Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, Südafrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 18:23
Ab heute (11. Juni 2009) sind es noch genau 365 Tage bis zur Fussball-WM 2010 in Südafrika! Freut ihr Euch auch schon drauf, wie auf die WM 2006 und werden wir wieder unsere Schwarz-Rot-Goldene Fähnchen an den Autos oder Fahnen an den Balkonen sehen und uns in den Armen wiegen wie 2006 bei der WM in Deutschland?

Was ist geblieben von der erwachten Freude mal wieder Flagge zeigen zu dürfen ohne gleich als böser Deutscher beschimpft zu werden? Gibt es ein neues Sommermärchen in 365 Tagen?

Youtube: das WM-Video 2006
das WM-Video 2006
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 18:42
Ich finde es komisch das man darüber überhaupt diskutieren muss, wer die Fahne schwenken will soll es tun und wer nicht lässt es eben bleiben. In anderen Fußball begeisterten Ländern England, Italien z.B. ist es ja auch normal das man bei der WM/EM Flagge zeigt, warum sollte das bei uns nicht erlaubt sein?


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 18:52
Unsinniges aber dennoch diskutierbares Thema. Finde es ne Frechheit, wenn jemand der Meinung ist wir dürften keine Fahne schwenken ... Deutschland ist Deutschland, und nichts Deutsche Reich ... das is Vergangenheit, solange keine Reichsflaggen von irgendwelchen Idioten geschwenkt werden.
Die Italiener glorifizieren ihre Römer, die ebenfalls nen Holocaust begangen haben ... is das anders zu behandeln als unsere Geschichte, nur weils mehr als 60 Jahre her ist?
Deutschland ist und war immer schon mehr als nur diese 12 Jahre unter Hitler ... und wer das nicht kapieren will, ist selbst schuld.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:04
Darf ich nicht ohne WM/EM Patriotisch sein?
Viel schlimmer finde ich die Leute die Fußball nur interessiert wenn die WM istund vorher das Team nicht unterstützen.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:10
Patriotismus entspricht doch in keinster Art und Weise Nationalsozialismus....! Wenn die Fußballer die deutsche Nationalhymne brummen (singen kann man es ja nicht nennen) dann singen sie ja nicht die (zu Recht) verbotenen Strophen.

Ich für meinen Teil "unterstütze" die deutsche Nationalmannschaft auch außerhalb der Großereignisse und manchmal erwisch ich mich auch dabei, wie ich dann auf der Couch sitze und die Nationalhymne mitsinge.....deswegen bin ich aber noch lange kein Nationalsozialist.

Patriotismus ist vollkommen in Ordnung, darf aber nicht in Nationalsozialismus umschlagen.

*blubb*


1x zitiertmelden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:18
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:dann singen sie ja nicht die (zu Recht) verbotenen Strophen.
Kläre mich bitte auf, seit wann gibt es verbotene Strophen in der Nationalhymne?


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:21
Ich finde das auch in Ordnung, wenn man ohne schlechtes Gewissen und ohne nationalsozialistischen Hintergrund gern zeigt, welcher Nation man(n)/frau angehört.

In anderen Ländern wird Firmen mit Grundstück sogar ein Bußgeld auferlegt, wenn sie es versäumt an nationalen Feiertagen die Nationalflagge zu hissen (kein Scherz!). Soweit muss/soll es hierzulande natürlich nicht kommen.

Habe letztens mit Erstaunen gesehn, daß unter Applaus Deutsche Marschmusik sogar auf dem Roten Platz in Moskau gespielt wurde, unglaublich und wundervoll zugleich, daß Versöhnung auch so gezeigt werden darf.

Youtube: „Preußens Gloria" auf dem Roten Platz in Moskau
„Preußens Gloria" auf dem Roten Platz in Moskau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:22
@ad_rem

Zumindest wird nur die 3te Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne gesungen. Verboten ist das falsche Wort, eher verpöhnt.

*blubb*


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:23
@datrueffel
Hört sich schon ganz anders an! Fände es ja entsetzlich, wenn ich zu feierlichen Anlässen nicht mehr die komplette Hymne singen dürfte


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:24
@ad_rem

Ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Habe mich da sehr sehr schlecht ausgedrückt. Man möge mir diesen Fauxpas verzeihen :)

*blubb*


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:26
Euch ist aber auch klar, dass es auch ausserhalb von WM und EM Fussball gibt?


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:27
@datrueffel
Dir sei verziehen :) ;)


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:28
Ich denke mal, dass das "Problem" einfach darin lag, das die WM 2006 in Deutschland stattgefunden hat und andere Nation es als "beängstigend" angesehen haben, dass Millionen Deutsche auf einmal wieder so etwas wie Nationalstolz öffentlich gezeigt haben.

*blubb*


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:30
@datrueffel

Andere Länder sahen es eher erfreulich, dass wir uns endlich auch wieder ohne übertriebenen Nationalstolz zu unserem Land bekennen. Sogar die Engländer sahen das so, und das soll was heißen


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:35
@rotersand
„In anderen Ländern wird Firmen mit Grundstück sogar ein Bußgeld auferlegt, wenn sie es versäumt an nationalen Feiertagen die Nationalflagge zu hissen (kein Scherz!).“

Vielleicht bei den Klingonen oder anderen derartigen totalitären Systemen. Mir reichen hier die beflaggten Autos. Übrigens ist das Umwelttechnisch bedenklich, da sich der Windwiderstand der Fahrzeuge erhöht.


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 19:44
Noch 365 Tage - und wir könnten Weltmeister sein. Allerdings sind wir auf diesen Moment schlecht vorbereitet. Höchstens jedes zehnte Auto wird beflaggt sein, Balkone und Häuserwände werden nur spärlich schwarz-rot-golden geschmückt. Im Innenministerium denkt man über eine allgemeine Flaggenpflicht nach, fahnenlose Autos und Häuser wären verboten. Ein fahnenloser Deutscher ist ja nichts anderes als ein Fahnenflüchtiger und damit kriminell. Wer Probleme mit der Fahne hat, kann seine staatliche Zugehörigkeit auch durch seine Kleidung ausdrücken. Ein schwarzes Sakko über einem roten Hemd und dazu eine goldgelbe Hose machen aus jedem Deutschen eine wandelnde Fahne.

Schwarze Haare, blutunterlaufene Augen und Goldplomben gelten dagegen nicht als nationales Bekenntnis, selbst wenn die Person ein fetttriefendes halbes Brathähnchen schwenkt und behauptet, das sei der Bundesadler. Das Innenministerium weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Verzehr von Bundesadlern allgemein strafbar ist, auch wenn der Betreffende geglaubt hat, durch das Essen des Adlers seine Zugehörigkeit zu Deutschland verinnerlichen zu können.

... so wird es enden!

* lol *


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 20:07
@anonymus88
Damals hat sich Julia Bonk über die ganzen Deutschlandfahnen aufgeregt ...

Die Flaggen-Hasserin von der PDS Deutschlands seltsamste Landtagsabgeordnete will Schwarz-Rot-Gold von den Straßen verbannen. Dafür bekommt sie Ärger mit den eigenen Genossen und neuerdings auch mit der Justiz.

http://www.focus.de/politik/deutschland/julia-bonk_aid_111347.html

@Thema
Ich denke es hängt ab wie gut die Deutschen spielen werden.
2002 waren wir im Finale aber irgendwie haben das die meisten verschlafen ...

es könnte sein das auf Grund -Japan (2002)/Südafrika (2010)- der Entfernung das Interesse vllt. nicht ganz so groß sein wird.


1x zitiertmelden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

11.06.2009 um 20:18
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Julia Bonk
Die Rotzgöre soll erstmal Erwachsen werden


melden

WM 2010 in Südafrika - wieder ein Fahnenmeer?

12.06.2009 um 00:08
@ad_rem
Denke ich auch das ein Fahnenmeer "egal welcher Nation" erlaubt sein sollte ...
da gleich einen Herrman rauszumachen ist mehr als nur lächerlich. Ich meine hey die Menschen freuen sich und sind glücklich. "Was ist daran schlimm ?"


Anzeige

melden