadPoet


Ich denke schon, dass Trash-TV durchaus eine politische Komponente hat. So kann selbst der, der unten auf der Hühnerleiter hockt, da, wo sie am beschissensten ist, immer noch auf wen herab sehen.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

03.06.2009 um 10:33
Es gibt viele Formate die darauf ausgelegt sind, eine positive Identifikation der Zielgruppe mit den Figuren zu erreichen. So auch die Ludolfs. Es kann vlt. eine kartathische Wirkung haben, viel mehr aber ist es Ersatzerfahrung, Kompensation echter Erlebnisse, da sind Figuren die eine Identifikation ermöglichen, und auch ein moralischer Leitfaden natürlich. Ne "Bauernmoral"..


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 03:41
wohne auch auf einem autoabbruch - hier siehts ähnlich aus wie bei den ludolf's :)


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 03:44
ähnlich fett?


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 05:02
^^

ähnliches haufenprinzip


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 06:02
Ich habe die Ludolfs das erste Mal vor gut 6 Jahren in irgend einer Dokumentation gesehen und war froh das es kein Geruchsfernsehen gab. Ich fand und finde die Typen einfach nur abstoßend. Da bleibt ein weiteres mal mit Vergnügen die Glotze aus bevor ich mir im wahrsten Sinne des Wortes so einen Schrott ansehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 10:23
Boah, kuckt mal wie die leben müssen - und trotzdem immer gut drauf sind.

Also, Volk, halt's Maul und schick Dich drein. Freu' Dich, dass es Dir gut geht.


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 11:01
Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

Kultstatus? Denke das läuft jetzt eher in die Richtung "Kommerzialisierung mit Hilfe von minderbemittelten Randgruppen"


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 11:27
der uwe hat denke ich ein psychisches problem. der geht nur äusserst selten mit wenn sie was unternehmen. (der der das telefon "macht")


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 11:32
@Doors die müssen nich so leben. haben halt das geschäft von den eltern übernommen. mit ersatzteilen lässt sich gut geld machen :) ...... und wohnung aufräumen bzw. sauberhalten - na darin sieht nicht jeder den grund das zu tun ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

08.12.2009 um 11:35
Letzlich ist es mir aber auch so was von arschegal, welchen Medienmüll sich Leute reinziehen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 21:32
Peter next President :D

Youtube: Die Ludolfs - Peter's Lachanfall! xD
Die Ludolfs - Peter's Lachanfall! xD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 21:48
@lenzko
Ach ich Liebe die Ludolfs; durch Peter und Manni schöpf ich neue Energie für den Alltag :)

man kann Nudels machen warm mach kann Nudels machen kalt :D


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 21:58
nix schlechtes über die 4!! .. einfach nur genial!

-die nudel ist eine frucht, genau wie die kartoffel und der reis :D :D :D-


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 22:07
@justforyou

Wenn man eine Nudel isst hat man Spaß den ganzen Tag :)

*freu* morgen gibts nudel


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 22:09
@Pumpkins

nudeln sind peterchens allzweckwaffe :)
schonma wohnwagennudeln gekocht? kann ich nur empfehlen!

- öpfel sind keine drogen - :D


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 22:11
@justforyou
jap war auf Urlaub bei meinen Großeltern da hatte ich Nudel gekocht im Wohnwagen; genial!

Am Meer wachsen kein Schnitzel - dann isst man eben Fisch


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 22:15
@Pumpkins
eben, da kann nur mitreden wers ausprobiert hat :D

was passiert eigentlich mit peters haufenprinzip wenn die 4 nich mehr sind.. sind ja auch nich mehr die jüngsten.. sie stellen ja keinen ein von "draussen"
und das uwe´s sohn das weiterführt glaub ich auch nich


melden

Die Ludolfs - Menschenphänomen mit Kultstatus

15.08.2010 um 22:15
Peter zu Horst- Günther als andauernd das Telefon klingelte: "Hast du die Telefonietis?" Horst- Günther: " Ich doch nich, die rufen doch mir an"


melden