Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grillen / Schwenken

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Schwenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 14:58
Mich interessiert wie ihr grillt oder schwenkt.

Habt ihr einen Holzkohlegrill ?
Habt ihr einen Elektrogrill ?
Habt ihr einen Gasgrill ?
Oder schwenkt ihr über dem offenen Feuer ?

In unserer Region wird meist, sofern es die eigenen Verhältnisse zulassen (Mietwohnung, keinen Garten, usw.) über dem offenen Feuer geschwenkt.

Ich hab gestern meine Grillstelle fertig gestellt.
Dafür hab ich einen drehbaren "Galgen" mit Grillrost und Seilwinde einbetoniert (Galgen und Rost sind aus Edelstahl). Die Feuertstelle hab ich mit Schamottsteinen rundherum gemauert. Auch auf dem Boden der Feuertelle hab ich Schamottsteine verarbeitet. Allerdings hab ich diese mit Löchern versehen (mit Fliesenbohrer ohne Schlag), damit die Asche hinunterfallen kann. Diese fällt dann in eine Edelstahlwanne, die ich bei Bedarf herausziehen und entleeren kann.

Um die Feuerstelle herum habe ich einen Weg (1 m breit) mit Pflastersteinen angelegt und ein paar geeignete Baumstämme und Baumstümpfe als Sitzmöglichkeiten hingelegt/aufgestellt. Damit ich keine Problem mit dem Gras und den Baumstämmen bekomme (da kann man so schlecht drum herum mähen), liegen die auf Kieselsteinen, die ich noch um den gespflasterten Weg herum gelegt habe. Ersta dann kommt die Raseneinfassung und der Rasen.

Daneben habe ich noch einen kleinen überdachten Verschlag für das Holz gebaut (will ja nicht immer zum Holzvorrat in die Tiefgarege laufen). Dort kann ich so viel Holz lagern, das es für 4-5 mal schwenken ausreicht.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und es kann richtig los gehen mit dem schwenken.

Nun freu ich mich auf eure Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:01
Holzkohle....wenn schon, dann trve \m/


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:04
auf Holzkohle im Säulengrill aus Edelstahl favorisiere ich persönlich derzeit und in die Feuerstelle hab ich kürzlich einen Baum geplanzt :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:11
Ich finde Grillen widerlich!


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:15
Holzkohle gemauert sowas is halt noch Wertarbeit


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:20
hm, da ich eher selten grille und dann auch nicht viel und meistens auch einfach irgendwo, wo ich mit dem Rad hinfahre, habe ich immer Einweggrills.....die sind einfach praktisch...xD


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:24
joa aber bei uns wird grillen zelebriert so mit Glutthermometer und verschiedene Bereiche zum Warmhalten etc oder für Gemüse.

Grillen ist Kunst!!!


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:25
oO ich bin ein Kunstzerstörer....xD


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:25
Glutthermometer.....wer grillen kann, der hat solche Krücken nicht nötig, der weiß auch ohne Hilfsmittel, wann das Essen fertich is...


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:27
ja für so billig Steaks von Lidl is des wirklich egal aber wenn man sein BBQ zelebriert dann grillt man auch mal Rippchen die schön mariniert sind und einfach ne perfekte Temperatur brauchen oder für Fisch ist die Temperatur sehr wichtig


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:29
Holzkohle Kokosnussbrickets Holz jeh nach dem wie und was ^^


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:30
Ich persönlich grille nicht, aber gegrilltes ess ich sehr gerne. Ich schau dann lieber zu, wie der Grillmeister minütlich immer hungriger wird, aber nichts abbekommt, weil er auf den Grill achten muss....und dabei schlürf ich dann genüsslich mein x-tes Bier :D


1x zitiertmelden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:31
Grillen != Backen.....beim Backen kann ichs verstehen, wenn da was nich hinhaut, dann fällt der Kuchen zamm aber...nagut in Bayern hat man vor Anschmeißen des Grills eh schon nen Hektoliter Bier intus, da brauch man dann doch die ein oder andere Hilfe beim Grillieren :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:32
@lennyleonard
Mein Gott. Freak :D

Feuer machen. Wurst auf nen Stock spießen. Fertig.

SO grillen Männer!

Nicht mit weibischen Thermometern...


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:33
@slubber

Echte Männer essen aber Steaks und keine Würstchen ;)


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:34
Echte Männer grillen Würstchen.

Selbstgemachte...nur mit nem Jagdmesser als hilfsmittel. :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:34
ROFL :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:35
@datrueffel aber man kann bei den Weibchen eindruck schinden da sind so die Klischees wieder da der Jäger hach Klischees sind schön...


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:37
ich brauch bei den weibchen keinen eindruck schinden ;)

ausserdem würden mir da bessere sachen einfallen als grillen ;)


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:37
@slubber das was du machst macht auch Arno Kornchinski ausm Ruhrpott aber wenn du Schalke 04 Feinripp und alter Männerschweiß männlich findest dann Grill ich gern mit Stil :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:37
@lennyleonard
Womit sich meine These bestätigt.
Der Kreis schließt sich.


Damals sind die Männer noch mit bloßen Händen auf nen Rehbock draufgegangen...und Du benüzt nen Grillthermometer....tz.tz


Anzeige

melden